Teufel CEMPE Satelliten an die Wand befestigen, wie?

Gotteshand

Banned
Hallo
Ich habe gestern ne Versandbestätigung bekommen und erwarte morgen mein Teufel CEM Lautsprechersystem. Ich moechte euch mal fragen wie sich die Sattelliten (hinten links und rechts) am besten an der Wand befestigen lassen. Also wer dieses Sounssystem (ich schätze mal nicht gerade wenig hier) möge bitte hier schreiben, ich bedanke mich für jegliche Hilfe von euch :D

habe zwar kein CEM, aber soweit ich weiß ist es wie bei jedem anderen lautsprechersystem auch: nagel in die wand und lautsprecher dranhängen. weiß man es sicher würde ich allerdings schrauben empfehlen, vorzugsweise mit dübel ;)

so ähnlich wie hier:
http://www.moddingscene.de/teufel/test022.jpg

so long and greetz

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Wie es xXstrikerXx schon beschrieben hat, einfach einen Dübel in die Wand machen, Schraube mit passendem Kopf reindrehen und Box daranhängen.

- Wandhalter bestellen, wobei dies wohl die teuere Form ist. (Link zu Teufel)

Ich würde Variante 1 empfehlen, da diese einfach kostengünstiger ist.

Gruß, tiMb0

oki das ist doch ein schlechter WItz von teufel, so teuer werden sie die dinge nie los, bei 2 stück wäre ich ja 52 € los!!!

geht das auch wenn ich einfach 2 Schrauben in die wand festschraube und die Satelliten daran hänge?

Hi hab mir gerade die Bedienungsanleitung online bei Teufel angeschaut und da wird das auch beschrieben, dass man die auch ganz normal aufhängen kann an einer Schraube.

Mal eine kurze frage an dich. Hast du die CEM PE in Schwarz oder Silber bestellt ?
Ich hab mir die nämlich auch bestellt in schwarz und zwar anfang Oktober. Da stand noch das die schwarzen erst in November lieferbar wären und in Silber sofort.
Aber seit letzter Woche steht jetzt aber das die schwarzen jetzt auch schon sofort lieferbar sind.
Wann hast du deine bestellt ?
Danke im Voraus. ;)

schwarz natürlich (schwarz ist sexy :))
ne aber im Ernst, ich habe donnertag bestellt und habe heute bekommen, also eine Woche

Gotteshand schrieb:
oki das ist doch ein schlechter WItz von teufel, so teuer werden sie die dinge nie los, bei 2 stück wäre ich ja 52 € los!!!

geht das auch wenn ich einfach 2 Schrauben in die wand festschraube und die Satelliten daran hänge?

Bei 5 Lautsprechern hättest du fast den Kaufpreis des Systems nur für die Halterungen :-)
Wie gesagt, eine Schraube reicht, schau dir die Lautsprecher doch einfach mal von hinten an, dann siehst du das direkt :-)

tiMb0

Ok danke für die Antwort, dann müssten meine auch bald kommen :D *freu*
Wie schließt du deine an ? Direkt am PC oder Av-Receiver ?
Kannst ja mal nach dem ersten probehören ein kleinen Bericht machen obs gut ist ;)

Ich hab mir gleich ein Av-Receiver für die Zukunft bestell den Harman Kardon AVR 245 bin sehr gespannt :D

eh an pc natürlich

Eh eins kann ich dir sagen: der Subwoofer ist pervers geil, ;)

Das steht alles in der Anleitung. :)

Oh je, was für Antworten. Nagel in die Wand. :utminigun: Schraube einfach in die Wand schrauben. :utminigun: Fehlt noch mit Hesskleber an die Wand kleben. :D

Gruß´
Guenni :schluck:

Jungs weiss nicht wo ich den querformatigen Center hinstellen soll. Laut teufel ist die Abmessungen (BxHxT) 23.50 x 10.00 x 11.50 cm. Man sollte in die Mitte plazieren, das würde mich aber schon ein kleines Bisschen stören beim Zocken und DVD schauen, wie ist es bei euch

Warum wird dich das stören ?
Kannst du den die nicht auf oder unter dem Tv stellen ?

ist ein 22" TFT ;)

verdammt ich kriege den Subwoofer zum laufen (kein Bass!!!), was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
??? wa´n das? ich habe ja nur sound on board ... :(

hat sich erledigt, wie sieht aus wenn ich diese Soundkarte hole?
Soundblaster Live! 5.1 digital? kostet ja nur 6 € mir versand bei ebay(!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben