Teufel Concept E Magnum Power Edition + Soundblaster X-Fi Extreme Music

Schessie

Cadet 4th Year
Hallo,
werde in 2-3 Tagen die oben genannten Hardwareteile erhalten.
Wer kann mir jetzt schon den Anschluß und die optimalen Einstellmöglichkeiten aufzeigen ?
Bin ein absoluter Newbie auf diesem Gebiet, also bitte möglichst detailliert.
Vielen Dank an alle, die hier posten....

Wenn du nen bischen Ahnung von der Materie hast ist das recht easy.

-Soundkarte einbauen und Treiber installieren
-Boxen auspacken und Verkabeln
-Soundkarte und Bass mit 3 Klinke <-> 2xChinch verbinden. Welcher Port was ist steht im Handbuch weiß ich aus dem Stehgreif nicht. Alternativ das Creative-Kabel verwenden
-in denX-Fi Profile Spiel- und Unterhaltungsmodus 5.1 Sound auswählen, Bass Umleitung aktivieren und auf 120Hz einstellen. In der THX Konsole testen ob die Boxen richtig verkabelt sind. Wenn nicht umstöpseln oder per Software Kanäle tauschen. Die Richtigen Winkel und Entfernungen einstellen.

Hoffe mal die Bescheibung reicht fürs erste. Der Rest ist eigentlich reine Geschmacksfrage und Raumabhänig.

Ja, Danke bis jetzt.

Also, ich weiß nicht so genau, welcher Ausgang der Soundkarte zum Teufel System
angeschlossen wird. Aber das wird im Handbuch genau erklärt ? Und was wäre, wenn
ich kein Handbuch habe ?

Das Handbuch findest du auch auf der Website von Teufel... Sollte also kein Problem darstellen. =)

Gruß

An der Soundkarte hast du 4 Klinkenbuchsen. 3 Davon brauchst du für das 5.1 System, die andere ist entweder Digital Out oder Mirkofon. Das sind Right /Left RearRight/RearLeft Center/SubWoofer

Der Teufelsub hat 6 Chincheingänge, für jeden Kanal einen, steht drauf.

Der Anschluss von einem 5.1 ( und 7.1 ) System wird in dem Handbuch der Soundkarte erklärt.
Auf dem Teufel-Bass sind die Anschlüsse ja beschriftet!

Danke ! Habe jetzt alles am Laufen.

Die Teufel Lautsprecher sind wahrhaftig teuflisch.:evillol::evillol:

Zurück
Oben