News Teufel senkt erneut Preise für Concept E-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir auch diese Woche ein CEM bestellt und am Samstag aufgestellt..
Also der Bass ist scho super aber ich finde die Boxen klingen irgendwie weng blechern..da fand ich hatte mein vorheriges 70€ Logitech 5.1 System einen besseren Klang
Kanns jetzt sein dass ich irgendwas falsch eingestellt hab oder so? Also die Sachen so mir Bassumleitung und so wies hier steht hab ich schon eingestellt..Dolby Trailer klingen auch alle sehr gut..Aber bei Musik isses wie gesagt teils recht blechern..
 
Das CEM ist ein PC und Heimkino System für Einsteiger. Genau gesagt ist es auch nur ein Bilig System. Allerdings in dieser Preisklasse besser als die Logi und Creative Tischhupen. :D

Gruß
Guenni :schluck:
 
mowler, welchen player benutzt du denn? wie sind die equalizer einstellungen? probier mal die standard equalizer einstellung (alle kanäle gleich laut) oder eventuell mit reduzierten höhen.
mfg
IRID1UM
 
@ mowler

Also ich kann deine Meinung überhaupt nicht teilen. Ich finde die Mittel- und Hochtöner äußerst ausgeglichen und überhaupt nicht blechern. Wichtig sind natürlich die richtigen Einstellungen, eine gute Soundkarte und korrektes Aufstellen der Boxen (vor allem der Woofer).

Bei den Einstellungen ist es durchaus möglich, dass du das System neu abstimmen musst (Equalizer). Ist wohl auch Geschmackssache...

Solltest du im Besitz einer Audigy 1-2ZS sein, sieh' dir diesen Artikel mal näher an... Hat sich bei mir auf alle Fälle positiv ausgewirkt!

Greetz,


XStoneX
 
Ja also ich hab ne Audigy 2 und benutz den Winamp Player. Habs jetz mal mit den Standarteinstellungen fürn Euqalizer getestet. Wenn man bisschen rumspielt wirds schon besser aber trotzdem hab ich noch des Gefühl dasses bei den alten Logitech Boxen besser war.

@XStoneX
Thx..des in dem Artikel beschriebene versuch ich auch mal..Wenn du auch den Winamp Player benutzt kannste ja vllt. mal nen Screenshot von deine Equalizer Einstellungen posten..Was hat denn die Aufstellung des Woofers mit dem Klang der Satelliten zu tun? Ich hab mal Pic mim Handy gemacht wie ich se derzeit aufgestellt hab..http://img323.imageshack.us/img323/5989/spa01253hw.jpg

Wieder an alle mit ner Audigy 2/2ZS..was habt ihr denn im Treiber so eingestellt? Habt ihr des CMSS3D aktiviert? Habt ihr eure Boxen kalibriert? Weil da verändert sich der Sound zumindest bei mir auch deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufstellung passt. Der Rest liegt jetzt an den Einstellungen. Ich empfehle auch, die Phase (Schalter hinten am Sub) in deinem Fall auf 0° zu stellen.

Wenn du den Audigy 4 MOD durchführen solltest, kannst du neben CMSS/CMSS 2 auch noch "Stereo Surround" wählen. Mir hat diese Einstellung auch mit dem Winamp am Besten gefallen. Die Equalizer-Einstellungen im Winamp habe ich ungefähr in der Mitte belassen. Ich habe auch noch ein Hifi Surround Plugin im Winamp installiert, in dem ich "Hall" aktiviert habe. Verfälscht den Sound nicht, klingt aber deutlich räumlicher.

Ich hoffe, du hast sonst alles nach den Teufel Empfehlungen konfiguriert, wenn du die Boxen richtig angeschlossen und die Polungen nicht vertauscht hast, müsste die Anlage nun fein tönen!!! :cool_alt:

Greetz,


XStoneX
 
hm mowler, vielleicht war ja der sound deiner alten lautsprecher so mies und dumpf, dass dir der richtige sound nun falsch vorkommt :)
hast du eigentlich mal einen anderen player benutzt für musik? vielleicht liegts an winamp.
mfg
IRID1UM
 
@XStoneX

Ja also ich hab ansonsten alles nach den Teufel Empfehlungen konfiguriert. Thx für des Plugin. Damit klingts mit den "Hall" meiner Meinung nach deutlich besser. Im Creative Treiber hab ich noch CMSS 2 aktiviert. Hast du dein System im Treiber kalibrieren lassen?
 
Hi wollt mal wissen ob die gesenkten Preise dauerhaft sind oder nur eine vorläufige Aktion ist die wieder endet wenn viele Systeme verkauft wurden ?
 
Bisher hat Teufel die Preise immer dauerhaft gesenkt; zumindest die letzten 15 Jahre. ;)
 
Nunja am Telefon bei Teufel sagte man mir das wäre eine "Sommeraktion". Würde mich nicht wundern denn die letzten Preissenkungen blieben ja auch :rolleyes:

Dann ist der hohe Wiederverkaufswert halt geplatzt :grr:
 
ich würde gerne mal von einer erfahrung mit nem DVD player (5.1) hier lesen!
habe ebenfalls vor mir das magnum system anzuschaffen.
besitze aber "nur" nen Elta DVD player mit 5.1.

was mich auch noch interessieren würde, wäre:
wie gross darf der raum max. sein für dieses system.

PS: muss mir endlich mal mein CAR-audio system von Teufel einbauen...fg
 
ich habe nur ein problem mit der teufel magnum E .... habe sie an meinem receiver angeschlossen aber auf 5.1 höre ich meinen subwoofer nicht. der s. geht nur mit den beiden frontlautsprechern. subwoofer ist im receiver angeschaltet.
 
@Prinzipal

Die empfohlene Raumgröße
Das Concept E Magnum Power Edition ist perfekt für eine direkte Beschallung des PC-Arbeitsplatzes ausgelegt – also eine relative kurze Entfernung vom Hörer zum Lautsprecher. Sie können unser Lautsprecherset aber genauso gut in einem kompletten Zimmer in der Art eines Heimkinos einsetzen, solange der Raum eine beschallte Fläche von 20 qm nicht übersteigt. Möchten Sie einen etwas größeren Wohnraum von bis zu 25 qm lautstark mit dem CEM bespielen, empfehlen wir zusätzlich einen AV-Receiver zu verwenden, der den Verstärker des Concept E Magnum Power Editions entlastet.

mfg V+kolâ

Quelle:http://teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm?show=fotos
 
@ Phillip: mein Concept G hat 5 werktage auf sich warten lassen, hab da auch mal was von 8 Wochen gelesen, aber das war denke ich ein Einzelfall

edit: Sorry hab nur die erste Seite gelesen, mein Fehler
 
Guten Morgen! Der Thread ist beinahe zwei Jahre alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben