Teufel Concept E Magnum Power Edition Kaufen?

AMD_BOSS

Ensign
Zur zeit benutzte ich das Creative Inspire 6.1 6700 mit einer Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series und irgendwie bin ich der Meinung meine Boxen hindern das ich den Guten Sound von meiner Soundkarte nicht höre weil sie einfach zu schlecht sind. Hab sie ca. vor 4 Jahren gekauft für ca. 80-100€. Jetzt überlege ich ob sich das lohnt Teufel Concept E Magnum Power Edition zu kaufen, was meint ihr werd ich deutlich den Soundunterschied Hören können, oder eher nur Minimal.

Oder empfehlt ihr mir andere Soundsystem maximal würd ich 200€ ausgeben wollen!

THX im vorraus :)

MFG

AW: Teufel Concept E Magnum Power Edition Kaufen??

Für maximal 200 Euro bekommt man kein besseres 5.1-System. Du könntest bestenfalls noch über as Logitech Z-5450 nachdenken, das jedoch etwas schlechter klingt, dafür aber ein Controlpanel (Zum Anschluss mehrerer Quellen) mitbringt.

Ansonsten besitzt das CEM PE für 159 Euro das absolut beste Preisleistungsvehältnis.

Und ja, du würdest einen Unterschied hören. Der dürfte sogar größer als nur minimal ausfallen, allein die Pegelreserven des CEM PE dürften alles sprengen, was du mit dem Creative-System jemals geschafft hast.

oder von mir noch der moralapostelzaunpfahlwink - spar noch etwas und investier in was vernünftiges, was du dann nich mit 40 in deinem wohnzimmer stehen hast und freude dran hast, ^^

wenn dein limit bei 200€ liegt wirst du wohl das Teufel kaufen müssen weil es bietet nun mal das beste preisleistungs verhältniss ;)
@daztro
ich denke mal er hat nicht vor noch 5 jahre zu sparen o_O

hat keiner von gesprochen und ausserdem kann man auch nach und nach kaufen. entweder man kauft sich nach und nach die teile, oder es gibt auch schon ab 500-600,- sehr rbauchbare einsteigersets.

hi, also ich hab selber das Conecpt E und das Concept R und es gibt in dieser preisklasse einfach nichts besseres. hatte zuvor heco boxen, die waren net schlecht aber die klangklarheit bei den höhen genau so wie beim bass sind um welten besser bei E und R. also meine meinung das wäre gut angelegtes geld.

"heco boxen" ist auch eine sehr präzise aussage. "heco boxen" bewegen sich vom 2 stelligen bis in den 5 stelligen € bereich....

daztro schrieb:
"heco boxen" ist auch eine sehr präzise aussage. "heco boxen" bewegen sich vom 2 stelligen bis in den 5 stelligen € bereich....

Da geb ich Dir vollkommen Recht.

daztro schrieb:
"oder es gibt auch schon ab 500-600,- sehr rbauchbare einsteigersets

Zum Beispiel? Wenn man bis 40 seine Freude dran haben will? Wirklich musiktaugliche Boxensets < 600€ hab ich bisher (leider) jedoch noch keins gefunden. Da wir bald umziehen bin ich selbst gerade auf der Suche nach einem neuen 5.1 System für das dann endlich vorhandene "Kino"-Zimmer. Unterhalb der ca. 1500€ für das Monitor Audio Bronze Set hab ich bis jetzt nichts brauchbares gefunden. Nen Tipp?

@Threadersteller: Im Vergleich zum Creative wirst Du mit Sicherheit sehr glücklich mit den Teufel Sets.

Wenn du nicht "audiophil" bist dann ist das Geld mit dem Teufelsystem gut angelegt.
Der Klang ist gut und der Bass drückt ordentlich :)

In der Preisklasse ist teufel im Moment ungeschlagen.

@daztro,

Wow, das is echt heftig. Manchmal frag ich mich ja doch wie H&I das immer hinbekommt ;)
Der Onkyo für 56€ ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Teufel kannst du nur über Teufel selbst kaufen.
Geht leider nicht anders

Gruß Timo

Du gehst bei Teufel aber kein Risiko ein, weil du die Sets bis zu 8 Wochen (oder waren es sogar 12 Wochen?) Probe hören kannst! Das einzige was du dabei riskierst sind die Versandkosten, die natürlich nicht erstattet werden.

Gruss Nox

Cool ..das kling toll ... werd mir dann glaub ich eines um ca. 200euro kaufen !
Was wär da zu empfehlen ?
Benutze es hauptsächlich für einen Philips FullHD 46" lcd gerät!
wenn möglich will ich es so anschließen das Alle sounds aus dem Fernseher über die Boxen läuft ... TV, Multimediafestplatte, dvd player, ... ist so etwas möglich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte mal die Regeln lesen!)
sry, aber entzieht sich völlig meinem verständnis, wenn man geld für einen 46° full hd tv hat, aber dann beim sound knausert und sich so brüllwürfel antut. sry, das musste sein.

gruß

@15 Ja, mit einem 5.1 Verstärker/Receiver oder der DecoderStation von Teufel.

kein problem ... wieviel soll ich dann ausgeben bzw. welches system ??
bin nicht so ein sound freak der das beste braucht !
einfach einen guten klaren bass und surround system ...
und es soll schwarz sein mit gutem design und p/l ! :D thx

Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
Benutze es hauptsächlich für einen Philips FullHD 46" lcd gerät!

Ich finde auch das ein Teufel System <=200 € absolut unterdimensioniert ist im Vergleich zum TV. Da würde ich ebenfalls mindestens zum eben empfohlenen Heco Set raten!

ich hab jetzt selber seit knapp 2 jahren das teufel system und der klang is einfach umwerfend. da du nicht bereit bist mehr als 200€ zu investieren kann ich es dir ebenfalls wärmstens ans herz legen.
gruß
nox

Zurück
Oben