Teufel Concept E300 oder Magnum Power Edition?

Ruff_Ryders88;10123102von bad company 2 ganz zu schweigen schrieb:
Dann setzt mal vernünftige Kopfhörer auf :) Die Spielen das System in Grund und Boden :)

Die Kopfhörer spürt man aber net im Bauch ;)
Klar, geile Kopfhörer vermitteln den Sound nochmal präziser.
Aber ich denk für'n PC, für Spiele, Videos und Musik ist das CEMPE schon echt ne Wucht.
Geil, find ich's halt das man die Bude richtig zum Wackeln bekommt, wenn man möchte :)

jop das ist schon übel. also da weiß man mal was bass ist, nicht einfach nur dummes lauter werdendes dumpfen sondern ein erdbeben.

also ich weiß nich was die alle haben, ich find das system sowas von geil. ich hab bei einem freund von mir ein 1200€ teures teufel heim-kino system gehört und fand es jetzt nicht wirklich besser als das CEMPE, aber vllt lag das an dem wiedergabe-medium.

aufjedenfall hammer, ich wart jetzt auf die Rechnung. Ohne Rechnung werd ichs nämlich zurückschicken, dass ist mir dann einfach zu heikel (ich hoffe es jedoch nicht)

Ruff_Ryders88 schrieb:
also ich weiß nich was die alle haben, ich find das system sowas von geil. ich hab bei einem freund von mir ein 1200€ teures teufel heim-kino system gehört und fand es jetzt nicht wirklich besser als das CEMPE, aber vllt lag das an dem wiedergabe-medium.
Das ist alles eine Frage des Anspruches

Ich hatte auch das CEM damals und fand es klasse. Aber irgendwann habe ich Canton, Dynaudio und ähnliche Kaliber bei Bekannten/Freunden gehört. Der Subwoofer vom CEM bekam irgendwann fürchterliche Wackelkontake und raubte mir so den letzten Nerv. Danach habe ich etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir richtige Boxen gekauft. Wenn ich jetzt bei Freunden das CEM wieder höre dann bekomme ich immer Ohrenkrebs. Der Subwoofer ist viel zu ungenau und die Satelliten klingen blechern :D

Ich will das System nicht schlecht machen, für 150€ war es sicherlich ganz ok. Wenn einem der Klang reicht, dann kriegt man für den Preis viel geboten

bin von ner 30 eure teuren 5.1 anlage von tevion umgestiegen :D von dem her ist es für mich wie tag und nacht.
für den preis ist das system wohl das beste was man bekommen kann.

Fuer den Preis wirklich in Ordnung.

Und wenn man vorher noch kein System in der Klasse hatte ein wirklich super Dingen!

Aber wenn man dann System in hoeheren Ligen wieder gehoert hat, werden die Schwaechen des CEM aufgedeckt (fehlende Mitten, ungenauer Bass).

Ist allerdings in allen Lebensbereichen so. Die BMW 3er Fahren sind auch zufrieden, und die Porsche Fahrer fragen sich, wie das geht :p.

Ruff_Ryders88 schrieb:
bin von ner 30 eure teuren 5.1 anlage von tevion umgestiegen :D von dem her ist es für mich wie tag und nacht.
für den preis ist das system wohl das beste was man bekommen kann.

Da hört sich mit Sicherheit alles besser an . ;)

Zum Thema " Rechnung " sehe ich noch eine andere Möglichkeit . Denn ansich bist du ja ganz zufrieden .

Eine Versicherung über zwei Jahre für das System abschließen . Die Kosten übernimmt der Verkäufer . Allzuviel dürfte sowas ja nicht kosten .

@conXer: ja mal sehen, der Verkäufer scheint sich leicht stur zu stellen, er will keinen Preisnachlass gewähren, fakt ist aber das vertragsinhalt rechnung vom 27.04.2011 war, hab ihn extra noch gefragt ob es nicht ein lieferschein ist. verständlich das er mit dem preis nich runtergehen will, weil das system preislich auf dem niveau selbst bei 4 jahre alten Systemen nicht günstiger gehandelt wird und er mir ja ein neues verkauft hat.

das mit der versicherung wäre eine gute idee... fragt sich nur wo man sowas für solche geräte seriös abschließen kann.

ärgerlich ist das ganze aber schon, wenn man hört wie minderwertig die elektronik des sub sein soll.

scheint wohl doch billige elektronik zu sein, dafür das der subwoofer april ausgetauscht wurde und eigentlich neu ist, funktioniert schon heute der eingang hinten rechts nicht mehr. die box gibt kein mux von sich, an der box liegt es jedoch nicht da ich die anderen schon dran angeschlossen hab...
würdet ihr das jetzt dem verkäufer zurück schicken oder bei teufel reparieren lassen?

Shit happened... meines läuft jetzt schon über 4 Jahre ohne irgendwelche Probleme.
Würd mich mal an Teufel wenden, die RMA geht sehr flott!

ja werd ich wohl machen, es regt mich aber grad ewig auf.
keine woche läuft jetzt das teil

edit: fehlalarm, ein stecker von der soundkarte hat sich gelöst

der bass ist schon extrem geil, wenn man bei der soundkarte auf max und die crossover-frequenz auf 240hz stellt^^ da zittern die wände und es hört sich trotzdem verdammt gut an.
Beyonce`s Run the World hat sich hammermäßig angehört.

Zuletzt bearbeitet:
@ Ruff_Ryders88 , deine Begeisterung möchte ich nicht weiter kommentieren .

Doch wie wäre es , mal wieder in der Realitat anzukommen ? :rolleyes:

Einen Akustik-Bass wiederzugeben , wird dein Setup gnadenlos scheitern lassen .

@conXer49: was mit dir los, schlecht gefrühstückt?

Bei den Originallautsprechern vom CEMPE würd ich die Trennfrequemz eher bei 100-120Hz rum einpegeln lassen. Wenn du mehr Bass brauchst, lieber die Subwoofer Pegelerhöhung anschalten.

Aber wie du sagst, ja der CEMPE Woofer hat sehr viel Kraft.
Wenn man da richtig aufdreht fliegt schonmal das ein oder andere nicht gesicherte Teil in der Wohnung rum ;)

conXer49 schrieb:
Um diese Uhrzeit ist die Frage sicherlich nicht angebracht . :rolleyes:

junge wenn du deine tage hast oder dir sonst wer aufn sack gegangen ist schön und gut, aber lass dein frust wo anders raus und nicht hier, danke.

@derBaya: ja ich hab sie nicht immer auf anschlag, besonders beim zocken geht das nicht, da ist der bass dann übertrieben, aber warum sollte das die Lautsprecher stören? kommt doch dann nur auf den sub an oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich bei meiner Crossover Frequenz für die Faustregel eines Audio-forums entschieden. 80-100mm Mitteltöner-Durchmesser ergibt eine Crossover-Frequenz von 100-110Hz. Das ist in etwa dort wo Teufel den "punkt" eingezeichnet hat. Also ziemlich mittig. Stellst Du sie jedoch zu niedrig ein müssen deine Satelliten extrem ackern und es klingt nur halb so gut. stellst du sie zu hoch ein wir ddie Subwoofer endstufe sehr warm und die Leistung lässt auf Dauer bei hoher Lautstärke nach.
Wenn du die Trennfrequenz regelst, dann immer nur über ein Gerät. also entweder der Subwoofer oder in der Soundkarte. Wenn du mal andere geräte via Controlstation od. Decoderstation anschließt wäre es ratsam über den Subwoofer die Frequenz einzustellen, da die Frequenz an der Soundkarte/dem Treiber nur für den PC gilt ;-)
Ich habe über die Decoderstation zusätzlich noch von den +15dB die vom PC kommen noch ein "Minus" von 6dB zugeschaltet, da die Einzel-Pegel-Abgleiche die meine X-Fi Titanium unterstützt leider nur von 0.0dB bis in den negativbereich gehen. sonst hätte ich die Verstärkung ausgeschaltet und stattdessen +9dB im Pegelagleich eingestellt.
Setting ist also: Level 95%, Verstärkung +15dB, Decoderstation -6dB.
Mit diesen Setting habe ich ein gutes Verhältnis für mein Zimmer. Da ich einen Holzboden mit Teppich habe fühlt sich auch das Down-Fire Prinzip der Membran-Anordnung dementsprechend stark an. Mein Zimmer hat etwa 21m².

Hoffe ich konnte mit dem Setting helfen.

P.s.: zum Topic: ja. die CEM PE. Aber Achtung: zu große Lautstärke himmelt anscheinend nach 4 Jahren die Endstufe (das vorgänger modell ohne "PE" hatte eine Abschaltung, dafür aber einen kleineren Kühlkörper). Reparatur bei Teufel 100 Euro. Auf die verbaute Endstufe gibts dann 1 Jahr Zusatzgarantie.

Zurück
Oben