Teufel CEMPE - Lautes Knallen während der Musikwiedergabe!

Andi Macht

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

ich bin die letzten Tage ziemlich von meinem Teufel Concept E Magnum Power Edition genervt.
Ich benutze das Soundsystem mit der X-Fi Extreme Music und es tritt während der Musikwiedergabe manchmal sporadisch ein sehr lautes und unangenehmes Knallen, verbunden mit einer kurzzeitigen Erhöhung der Lautstärke, die jedoch nach ca. 1 Sekunde wieder leiser wird.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich mit der mitgelieferten Fernbedienung die Lautstärke erhöhe oder runterregle. Meist eher, wenn die Lautstärke runtergeregelt wird.

Ich habe bereits versucht das Soundsystem an die Onboard Soundkarte anzuschließen um den Defekt der X-FI auszuschließen. Ich habe sorgfältig alle Kabelverbindungen geprüft.
Ich habe das Soundsystem bereits an eine andere Steckdose angeschlossen. Alles ohne Erfolg.

Im Handbuch bin ich auf folgenden Punkt bei Problemen & Lösungen gestoßen.

"Ich höre Störgeräusche, die nur bei bestimmten Lautstärke - Stufen auftreten".
- Antwort seitens dem Teufel Hersteller:

"... bei dem von Ihnen beschriebenen Phänomen handelt es sich um eine konstruktionsbedingte Eigenart des CEM und keinen Defekt."

Handelt es sich hierbei bei meinem beschrieben Problem um dieses?
Wer hat das selbe Phänomen wie bei mir? Ist es nun ein Defekt oder nicht?
Würde das Soundsystem morgen oder am Samstag zurückschicken.

Eure Meinungen und Hilferatschläge sind sehr willkommen.

Ok, habe mich zu dem Problem in unzähligen Foren informiert.

Ich bin wohl doch kein Einzelfall, wie ich bereits vermutet habe. Es scheint wohl sich hierbei um einen Serienfehler dieses Modells von Teufel zu handeln. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich sowas sehr unverschämt vom Hersteller finde, dass er weiterhin mit dem bekannten Problem seine Soundsysteme vermarktet und das Problem als keinen Defekt ansehen möchte, sondern es als eine konstruktionsbedinge Eigenart des Systems nennt.

Nein Danke, das Soundsystem wird morgen verpackt und zurück auf die Reise gebracht.
Wird wohl doch wieder ein Creative oder Logitech System werden, achja, Geiz wird halt bestraft.

Der Fehler ist natürlich sehr ärgerlih aber nicht hinnehmbar, die Reaktion von Teufel allerdings schon. Wenn man bedenkt, dass diese Systeme nicht in Deutschland gefertigt werden. Sie bekommen ja nicht jedes einzelne System aus China, und reagieren kann man dort eh nur Chargenweise...und wegschmeißen werden sie sie auch nicht, maximal nacharbeiten.

Sorry, was hat das damit zu tun, das Teufel in China fertigen lässt und immer wiedermal Müll Verkauft? Was meinst Du wo andere Firmen fertigen lassen?

Auch beim alten CEM gab es früher schon massenweise beschwerden. Teufel lernt wohl nix dazu. Schade. Dabei bin ich mit meinem Concept G und Theater 1 sehr zufrieden. Aber was Teufel mit dem CEM abzieht, ist einfach eine frechheit. Sorry liebe Teufeljünger. :D

Und das der fehler die einge/viele? haben konstruktionsbediongt bedingt sein soll ist schlicht und einfach Kundenverarsche.

Gruß
Guenni :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben