Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute !
Habe heute meine Teufel Surround System E 300 bekommen !
Nun in moment betreibe ich das System mit der on Board Soundkarte . Realtek
Möchte aber denn best möglichsten Sound aus mein System rausholen .
Würde es Sinn machen ein seperate Soungkarte zu holen ?
Wenn für Musik: Verkauf das E300 wieder und kauf was gescheites. Für Filme: Wurst egal eine neuere Onboard Soundkarte reicht aus, wenn sie alle Einstellmöglichkeiten bietet die du benötigst. Für Spiele: Wenn du EAX toll findest nimm eine x-fi
Hab das Teufel E100 zuhause stehen, und habe dazu eine X-fi Titanium Soundkarte. Dazu noch den modifizierten Daniel K. Treiber und alles läuft erste Sahne!
Hatte vorher ein 8 Jahre altes Creative System, das kann man mit dem jetzigen überhaupt nicht vergleichen. Ich habe auf jeden Fall meinen Kauf nicht bereut!
Also Creativ soll nur bedingt gut sein bezüglich Musik. Da is es wohl am besten, du holst dir ne Auzentech Forte. Kostet zwar ne Stange Geld, dafür bietet sie den sehr potenten X-Fi Chip und kann auch die EAX Spielereien. Musiktechnisch laut Testberichten auch um Längen besser, gerade wenn du deine Boxen analog befeuerst.
Die Xonar soll musiktechnisch auch sehr gut sein, bietet wohl auch den übersichtlicheren Treiber, kann aber die meisten EAX Spielereien für Games nicht. Also Ich würde da jetzt mal behaupten, dass die Auzentech Forta da der "goldene Mittelweg" sein dürfte, falls du bereit bist 129€ für eine Soundkarte auszugeben.
Eventuell solltest du dier diese FAQ hier mal vorher noch durchlesen: X-Fi FAQ v2 - Alles über die X-Fi, da gibts sehr gute Beschreibungen und eventuell hilft das die ja bei deiner Entscheidung.
Treibertechnisch kann ich noch sagen, dass ich nach einer Woche mal die richtigen gefunden habe: Daniel_K und PAX Treiber, die von Creativ selber sind Müll
Das ist Blödsinn,
Habe noch vor ein paar Tagen 2 X-Fi Karten mit den Original Creative Treibern über Autoupdate von der HP installiert. Funzt perfekt unter WIN7 und XP.
Also ich hab mit den creativeigenen Treibern sehr schöne Soundlags, sobald ich in Spielen CMSS 3D aktiviere. Dann hat man mal für 2-3 Sekunden einfach keinen Ton. Und ich finde es auch etwas unverschämt, wenn ich als Käufer einer Karte in der Bulkversion nicht den Softwareumfang von der Creativhomepager herunterladen kann, wie er auf der Treiber CD bei Retailversionen beiliegt, Stichwort THX Console. In den Servicepacks von Daniel_K und den Suites von PAX ist alles drin.
Den lahmen Server vom Autoinstaller lasse ich jetzt mal außen vor, der zählt ja nur indirekt zum Treiberpacket.
also ich fahre seit 3 jahren nur mit den orginal creative treibern und hatte noch nie probleme damit..also von daher.
P.S. ich habe auch die titanium, super ding muss ich sagen.
Hallo !
Ja so wie ich das hier lese ist die Auzentech Forte recht gut . Und deckt ein
breites Spectrum ab .
jetzt nochmal ein paar Anfänger Fragen die karte hat 7.1 läßt sich das auf 5.1 runterschrauben ? Habe ja nur ein 5.1 System .
Zweite Frage diese EAX Funktion für Spiele , müßen die Spiele diese Funktion auch unterstützen ? Oder kann man da jedes Spiel dann mit Surround wieder gegeben werden ?