Teufel CEM Power Edition geht nicht

V3nDr4r

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
1.308
Hi Community,
Ich habe seit Mittwoch das Teufel Concept E Magnum Power Edition und es möchte nicht laufen.
Ich habe alles gemacht, was möglich ist um das System zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg.
Ist es normal, dass keine LED's leuchtet wenn der Netzschalter auf ein steht?
Bei mir brennen keine LED's und höre nur ein leises Surren wenn ich den Netzschalter auf "Ein" drücke.
Ich hab sogar schon geguckt, ob eventuell eine von den Sicherungen durchgebrannt ist, aber scheint so als wären die in Ordnung.
Die Signale müssten okay sein, da mein altes NoName System auch funktioniert. Merkt man auch, wenn ich das Headset oder ähnliches anschliesse. Musik ist bei den beiden Sachen da. Also die Soundkonfiguration müsste also stimmen.
Ein Freund von mir hat auch ein 5.1 System von Teufel und bei dem funktioniert alles wunderbar. (Er hat sogar den gleichen Onboard Soundchip.)
Ist am Subwoofer etwas beschädigt? Ich hoffe mal nicht.
Bitte um Hilfe.
MfG Sonic
 
Kenne das CEM nicht, aber irgendeine LED sollte im Betrieb bestimmt leuchten.
Wenn gar nichts geht wird es wahrscheinlich am Netzteil liegen, das alle Verstärker im Subwoofer gleichzeitig defekt sind ist sehr unwahrscheinlich.
Hast du es einfach mal mit einer anderen Quelle probiert? DVD-Player z.B.?

Würde nicht groß warten, gleich anrufen, das Ganze zurück schicken und ein Neues kommen lassen. So hast du das Neue mit ein wenig Glück noch vor Weihnachten.

Gruß
 
Habe auch schon am MP3 Player getestet und so.
Also ich denke, es liegt am Subwoofer.
Ja ich habe eine Email erstmal an Teufel geschickt, mal gucken wie schnell die antworten.
 
Es muss vorne ein grüner und ein roter Punkt leuchten. Der rote Punkt wandert weiter, kommt drauf an, welche Boxen du auswählst.

Standart leuchtet der grüne für Power und der rote für Main, falls du Musik hörst.

Falls du keine Musik hörst, leuchtet der grüne Punkt nach 20 min rot.
 
Ahh okay, das tut er gar nicht. Da sind einfach alle LED's aus. Egal ob ich den Netzschalter "Ein oder "Aus" habe.
Dann muss ich den wahrscheinlich bald wegschicken, ohne Mukke am PC ist doof.
Das wollte ich nämlich wissen wegen den LED's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das liegt daran? Ich habe ja schon nachgeguckt, konnte aber bis jetzt nur sehen das die in Ordnung sind. Vielleicht habe ich ja was übersehen. Und wo bekomme ich die Sicherungen her?
 
Die Sicherung ist nicht kaputt. Wenn du es leise surren hörst dann ist der Trafo in Betrieb.
Tausch das System um und gut ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja okay. Muss ich alles zurück schicken?
Sprich die zugeschnittenen Kabel, Audio Kabel, Subwoofer (is ja klar^^), Satelliten?
Nur der Subwoofer würde doch reichen, oder?
Kostet das was, dass Zurückschicken?
Aber schon mal Danke für Eure Antworten :)
 
Naja, du müsstest da mal anrufen. Aber ich glaub das reicht wenn du nur den Sub zurück schickst, so spart Teufel auch noch bischen was an den Versandkosten. Die Vers-Gebühr fürs zurückschicken musst du nicht bezahlen.
Ruf lieber dort an und erkundige dich und mach da mit Teufel was aus oder schreib denen 'ne Mail. Musst du ja sowieso machen, kannst ja nicht einfach so den Sub zurück schicken und Teufel weiss davon nix.
 
Ich habe am Freitag die E-Mail geschrieben.
Bin ich mal gespannt wann die mir antworten.
Also nur der Subwoofer wäre auch für mich bequemer, weil ich ja die Boxen und die Kabel so schön verlegt habe. :D
Hoffentlich dauert das dann nicht so lange, wenn ich den Subwoofer nur wegschicke, weil ich will den auf jeden Fall vor Weihnachten wieder zurück haben. :)
 
Es gibt am Subwoofer einen Netzschallter, und zusätzlich einen Kippschalter (silber) den du auf Off/On/Auto stellen kannst, hast du den schon gesehen??
Hatte ich nirgends gelesen.....
 
Zitat von shuxes:
Es gibt am Subwoofer einen Netzschallter, und zusätzlich einen Kippschalter (silber) den du auf Off/On/Auto stellen kannst, hast du den schon gesehen??
Hatte ich nirgends gelesen.....
Ja klar, da habe ich schon alles getestet.
Bekomme einen neuen Subwoofer zugeschickt.:D
 
Zurück
Top