Teufel CEM "upgraden" ?

aerric

Lt. Junior Grade Pro
Hallo,

Ich würde mir an deiner Stelle als erst nen guten Center kaufen, darüber laufen alle Stimmen während eines Filmes... Die Satelliten vorne und hinten werden nicht soviel beansprucht wie der Center... JVC hat manchmal gute Angebote, du musst nur schauen dass der Center nicht zu "gut" wird im Vergleich zu den anderen Lautsprecher. Optimal wäre es nen guten Center zu aufen und bessere Frontspeacker als bei deinem Set dabei waren. Die Rearspeaker kanns du ruhig behalten...

Bei den Receivern kenne ich mich nicht so gut aus. Ich besitze einen Yamaha RVX-350 (um die 170 Euro), und ich bin völlig zufrieden... Daran habe ich VCR, PC und DVD-Player angeschlossen...

Danke für die Hilfe!

Die Idee ist gut, geht aber etwas in die falsche Richtung. Ich würde die beiden guten neuen FrontSpks in Kombination mit dem Sub gerne primär als 2.1 System für Musik benutzen.
Daher auch das Aufrüsten dieser beiden Boxen zuerst.
Im Musikbetrieb ist mir der Klang des 5.1 nämlich etwas zu matschig..

Also du möchtest, so wie ich das verstehe, primär Musik hören?
Möchtest du denn auch noch Filme mit der Anlage später hören?

Mit den NuBoxen machst du schonmal nichts falsch, die sind wirklich klasse für den Preis und die 360 LE sehen wirklich klasse aus. Nur würde ich, falls es nicht nur auf die Optik kommt, eher zu den 380er NuBoxen greifen, die kosten auch nicht wirklich mehr.

Mit dem Denon-Receiver machst du nicht alszuviel falsch und er ist in der Preisklasse schonmal nicht schlecht. Falls du noch ein paar Euro draufschlagen könntest, wäre auch der Pioneer 915 eine Überlegung wert.

Wolfgang schrieb:
Also du möchtest, so wie ich das verstehe, primär Musik hören?
Möchtest du denn auch noch Filme mit der Anlage später hören?

Mit den NuBoxen machst du schonmal nichts falsch, die sind wirklich klasse für den Preis und die 360 LE sehen wirklich klasse aus. Nur würde ich, falls es nicht nur auf die Optik kommt, eher zu den 380er NuBoxen greifen, die kosten auch nicht wirklich mehr.

Mit dem Denon-Receiver machst du nicht alszuviel falsch und er ist in der Preisklasse schonmal nicht schlecht. Falls du noch ein paar Euro draufschlagen könntest, wäre auch der Pioneer 915 eine Überlegung wert.

Ja, primär Musik. Filme ab und an, vielleicht einmal / Woche oder so. Aber Musik fast den ganzen Tag über.

Meinst du diesen Verstärker hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a151369.html ?

Also dann habe ich noch ne bessere Idee, oder vielleicht wolltest du es sowieso schon so machen:

Achte darauf, dass dein Receiver 2 Front-Speaker-Channels hat, oft bezeichnet durch Channel A und Channel B.

Dann kanns du über Channel A Stereo-Quellen anhören, an denen du die beiden Musik-Boxen dran lässt, und über Channel B hörst du dann deine 5.1 Quellen über dein 5.1-Set

Ach ja: Falls du guter Stereo-Sound willst, muss du unbedingt auf den Subwoofer verzichten, da er den Stereo Sound verschlechtert! Achte darauf 2 Boxen zu kaufen, die ohne Subwoofer auskommen, also alleine genug Bass leisten! Bass durch Subwoofer ist bei Stereosound eine Billiglösung! Dies ist der beste Rate den ich dir geben kann! Kein 2.1-Set kommt gegen anständige Stereo Speakers an!

aerric schrieb:
Ja, primär Musik. Filme ab und an, vielleicht einmal / Woche oder so. Aber Musik fast den ganzen Tag über.
Meinst du diesen Verstärker hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a151369.html ?
Ja, den Receiver meine ich.

Ach ja: Falls du guter Stereo-Sound willst, muss du unbedingt auf den Subwoofer verzichten, da er den Stereo Sound verschlechtert! Achte darauf 2 Boxen zu kaufen, die ohne Subwoofer auskommen, also alleine genug Bass leisten! Bass durch Subwoofer ist bei Stereosound eine Billiglösung! Dies ist der beste Rate den ich dir geben kann! Kein 2.1-Set kommt gegen anständige Stereo Speakers an!
Das ist dagegen imo nicht wirklich richtig.
Man muss einfach darauf achten, dass der Subwoofer nur dezent im Hintergrund spielt, dazu muss er richtig positioniert werden und auch recht musikalisch spielen können, dann kann ein Subwoofer auch in einer Stereo-Konfiguration sehr gut klingen (auch wenn ausgewchsene Standboxen natürlich besser sind, diese kosten aber auch mal locker 1000 Euro pro Paar).

Aber natürlich ist klar, dass der kleine Teufel-SB nicht wirklich musikalisch spielt, da er unter anderem viel zu ungenau für Musik ist.

Je nach dem Geldstand kann man auch mal zwei NuBox 380 + ABL-Modul versuchen, dann kann man bei Musik auch auf den SW verzichten, allerdings sind die Dinger nicht ganz billig.

Zurück
Oben