Teufel Concept E Magnum Power Edition kaputt?

ugur44

Commander
Hallo Leute,

zu meinem entsetzen musste ich heut morgen feststellen dass meine Teufel System, welches am fernseher via Teufel Decoder Station 3 angeschlossen ist, nicht mehr will....

Hab ganz normal fern geschaut aber dann plötzlich ging der ganze sound wg. und es kam nur noch ein piepen aus allen Boxen.

Was denkt ihr könnte die Ursache sein?Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen!

Ist evtl. die Sicherung durchgeknallt? Ich weiß nicht ob dies dann ein Piepsen verursacht oder das System komplett stumm bleibt.
Bei meinem Magnum (keine PE) war/ist ne Ersatzsicherung dabei. Die klebt irgendwo unter dem Subwoofer.
Evtl. hilft ja der tausch dieser.

Zuletzt bearbeitet:
Piepen? Das hört sich für mich nicht unbedingt nach einer abgerauchten Endstufe ab.
Möglicherweise hat auch die Decoder Station einen Schlag abbekommen oder der Fernseherausgang.

Einfach durchprobieren.

Mein CE Magnum hat vor einer ganzen Weile genau das selbe gemacht.
Zum Glück war das noch im Garantiezeitraum, so habe ich das Ding eingeschickt bei Teufel und nachdem die Endstufe getauscht wurde lief das Ding wieder - lustigerweise besser als zuvor :)
Häng die Kiste mal an eine andere Quelle, macht er dann noch die selben Geräusche schreib dem Teufel Support.

also der Fernseher läuft noch ganz normal mit den Fernseherboxen hört sich aber nicht so toll an :D
hmm hört sich ja dann echt nach nem Garantiefall an :(

@ ugur44

Steck doch mal irgendein anderes Audiogerät an die Boxen an, damit du sicher sein kannst, wo der Fehler liegt.

Hi Leute, hab heute anstelle des ssubwoofers, wo alle kabel hinten dran sind, nen anderes teil benutzt und die boxen liefen alle...heißt also theoretisch dass der subwoofer am arsch ist oder sehe ich das falsch?

MfG

Tja...meine Concept E PE war nach wenigen Wochen/Monaten kaputt.
Dafür war die Garantieabwicklung sehr gut.
Es musste der Subwoofer (Endstufe defekt) getauscht werden.
Sie haben ein neues komplettes System van mich verschickt. Ich habe den Sub entnommen und den defekten Sub reingelegt.Der Paketbote hat sogar gewartet und das Paket gleich wieder mitgenommen.

Aber es scheint wohl häufiger bei der Serie vorzukommen. Vielleicht ist die Endstufe doch etwas zu stark? ;)

@Affenkopp:
Hi,
wie hast du das mit der garantieabwicklung gemacht? hast du erst einmal den service angeschrieben oder warum haben die dir nen komplett neues system gesendet ohne vorher das defekte zu erhalten?

MfG

push

Schilder dem Kundenservice doch einfach dein Problem, die werden dann schon ne Lösung anbieten, dafür sind die doch da?
Viel mehr werden dir die User hier auch nicht sagen können, da ja offensichtlich ein Defekt vorliegt.

Zurück
Oben