Teufel Concept F oder Concept EM PE

Niggl

Ensign
Hallo,
Ich möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen ein Teufelsystem zulegen.
Mir gefällt das Design und der Sound ist ja auch Klasse :D
Jetzt bin ich am überlegen welches der oben genannten ich nehmen soll.
Letztendlich liegt es vll daran, ob mein vater mir geld dazu gibt, da das Concept F ja doch nen ganz schönes stück teuerer ist.
Ich habe eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic Soundkarte und würde gerne wissen, ob sie für die beide Systeme gut geeignet ist, da ich mich mit Anschlüssen von solchen Sachen nit so gut auskenne...
Könnt ihr mir eins von den beiden Systeme empfehlen?
mfg

Ich besitze selber das Concept E Magnum PE und kann es dir nur empfehlen
Mein Freund, hat sich das Concept F geholt (er fand es schöner) und er hat nur Probleme mit dem Bass (knistert sehr stark)

Ich tendiere eher zum Concept F, da ich es auch schöner finde und es ja mehr Eingänge hat.
Ist das knistern ein allgemeines und häufiges prob, oda nur bei deinem Freund? (Ne Frage an leute die das F auch haben oda es wissen^^)

Ein Knistern darf nicht auftreten und ist nicht Serienmäßig. Ich besitze kein C-F, aber das kann ich dir auch so sagen.

@Quad:
Sag deinem Kumpel mal er soll das System an eine andere Steckdose hängen und schauen ob die Kabel nicht vllt über eine starke Strahlungsquelle gezogen wurden. Bzw. was meinst du genau mit "knistern". Wird der Bass ungenau wenn der Regler am anschlag steht? Da kann ich dir erklären wo es herkommt ... ;)

hi,
hatte von teufel ein concept f und nur probleme damit, trotz umtausch des subwoofers die ganze zeit knistern, knacken und so weiter. ich habe es zurückgegeben, ich denke, bei dem concept f sind noch ein paar kinderkrankheiten drin, die sie erst mal behhebn müssen. Habe jetzt nen logitech z 5500 und bin zufrieden, klingt ein tick schlechter sld teufel, läuft aber problemlos. mfg norbert

Klanglich gibt es kaum Unterschiede, geh nach Optik, Ausstattung und Fernbedienung. ;)

Das mit dem Knacken des Subs habe ich schon mehrmals gelesen, aber noch nicht erlebt. Hatte diesbezüglich auch bei Teufel nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten....

Das CEM ist jedenfalls mittlerweile Kinderkrankheitenfrei - sofern man direkt ein funktionierendes System erwischt und nicht irgendein Modell, dass aus unerfindlichen Gründen an der Qualitätskontrolle vorbei gerutscht ist.

Ich denke ich hab mich für das CEM entschieden.
In Silber sieht es auch sehr gut aus, und der Preis gefällt mir besser :D

Ich hätte mal ne Frage zu den microlocks, da ich mir die Sateliten an die Zimmerdeckeecke machen will.
Kann man die Halterungen auch seitlich drehen?
Habe dazu mal eine Skizze gemacht. Ich möchste es so wie auf Bild 2 haben.

Anhänge

• bsp.JPG
    bsp.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 182
Zurück
Oben