Teufel Concept E Power Edition schnarrt

lost_Wolf

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
498
Hey ihr Lieben,

gestern ging mir das viele Schnarren der Teufel-Anlage zu weit, weshalb ich nun gerne das Problem diagnostizieren und beseitigen will. Eine kurze Aufnahme habe ich bei YouTube hochgeladen (
). In meiner Wohnung ist es keinesfalls windig, es kommt von der Bassbox. Der Netzstecker sind locker im Anschluss, aber ein sanftes bewegen hat keine Auswirkungen auf das Schnarren.

Das Summen aus der Steckdose ist nur leicht (im Video garnicht) zu hören und nicht störend. Hier werden irgendwann Elkos ausgetauscht oder vielleicht gleich mitgemacht.

PS: Meine Decodierstation 3 von Teufel knallt unwahrscheinlich laut, wenn ich vorher die Anlage angemacht habe. Bisher habe ich beim Ausschalten immer ein wenig gewartet, damit der „Knall“ nicht allzu laut ausfällt.

Viele Grüße
Wolf
 
Von welchem Soundsystem sprichst du genau? Meinst du das Teufel Concept E Magnum Power Edition?

Wenn ich mich nicht irre, hat Teufel zwar vergleichsweise hochwertige Lautsprecher verwendet, jedoch nur günstige Elektronik. Sollte es sich um das System handeln das ich vermute, dann wundert es mich ehrlich gesagt, dass es so lange gehalten hat. Immerhin sollte das Soundsystem auch schon weit über 10 Jahre alt sein.

Ich kenne den Rest deines Setups nicht, aber ansonsten einfach mal versuchen den Stromanschluss des Soundsystems an eine einzelne Steckdose anzuschließen, die sich wenn möglich keinen Strom mit anderen Geräten teilt und auch (wenn möglich) kein Verlängerungskabel benutzen. Wobei letzteres im Normalfall keinen Unterschied machen sollte.
 
Danke dir. Es handelt sich um das besagtes Modell Concept Magnum. Habe es, wie geschrieben, umgesteckt und nun ist es deutlich ruhiger. Nur wenn man direkt am Bass steht, hört man das Geräusch.
 
Zurück
Oben