Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht jeder hat den Anspruch brachialen Sound beim DVD sehen zu haben! Manche wohnen sogar in einer Mietwohnung in der das gar nicht geht! Die Nachbarn lassen grüssen.
1. Für mich hat ein besseres System nichts mit höheren Pegeln zu tun.
2. Mit meinem CEM Sub bekomme ich meine Nachbarn auch zum Schreien.
Fakt ist, das CEM ist für den Rechner spitze, weil der Sub ziemlich mächtig rüberkommt. Klangqualität ist aber etwas anderes.
Wenn dann jemand bereit ist das Geld für einen 46" Full HD hinzulegen gehe ich davon aus, dass derjenige Wert auf Qualität legt. Und das passt dann einfach mit einem PC System nicht zusammen.
Lass das doch den Fragesteller entscheiden. Wenn ich mir einen 46" Full HD TV kaufe, habe ich eventuell auch kein Geld mehr für mehr. Oder ich freue mich mehr über ein geiles Bild als über sehr guten Sound.
Nicht jeder hört den Unterschied zwischen einem CEM und einem wirklich hochwertigen System. Das denken zwar immer alle Vertreter der "Sound fängt bei xxxxx Euro an"-Riege, es ist aber nicht so. Irgendwo müssen die Aldi-Musikanlagenkäufer ja herkommen.
Also, ein Hinweis, dass das Verhältnis TV<>Lautsprecher nicht recht passt, reicht. Wenn der Fragesteller dann einschwenkt, weitermachen, aber nicht solange diskutieren bis er umfällt.
an die anderen: ein größeres/besseres system hat nicht im geringsten was mit brachialeren pegeln etc zu tun, was die breite masse irgendwie annimmt. grad im gegenteil, kann man mit enem besserem system auch leisere pegel deutlich mehr genießen.
so long
de daz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln lesen!)
Ich hab mir jetzt auch das concept e magnum premium edition gekauft und hab en problem:
Ich weiß dass viele in den foren schreiben, dass man die bassumleitung aktivieren muss,damit der subwoofer funktioniert.
Aba wie macht man das unter Windows Vista home premium ???
Meine hardware :
ich hab en MSN-E SLI motherboard
Hier ist wohl die leichte Ironie nicht verstanden worden!
Ich bin selbst im Besitz einer Anlage die einem sehr hochen Standard gerecht wird. Von daher ist mir sehr wohl bewusst, dass gerade hochwertig Anlagen schon bei kleinen Pegeln einen sehr guten Klang erzeugen können.
naja ich hatte vor ein paar jahren so ein universum dvd-player 5.1 surround system um nur 200 euro !
War sehr zufrieden damit ... obwohl das in euren augen wahrscheinlich ein totaler müll ist !
Aber der sound war genau das was ich suchte..
Also wenn ich jetzt für "nur" für boxen 200Euro, ausgebe werd ich wohl im heutigen standarts viel mehr sound bekommen ?
Werd mit Teufel um die 200 voll zufrieden sein !?
sry sry sry, aber kanns mir net verkneifen. nen sub der bis 120hz arbeiten muss, da kann ja schon kein vernünftiges klangbild zustande kommen. wobei 120hz vllt grad noch so irgendwie verkraftbar sind, aber alles was höher wird - schrecklich.
Wobei? Bei Musik? Das ist korrekt und nennt sich Stereo. Wenn du das nicht willst, musst du einen Upmix aktivieren (Bspw. SRS-Surround im WMP oder via Soundkarte (CMSS bei Creative)).
Alternativ könntest du auch die Kabel für die Rears und den Center vom Subwoofer abziehen, dann rechnet das CEM hoch. Aber das ist genauso Schwachsinn wie den Subkanal vom Subwoofer zu trennen.
Such dir eine geeignete Treibersoftware für deinen Sound und aktivier die Bassumleitung.
@for13
was hast du eigentlich für nen onboard soundchip? hast du schon mal nach ordentlichen treibern gesucht? der betrieb ohne bassumleitung sollte wirklich nur eine temporäre übergangslösung sein