[Review] Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5500

Hallo!

ich habe nur eine kurze frage zu den concept teufelsets :)!

welche wandhalterungen passen denn außerhalb der Marke Teufel?

denkst ihr es würden auch solche funktionieren?
 
glaube nicht da die boxen ja hinten die löchr haben und nicht unten.
 
Ja deshalb sieht´s doch so aus, als ob die Hama Halterungen gehen wuerden.

Beim linken von den beiden Halterungen ist doch hinten das Loch fuer die Teufel Satelliten.
 
Auch wenn der letzte Beitrag ein paar Monate her ist:
Das müsste eig. passen, wenns halt das richtige Gewinde bzw. Schraube ist ;)
Ich tendiere jedoch immernoch zu meiner Version der Wandhalterung:
bild039h.jpg

dsc01013h.jpg


Lg, Alex4kant



--------------------


PS: die Wand unten sieht nur wegen dem Licht so nach Durchfall aus. :D
Eig. isses eher der obere Farbton ;)


Ich machn Abgang :n8:


---------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde deine Lösung ja eigentlich optisch schick und ordentlich. Aber bei der "Grösse" an Lautsprechern hättest du sie doch auch beim Fernseher lassen können! Bei deiner Aufstellung geht extrem viel Ton verloren, die HT können dich doch gar nicht mehr richtig anstrahlen.

Unten hätten sie ja auch optisch gesehen gut hingepasst. Finde solche niedlichen Satelliten neben einem LCD eigentlich immer schön anzusehen.
 
Tja, ich wollte auch nicht noch mehr für sowas sinnloses wie eine Wandhalterung ausgeben. Dann kam noch hinzu, dass ich leider Schrägwände habe.

Do-It-Yourself mit zurechtgebogenem Winkel :D

P.S. für die, die es mir gleichtun wollen. Leider sind die Löcher für diese Winkel meistens extra für Spacksschrauben genormt, dummerweise sind die nur minimal zu klein für die Gewindeschrauben. Macht euch also gefasst mit einer runden Feile etwas nachzuhelfen...
 
wie kommts eigtl,dass der thread ersteller nur 163€ gezahlt hat? ich bin schon ne zeit am suchen aber die billigsten kosten bei mir 199€. hat wer nen shop bei dems die boxen billiger gibt?
 
Teufel verkauft seine Boxen nur selbst, brauchst dir also keine Hoffnungen machen. Das Set war damals runtergesetzt oder es waren keine Kabel dabei.
 
Soviel ich weis :

Früher: Teufel CEM PE Preis : 160 Euro + Kabel
Heute: " " Preis : 200 Euro ohne Kabel

Wieso sie den Preis um 60 Euro (20 Euro Kabel) erhöht haben, ist mir schleierhaft.

Mfg

GrimTar
 
Warum nicht? Man will mehr verdienen, momentan ist der Absatzmarkt sehr schlecht (Wirtschaftskrise), ... . So unlogisch ist das nicht.
 
Vielleicht wird ja wieder in Deutschland gefertigt? :D

Hatte damals Glueck und hab auch bei ca 170€ zugeschlagen, haette aber nicht gedacht, dass das gleiche System mit weniger Lieferumfang im Preis noch so steigen wuerde.

@Nukleareswinterkind: Mehr braucht man auch nicht, hab mir selber auch geholfen und bisschen improvisiert.
 
Heute ist mein Concept E Magnum angekommen.
Am Paket habe ich mich zu Tode geschleppt (24kg)
Meine Sendung ist in drei Kartons angekommen: Einer für die Kabel, einer für die Wandhalter und einer für das System selbst.
Habe insgesamt 258€ bezahlt!
Ausprobiert habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich immer noch am Aufbau bin.
 
Dann mach hinne, du wirst begeistert sein ;)
Solls über nen AV-Receiver laufen oder direkt über den Sub?
Lg, Alex4kant
 
@ alex4kant

Die Rechnung kenn ich irgendwo her

Nur das mein System 2 Jährchen älter ist ^^

Den kauf habe ich nie bereut!!
 
Habe es nun komplett aufgebaut, aber ich hab ne Frage: Gibt es irgendwo ein Testprogramm um meine Anlage zu testen?

EDIT: @Alex4kant: geht über den Sub ;D
aber leider vermisse ich starke Bässe
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 180 Euro hätte ich sofort zugeschlagen :(

Naja vielleicht fällt der Presi ja wieder
 
N.Kuntze schrieb:
EDIT: @Alex4kant: geht über den Sub ;D
aber leider vermisse ich starke Bässe

*Lach*

Du muss die Bassumleitung am PC auch einschalten^^

Wenn du sowas nicht hast zieh einfach den Cinch Kabel am Sub und der mixt sich ausm rechten Kanal selbst einen Bass zusammen ^^
 
N.Kuntze schrieb:
Habe es nun komplett aufgebaut, aber ich hab ne Frage: Gibt es irgendwo ein Testprogramm um meine Anlage zu testen?

EDIT: @Alex4kant: geht über den Sub ;D
aber leider vermisse ich starke Bässe

Testen?! Meine Soundkarte ( Realtek on Board :D ) kann das ...
Wenn man da diesen "Testdurchlauf" macht, kommt aus jedem Lautsprecher abwechselt ein Ton raus, und passend dazu wird angezeigt, welcher Lautsprecher gerade das Signal bekommt. Wenn allerdings der Subwoofer aufleuchtet, aber der Ton aus dem Center-Lautsprecher rauskommt, musst Du die Ausgänge tauschen.
Das kann entweder die Soundkarte selber ( Bei mir auf dem Bild im roten Feld ganz rechts, der Schraubenschlüssel ), oder Du vertauschst einfach die Chinchstecker von Sub und Center. Wenns Dir dann noch nicht reicht, die Bässe bei Soundeffekt, so heißt es bei mir, im Equalizer etwas anheben.
 

Anhänge

  • unbenanntysi.png
    unbenanntysi.png
    273,4 KB · Aufrufe: 496
Zurück
Oben