Teufel Concept E Magnum Power Edition

CyrusRocco

Captain
Kann mir einer sagen warum das System so viel wert ist ? Habe mir das damals schenken lassen ( 149 euro ) und das war im Jahre 2007 oder 2008.

Da ich mir nun so einen teuren LED gekauft habe, musste ich gucken was ich so verkaufen kann :D

Seit 3 jahren lag das Teufel System bei mir auf dem Dachboden rum, im betrieb war der nur 8 wochen, dann wegen umzugs nie wieder ausgepackt :D

Schaute ich bei ebay und :evillol::eek: Hab das heute für stolze 200 euro verkauft ! Selber Artikel 20 min vorher für 192 euro raus. Nur der Sub vor ein paar tagen für 120 euro raus.

Weißt einer warum ?

ich denke man nennt es : kult!

abgesehen davon gibs im bereich von 200 euro nicht vieles was da besser ist

natürlich war es bzw ist es noch ein gutes Soundsystem nutze es selber noch wie am ersten Tag

In ihrer Klasse ist sie wirklich gut, die Concept E Magnum. Und für 200€,- in neuwertigem Zustand ein guter Deal. Damals hatte sie 329€,- gekostet, 2003. 2004 dann für 199€,- und der Preis sank auf 139€,- 2008. (http://web.archive.org/web/20040814121423/http://www.teufel.de/index.cfm) Mir gefällt sie zumindest besser als die neuen Teufel, hab auch eine, nur ist der Subwoofer technisch nicht mehr in Ordnung, und die Suche nach einem neuen, funktionstüchtigen wird ein teurer Spaß. :mad:

Nicht alle Produkte werden trotz "optimierungen" auch wirklich besser... daher kann es doch durchaus sinnvoll sein ein altes Produkt, in diesem Fall das Magnum PE, gebraucht einzukaufen. Da die Verfügbarkeit gering ist, steigt eben wieder der Preis.

ok danke für die info, hab mich einfach nur gewundert :D

Jo ein gebrauchter Sub kostet ca 120 euro

Jo, das Concept E Magnum PE war wirklich ein Preis/Leistungs-Knüller.
Ist es im Prinzip immernoch.
Soviel Leistung/Klang kriegst du nirgends. Auch nicht gebraucht bei Ebay. (ausser eben dieses)

Ich habs 2008 bei Teufel für 139,- € gekauft.

Leider hat Teufel dieses System aus dem Programm genommen und bietet gleichwertiges nun ab ca. 300,-€ an.

Die Preispolitik von Teufel hat sich nach diesem Erfolg leider extrem zum Negativen gewendet.

Aber das Concept Magnum PE geht fast jeden tag bei Ebay zwischen 150 und 200 € über den Tisch.

Wenn auch noch die Rechnung vorhanden ist, hat man fast mehr als man für diesen Preis verlangen kann

Zurück
Oben