Teufel K30 oder IP 3000

DJMadMax schrieb:
diesen kleinen Brüllwürfel-Sets
Naja, Mein THX Select ist jetzt weit weg von einem kleinen Brüllwürfel, auch Plastik sucht man vergebens - die Würfel sind bei mir auch gleich wieder rausgeflogen.

Allgemein zu sagen Teufel (und nun auch Nubert) wäre nur dröhnendes Gekrächze und kleine Brüllwürfel, zeugen aber nicht unbedingt von Kenntnis der genannten Produkte.
 
cyberpirate schrieb:
Moin,

ich würde gerne wissen was es Dir bringt was andere hören? Wenn Du beide zu hause hast kannst doch am Ende nur Du entscheiden. Finde es komisch das Du dazu nicht in der Lage bist. Auf was läuft das hinaus? Person X sagt die Lautsprecher Y sind besser als Z? Du behältst Z obwohl Y für Dich besser klingen?

Oder willst Du Dich rein an den Werten der Boxen orientieren? oder was genau?

MfG

Also da ja scheinbar viele von Euch komisch finden, dass ich nach anderen Meinungen frage (was ich persönlich auch etwas komisch finde) versuche ich es nochmal zu erklären:

Ich bin ein Noob auf dem Gebiet. Bei mehreren Hörproben habe ich unterschiedliche Ergebnisse gehört. Bevor ich jetzt die Lautsprecher noch x-Mal "hin- und herstöpsel" hatte ich gehofft Erfahrungen/Tipps zu hören. Ich schlüssel jetzt mal auf, wie diese Erfahrungen in meinen Augen theoretisch hätten aussehen können und was ich dann damit gemacht hätte:

Beispiel A: "Die Lautsprecher X haben ab einer hohen Lautstärke gekratzt"
--> dann hätte ich beim nächsten Testhören sehr laut gedreht und dann verglichen.

Beispiel B: "Stimmen kommen bei Lautsprecher Y nicht gut rüber"
--> dann hätte ich besonders auf Konversationen geachtet.

Beispiel C: "Lautsprecher X sind dafür bekannt, schnell abzurauchen"
--> dann hätte ich Lautsprecher Y genommen.

Beispiel D: "Lautsprecher Y sind größer, können besseres Klangfeld erzeugen".
--> dann hätte ich "Klangfeld" intensiv gegoogelt und auf die impliziten Effekte geachtet.


Ich hoffe, dass ich es damit wirklich relativ klar gemacht habe. Denkt bitte daran, ich bin ein Noob. Das habe ich jetzt doch auch schon oft genug erwähnt.

Generell verstehe ich auch nicht ganz, warum hier diese Teufelabneigung so intensiv ausgelebt werden muss.
Wenn jemand für einen Vergleich einer C-Klasse mit einem 3er BMW Meinungen einholen möchte, dann muss man auch nicht unbedingt kundtun, dass "deutsche Autos ja gar nicht gut seien". Es stehen ja nur zwei Optionen zur Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und TNil
Die "Impaq" (warum mit q?) sind wahrscheinlich besser. Zwei 3" Mitteltöner sind besser als einer. Die Trennfrequenz zum Sub liegt bei dem Set bei 220Hz, womit Surround sowieso ziemlich nutzlos wird.
Zu dem noch viel billigeren Kompakt Set gibt es keine richtigen Herstellerangaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sk123
sk123 schrieb:
Ich bin ein Noob auf dem Gebiet.
Da ist doch kein Problem.
sk123 schrieb:
Bei mehreren Hörproben habe ich unterschiedliche Ergebnisse gehört. Bevor ich jetzt die Lautsprecher noch x-Mal "hin- und herstöpsel" hatte ich gehofft Erfahrungen/Tipps zu hören.
Das ändert aber immer noch nichts am Ergebnis des hören. Oder? Welche sind gesamt besser für Dich? Abseits der Specs? Und nur das zählt doch. Sind wir wieder da was Ich sagte. Was nützt es wenn Dir jetzt jemand sagt Paar 1 ist das bessere wenn Paar 2 Dir besser gefällt?
sk123 schrieb:
Generell verstehe ich auch nicht ganz, warum hier diese Teufelabneigung so intensiv ausgelebt werden muss.
Wenn jemand für einen Vergleich einer C-Klasse mit einem 3er BMW Meinungen einholen möchte, dann muss man auch nicht unbedingt kundtun, dass "deutsche Autos ja gar nicht gut seien". Es stehen ja nur zwei Optionen zur Auswahl.
Das stimmt. Aber hier wirst du immer wieder Grabenkämpfe erleben. Das ist nicht nur bei den beiden so. Findet sich überall hier im Forum.

Wie gesagt ich würde mich an Deiner Stelle auf die Boxen konzentrieren die Dir am besten gefallen. Die anderen verkaufen oder verschenken wie auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und sk123
just_f schrieb:
Allgemein zu sagen Teufel (und nun auch Nubert) wäre nur dröhnendes Gekrächze und kleine Brüllwürfel, zeugen aber nicht unbedingt von Kenntnis der genannten Produkte.
Zum Glück habe ich das ja nicht gesagt :)
 
3125b schrieb:
Die "Impaq" (warum mit q?) sind wahrscheinlich besser. Zwei 3" Mitteltöner sind besser als einer. Die Trennfrequenz zum Sub liegt bei dem Set bei 220Hz, womit Surround sowieso ziemlich nutzlos wird.
Zu dem noch viel billigeren Kompakt Set gibt es keine richtigen Herstellerangaben.
Danke, das sind doch mal ein paar gute Infos :)
 
Zurück
Oben