Möchte PC upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nexxt

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
25
Hallo alle miteinander ich habe mir Ende 2019 eine Kaufberatung eingeholt und habe mir die Komponenten gekauft die Ihr mir empfohlen habt das war einfach nur perfekt.

Nun ist es wieder soweit ich möchte in den nächsten Monaten upgraden aber bräuchte dazu eure Hilfe.
Ich habe mir ein paar Sachen rausgesucht und möchte gerne wissen ob das klappt oder ob es einen besseren weg gibt.

Mein System wäre:
5700xt Red Devil
Ryzen 5 3600
Tomahawk b450 max
Pure Power 11 600w
Curical Ballistix 32gb



Das Upgrade:

Hellhound Rx 7700 XT
Ryzen 9 5900X
Asus ROG Strix B-550F
Dark Power 13 1000W


Das ist nur ein Vorschlag von mir und ich möchte wissen ob das so passt oder ob es bessere Vorschläge gibt da ich mich am Markt nicht gut auskenne. Die Grafikkarte habe ich gewählt weil ich mit PowerColor sehr zufrieden bin.
Das Mainboard rein aus bauchgefühl.
Und das Netzteil weil ich denke das dass 600 zu klein wird.

Lg Andi
 
Das gehört eigentlich in die Kaufberatung. Mir fallen einige Fragen ein, die der Fragebogen abgedeckt hätte.
Zb. was du mit dem PC machen willst. Zum Gamen zb macht der 5900X angesichts des 5800X3D keinen Sinn.
Warum das Board wechseln und warum dann wieder AM4?
Und warum du das Netzteil gegen ein 1kW-Modell ersetzen willst verstehe ich auch nicht, das alte kommt auch mit deiner neuen Hardware problemlos klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kloin
Was willst du mit dem Upgrade erreichen? Was wird mit dem PC gemacht? Mach mal eine komplette Desktop Kaufberatung auf und fülle den Fragebogen aus.

Ansonsten meine Kommentare:

Nexxt schrieb:
Für Gaming eher den 5800x3d
Nexxt schrieb:
Asus ROG Strix B-550F
Warum, wenn ein B450 vorhanden ist? Wenn alles neu soll, dann lieber direkt auf AM5.
Nexxt schrieb:
Dark Power 13 1000W
Unnötig teuer und 1000W braucht es nicht, hier tut es auch ein Pure Power 12 850W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Neues Board ist unnötig.
Warum die 12 Kerne? Wie schon gesagt, da jetzt hier der Fragenkatalog fehlt wird es zäh.
 
Gut dann können wir das hier schließen und ich mach ein neues Thema auf mit dem Fragenkatalog.
Wusste nicht das es diesen gibt.
 
erst erstellen wenn du kaufen möchtest
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21, coasterblog und ferris19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben