News Teufel senkt erneut Preise für Concept E-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blödsinn, hier wird gar nicht alle zwei wochen über teufel berichtet (du verwechselst teufel mit firefox :p).
und da die teufel lautsprecher großartige produkte sind, die ansich ohnehin schon viel zu günstig verkauft werden, ist eine erneute preissenkung eine sensation.
jeder, der noch zu 5.1 systemen von creative oder logitech greift, der hat irgendwas nicht gecheckt..
mfg
IRID1UM
 
bor, Schweinerei! Habe das System noch für 199€ gekauft :daumen:

Also wer noch ein günstiges und wirklich gutes System sucht - zuschlagen! Kann es nur empfehlen - und nein, ich arbeite nicht für Teufel ^^
 
Ich habs gestern bestellt (Concept E), leider habe ich erst später beim Concept E Magnum gelesen, das man am besten per Nachname bestellen sollte ... tja, ich hab per Vorkasse bestellt und muss jetzt ca. 2 Wochen warten :(
 
@23

Dafür sparst du 3% ist doch auch nicht schlecht ;)
 
Gandalfx86 schrieb:
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass CB für solche Meldungen Geld bekommt. Schließlich gibt es noch viele andere Firmen, die Lautsprecher herstellen, und die werden auch ab und zu im Preis gesenkt. Und ausgerechnet über Teufel wird alle zwei Wochen berichtet.
In dem Preisbereich gibt es imho einfach nichts besseres - jedenfalls haben z.B. die getesteten (z.T. teureren) Systeme von Logitech und Creative, sicherlich die Firmen, auf die du hinaus wolltest, einige Macken, die Teufel eben nicht hat,

Warum sollten wir also nicht über die Preis/Leistungs-Kings berichten, wenn schon die Senkung des CE von 150 auf 100 Euro so große Resonanz bekam und ein Großteil der CB-Leserschaft sich offensichtlich für solche Systeme interessiert? Sollen wir jetzt jedes Mal berichten, wenn Aldi und Lidl wieder mal ihre Brüllwürfel für 30 Euro anbieten, nur um hier keine Firma zu übervorteilen?
Wenn wir in Artikeln nur Teufel testen würden, könnte ich deine Kritik verstehen, aber so nicht - vor allem nicht, wenn sie noch mit der unverschämten, unbewiesenen und unzutreffenden Unterstellung der Bestechung und Schleichwerbung, um es mal ein wenig zu überspitzen, einhergeht.
 
Gandalfx86 schrieb:
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass CB für solche Meldungen Geld bekommt. Schließlich gibt es noch viele andere Firmen, die Lautsprecher herstellen, und die werden auch ab und zu im Preis gesenkt. Und ausgerechnet über Teufel wird alle zwei Wochen berichtet.
Genau und dann waren da ja noch Intel, AMD, ASUS, Microsoft usw. um nur einige zu nennen. LOL so ein Schwachfug!
 
Ich bin jetzt einfach einmal so frei, CB rechtzufertigen.

1. Es werden sehr wohl auch über andere Lautsprechersets News verfasst, jedoch liegt die letzte Preissenkung der Konkurrenz schon einige Monate zurück.

2. Teufel sollte als deutsches Unternehmen doch auch ein bestimmter Heimvorteil zu Gute kommen. (wie in den "wirklichen" TV-Nachrichten)
 
Gandalfx86 schrieb:
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass CB für solche Meldungen Geld bekommt. Schließlich gibt es noch viele andere Firmen, die Lautsprecher herstellen, und die werden auch ab und zu im Preis gesenkt. Und ausgerechnet über Teufel wird alle zwei Wochen berichtet.
Wie die hier?

https://www.computerbase.de/2004-10/creative-ueberarbeitet-inspire-familie/
https://www.computerbase.de/2004-06/weitere-creative-sonderaktionen/
https://www.computerbase.de/2004-04/creative-senkt-die-preise-fuer-travelsound/

Die Logitech scheinen allerdings wirklich ziemlich preisstabil zu sein:

https://www.computerbase.de/2004-10/zwei-neue-boxensysteme-von-logitech/
https://www.computerbase.de/2004-09/neues-high-end-soundsystem-von-logitech/
https://www.computerbase.de/2004-08/logitech-stellt-neue-sound-systeme-vor/
 
Hallo zusammen

also mädels echt wenn ich das lese bla bla bla das magnum für 149€ ist einfach mal ein mega angebot. so können doch bloß welche reden die PAPA'S anlage benutzen dürfen! habe von billigen stereo boxen über 4.1 und 6.1 von creative bis zum magnum (noch für 199€) ne menge durch und jeder der nicht gerade alleine auf'm acker lebt kriegt bei dem magnum ne menge ärger mit den nachbarn wenn er mal richtig aufdreht. mache alles am pc und dieses dumgelaber, man sollte ned vergessen wofür das system gedacht ist und die lutscher die in ner turnhalle leben mal ausgeschlossen!

mfg
Matthias80
 
Über Teufel kann man ruhig berichten, denn wieviele gute namenhafte deutsche Hersteller von Boxen gibt da wäre Teufel und Bose ist mir noch ein Begriff (nur die kann keiner bezahlen) und wenn man sich die Test's ansieht egal von wem, sei es nun pcgh, computerbase, heise oder wer auch immer sich mal den Boxen widmet in den jeweiligen Preisklassen gewinnt immer Teufel, also weshalb sollte man keine Meldungen machen, wenn der Beste seine System mal wieder etwas billiger unters Volk bringt, also ich kam schon in den genuß einiger Preiswerter Teufel Systeme (mal abgesehen von dem 10000€ Teufelsystem meines Onkels) und es ist immer wieder ein Genuß wie klar die rüberkommen.
Ich werde mir demnächst auch eins zulegen und mein 2.1 creative system in rente schicken.
 
Man eh. Jetz steht ich auchnoch vor der Wahl. Neues Gehäuse oder ein CEM. Das ist ja jetz noch günstigter geworden. Fürs Gehäuse bezahl ich auch 150€. :(
 
Ist es irgendwie möglich Dolby Digital OHNE RECEIVER mit diesem Set wiederzugeben?

Folgendes: Ich habe zwar einen Sony DD-Receiver, der ist jedoch recht groß und klobig, und ich hätte mich gefreut, wenn ich ihn in Rente hätte schicken können.
Meine ganze Audio- und Video Verbindung läuft über ein Mediacenter mit einer einer Soundkarte an der ein digitaler Coax-Ausgang dran ist.
Ist es denn irgendwie möglich diesen Coax-Ausgang an das Magnum-Set anzuschließen? Denn dort gibt es ja nur analoge Chinch-Eingänge!
 
da stimme ich voll zu. den heimvorteil sollte man immerhin auch öfters erwähnen. bei so guten produckten.
 
Also ich bin von Teufel nicht so überzeugt, habe mein set fürs Wohnzimmer (ca.110 qm)
Teufel Theater 10 "Cinema 7.1" , für ca 12335,00 € gegen ein Set von Bang & Olufsen tauschen lassen und bin mit der Soundqualität nun wesentlich zufriedener!
Aber das ist bestimmt Geschmacksache.
 
sylvio2000 schrieb:
Ist es irgendwie möglich Dolby Digital OHNE RECEIVER mit diesem Set wiederzugeben?

Folgendes: Ich habe zwar einen Sony DD-Receiver, der ist jedoch recht groß und klobig, und ich hätte mich gefreut, wenn ich ihn in Rente hätte schicken können.
Meine ganze Audio- und Video Verbindung läuft über ein Mediacenter mit einer einer Soundkarte an der ein digitaler Coax-Ausgang dran ist.
Ist es denn irgendwie möglich diesen Coax-Ausgang an das Magnum-Set anzuschließen? Denn dort gibt es ja nur analoge Chinch-Eingänge!
Über den Coax sollte das imo nicht gehen. Soweit ich weiß, kannst du aber problemlos die "klassidschen" drei Strippen nehmen, also Front, Left, Sourround und Subwoofer. Das sollte auch mit DD/DTS funktionieren, wenn deine Soundkarte das decodiert.

Aber ein Tipp von mir: Benutze, auch wenn er klobrig ist, den Receiver. Es hört sich selbst auf den kleinen Teufels schon ein gutes Stück besser an.
 
@33
Nanee, ich bräuchte schon ein neues. Da in meinem jetzigen zu wenig Platz is.
 
Also mein Concept E hängt nun schon ein halbes Jahr am PC und der Sound ist einfach bombastisch.

Nur ein Problem habe ich: Ab und zu empfange ich mit dem Concept E ungewollt ausländische Radiosender, manchmal sogar ziemlich laut ^^. Das passiert auch wenn der PC ausgeschaltet ist, sofern mindestes 1 Chinch-Kabel (1,5 m) vom Subwoofer mit der Soundkarte verbunden und das Concept E angeschaltet ist.
Meint Ihr ich sollte mal mehrfach-abgeschirmte Chinch-Kabel kaufen, könnte das ein technischer Defekt am Lautsprechersystem sein oder könnten Komponenten im PC oder die Kabel zu den Satellitenboxen wie eine Antenne wirken?
 
Soulthief schrieb:
Also ich bin von Teufel nicht so überzeugt, habe mein set fürs Wohnzimmer (ca.110 qm)
Teufel Theater 10 "Cinema 7.1" , für ca 12335,00 € gegen ein Set von Bang & Olufsen tauschen lassen und bin mit der Soundqualität nun wesentlich zufriedener!
Aber das ist bestimmt Geschmacksache.

Äh,hast Du überhaubt begriffen worum es hier geht?:) Wir sprechen hier über Einsteiger Systeme für ein paar Hundert Euro. Und Du laberst was über High-End Systeme. (Kopfschüttel) Ja,ja,das Theater 10 ich Scheisse.:evillol: :evillol: :evillol: Wieder mal ein Beitrag den die Welt nicht braucht. :D Und wenn ich ehrlich bin glaube ich Dein Gesülze auch garnicht. :n8:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben