Teufel Set für PC / Homevideo

bonoseven

Lieutenant
Hallo miteinander,

möchte mir für meinen PC ein Teufel Boxen 2.1 Set kaufen. Das Preislimit sollte 350 -
600 € nicht überschreiten.

http://www.teufel.de/stereo-lautsprecher/system-4-stereo.html

Ein Sony Receiver den ich hier habe - sinus 5 x 100 Watt - soll das ganze "antreiben"

zu meiner Frage :

Wäre es mit so einen Set möglich, auch einen 28 qm großen Raum gut - net laut ,
schliesslich kann jede Plastikanlage laut aufgedreht werden- sondern quantitaiv
gut - was ordentlich in Sachen Filme zu bekommen.

Es gibt ein Soundsystem von Bose, ca. 1200 € mit 2 kleinen Boxen und Sub, welches
einen nahezu perfekten Raumklang bieten soll. Nur ist dies halt ne schöne Stange Geld .

Gruß

Klaus

Wieso ziehst du in dem Fall keine richtigen Standboxen vor, wenn du z.b. die Canton GLE Serie wählst kannst du genau so auf 5.1 ausbauen - und in Stereo klingt es eindeutig besser.

Kannst du Standboxen stellen?
http://geizhals.at/eu/a371801.html

Oder soll es 2 Kanal bleiben?

Oder 2 von diesen hier - ein besseres Rundstrahlverhalten und somit auch Raumklang wirst du mit kaum einer anderen Box in dem Preisbereich realisieren können.

Je nach größe - kann man ja noch mit nem SUB ergänzen:
http://www.die-4-helden.de/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein 5.1 brauchst, würde ich bei dem Budget ein Paar Standboxen empfehlen.
Sind klanglich dem Teufel-Dings, was du verlinkt hast, mit Sicherheit überlegen.
Am besten gehst du mal mit 1-2 Musik-CDs deiner Wahl in das nächste Hifi-Geschäft und lässt dir einfach mal ein paar Modelle vorführen. (Zur Not tuts auch ein MediaMarkt bzw. Saturn)
Und zu dem Bose-Zeug: Ich hab mir mal das eine Bose 2.1 für sage und schreibe 5000€ vorführen lassen und das klang doch tatsächlich schlechter als die Heco Victa 200 (80€/Paar), die ich meiner Mutter fürs Wohnzimmer gekauft hab.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch eher für vernüftige Standboxen, für den Preis bekommst da schon einiges... erstmal ohne Sub, diesen kann man ja bei Bedarf und Anspruch auch nachkaufen.
Bose soll ja nicht mehr das non-plus-ultra sein ^^
Auf der Teufel page steht die empfohlene Raumgröße für dein Beispielset... 25qm

Frohe Weihnacht (=

Edit: da war einer schneller bzgl. Bose :D

Wie schon geschrieben solltes du eine weiten Abstand zu BOSE halten !

BOSE = Buy Other System

Teufel liefert auch keine vernünftigen Daten zu dem Set
2.1-Stereo-Set im THX-Stil

ist einfach nichtssagend . Und den guten Ruf den sie mal hatten habe sie schon lange verspielt .

Kauf dir für dein Geld eher das wie
es schon formuliert hat .

conXer49 schrieb:
BOSE = Buy Other System
wo ist denn da das E?
also wenn schon, dann auch richtig: Buy Other Sound Equipment

@TE
wie immer Stößt mit der Netzwahlschalter bei den Teufel Systemen Sauer auf, das macht man doch heutzutage nimmer.
Ein High-Level-In Fehlt auch, was aber eigentlich ab 100€ Standard sein sollte.
Die Mitteltöner sind mit 90mm auch recht klein geraten.
4 Liter Volumen sind ja auch nen bisschen wenig. Das Haben sonnst nur Wandlautsprecher.
der Wirkungsgrad wird auch nicht angegeben.

Da andere Hersteller auch schöne Töchter haben, würde ich mich ganz klar "bei den anderen" mal umschauen.
wenn es ebenfalls so flach sein sollte, so bekommt man für den Preis auch:
2x Canton Ergo 610 + canton AS 85

da der Raum aber relativ groß ist, würde ich ehr richtung Standlautsprecher gehen.
da wären Canton GLE470 klar im Budget.

da allerdings jede Lautsprecherserie anders abgestimmt ist und jedes Gehör auf andere Dinge steht, gibt es keine allgemeingültige Antwort.
daher solltest du dir die Lautsprecher auf alle fälle vor dem Kauf anhören.
Deutsche Marken wie Heco,Canton,Magnat kannst du dir z.b. in jedem Mediamarkt anhören.
Da darfst dann aber keine Beratung erwarten, dazu solltest du in ein richtiges Hifi geschäft gehen.

Meine Vorredner haben es ja schon zu genüge beschrieben, wieso man bei dem Budget einen Bogen um Teufel und vor allem Bose machen sollte.

Geh mit deinen Lieblingscds in ein Hi-Fi Fachgeschäft, lass dir aber vorher einen Termin geben, da gute Läden nur mit Terminen für Hörproben arbeiten und hör dir so viele Lautsprecher wie möglich an! ;)

hi

erstmal vielen Dank für euere Zuschriften. mh also irgendwie scheinen dann ja Bose
und Teufel echt nich mehr "Stand of the Art" im Mittelbereich zu sein. Meint ihr wirklich,
die Teile von Teufel sind so schlecht ?!

Also ich hab hier folgende Optionen. Das Zimmer ist mein ja , Hobbyzimmer. Da steht
der PC drinnen, und auch unser Zweitfernseher. Ich möchte halt net 5 bzw. 6 Boxen
stehen haben, sondern entweder :

2 gute Standboxen !
oder eben 1 Subw. und 2 Boxen dazu .

Mein Receiver schimpft sich Sony SDR DE 595.

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sony_str_de_595_p22697.html

ich werde mir mal euere gegeben Tips dann mal durchlesen..

Schöne Weihnachten

Klaus

Meint ihr wirklich,
die Teile von Teufel sind so schlecht ?!
Also mir fallen nicht viele Argumente für Teufel ein bzw. überwiegend dagegen.

also wenn du nicht unbedingt einen Subwoofer brauchst, dann bekommst du für 300€ eine recht große Auswahl an guten Standlautsprechern.

ob nun Heco,Klipsch,Quadral,JBL,Canton,Wharfedale usw. alle bieten Lautsprecher in diesem Preisbereich.
Und alle wissen sie wie man Lautsprecher Baut ;)

aber alle sind eben anders Abgestimmt.
So haben die Klipsch Lautsprecher einen Horn Hochtöner. Die Klingen daher sehr Eigen.
Vielen gefällt es, es gibt aber auch einige die finden den Klang schrecklich.

wenn du dir nicht verschiedene Lautsprecher Anhörst, dann weißt du natürlich auch nicht welche dir gefallen.
Klar könnten dir hier nun 5 Leute die Heco Clean 500 empfehlen, weitere 5 empfehlen die Canton Chrono, 6 Leute Empfehlen die JBL ES200.
Das bringt dich dann aber nicht wirklich weiter.

@ florian. = Das bringt dich dann aber nicht wirklich weiter.

Du hast es auf den Punkt gebracht !
------------------------------------------------
Nun ist zwar die Raumgröße genannt worden .

Doch damit kennen wir noch lange nicht die räumlichen Verhältnisse noch die gwünschte Klangrichtung !

Auch nicht die bevorzugte Musikrichtung ?

Zurück
Oben