Teufel System 4, kaufen?

ds_cheater

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
774
Guten Abend,
besitzt jemand von euch das Teufel System 4? (Wenn ja, so würde ich gerne einmal etwas über eure Erfahrungen mit diesen Lautsprechern wissen)

Aufgrund der momentanigen Rabattaktion von Teufel überlege ich mir dieses System zuzulegen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich das System mit oder ohne Dipole kaufen soll!

MfG, Cheater
 
Hast jetzt nicht geschrieben, wieviel geld du maximal ausgeben möchtest, was für ein zimmer (größe standorte usw) du hast, was du damit machst (konsole, filme, musik) und welche hardware du hast (receiver).
 
Oh ja, sry.
Also das Zimmer hat ca. 20m². Ich höre zu 80% Musik und zu 20% schaue ich Filme, wenn nicht noch weniger.

Hier mal mein Zimmer.

Und ein Bild vom TV Sessel.

Hier
habe ich mich auch einmal erkundigt, aber die Herrschaften haben gesonderte Ansprüche, auch wenn sie gute Tipps geben. Deswegen hab ich mich auch mal bei Heco und der Victa Serie umgeschaut aber die Stand LS würden nicht unter das Regal neben dem Sessel passen (ca. 1m Höhe).

Mittlerweile weis ich nicht mehr was ich machen soll. :(

MfG, Cheater
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Also generell würd ich sagen, bei nem guten Budget und platzverhältnissen würd ich bei 80% musik doch sehr stark zu zwei stand LS tendieren und wenn dsa geld nicht knapp ist dann halt noch ein 5.1 system dazu und zu einem 7.1 verschmolzen.

deine platzverhältnisse sind natürlic hsuboptimal, ich persönlic hwürde die für hinten in die ecke jewils ein dipol von wharfedale empfehlen, die in einziger höhe an der wand über dem ohr angebracht werden.
Dann würd ich als fronts die heco emtas 500 nehmen (hab ic hauch) sind genau 1 meter hoch mit spikes und für 80% musik das beste meiner meinugn nach. als center kannste den passenden meta center 2 nehmen und du hast nen gutes stereotaugliches 5.0 system dass keinen subwoofer brauch ;)
 
Hm, wieder eine neue Meinung,
aber verschiedeme Lautsprecher finde ich nicht so richtig das wahre.... :rolleyes:
 
Wenn ichs umschreiben soll, vielleicht so:

Auf deinem Auto hast du ja auch nicht 4 verschiedene Reifen, außerdem sollten sie schon möglichst gleich aussehen. Ist denke ich auch eine Geschmackssache.

Gruß, cheater
 
ich gehe mal von aus das du das nicht über den rechner mit steuern willst oder ansonsten wie schon mehrfach gesagt ist es ja die frage wieviel du ausgeben willst und ob du 5.1 oder 7.1 sound haben möchtest

ich hatte jetzt gerade erst zwei teufel sys getestet davon eins mit decoderstation beides waren PC varieanten und ich muss sagen ich war davon sehr angetan

aber ich liebäugle ja mit dem hier PC-Lautsprecherset Concept G THX 7.1 aber wie gesagt es ist meine meinung weil ich steuere fast alles vom rechner aus
 
Hi,
also ich hab einen Denon AVR 3805 (war damals ein richtiges Schnäppchen), den kann ich bei Bedarf komplett per PC Software steuern.

Aber was meinst du genau mit steuern?
 
Hey, das teufel concept m mit dem system 4 zu vergleichen, na holla ist dsa aussagekräftig ^^

Wenn du 80% musik hörst und das gescheite musik, dann wirste mit teufel nicht so glücklich werden wie mit ner erweiterten stereo kombi. dsa musst du selbst entscheiden, aber ich würde dir vom system 4 abraten.
 
Obwohl ich gerne für neue Vorschläge offen bin, werde ich trotzdem das Teufel System nehmen, da ich für mehr einfach keinen Platz besitze.

Was gescheite Musik ist das lass mal mein Problem sein, denn du bist ja bisher nicht einmal auf meine Eingangsfrage eingegangen, auch wenn du es nur gut gemeint hast.

Gruß, cheater
 
Deine Eingangsfrage? Nein ich besitze dsa System 4 nicht, mein vater hat ein Concept S im Wohnzimmer und ein paar meienr Freunde haben das Concept M.

Und warum schreibst du hier eigentlich in das forum, wenn du eh ohne erfahrungsbericht deine wahl triffst. naja soll keine kritik sein, nur etwas unverständlich für mich.
 
er ist ganz gewiss auf deine eingangsfrage eingegangen.
hat klipp und klar gesagt, dass das teufel system 4 musikalischen anforderungen nicht gerecht werden kann. die metas' können das ganz sicher besser.
wobei man hier wirklich musik und "musik" unterscheiden muss. für techno oder hiphop reicht teufel aus :) wenn mal ein paar mehr frequenzbereiche angesprochen werden bist du mit ausgewachsenen standlautsprechern besser dran.
 
@ ds_cheater,

damit meinte ich ob du auch deine music über deinen rechner hörst also dies tuhe ich nahezu 100%
wenn du deine music ebend falls so hörst dann nimm doch lieber ein sys von teufel für nen pc obwohl man sagen muss das diese sys einen sehr guten klang haben und von der anschaffung etwas günstiger sind

das zweite war ja das ich dich gefragt habe ob du in 5.1 oder 7.1 hören willst das ist ja nun auch wieder nen unterschied und preislich natürlich auch es liegen beide aber immer noch unter dem preis deines ausgesuchten sys von teufel
und bei der variante 7.1 würde dann wiegesagt das hier gehen PC-Lautsprecherset Concept G THX 7.1

ansonsten ist das ne frage der optic ob man kleine nimmt oder die etwas größeren

@ uNki

deine meinung kann ich nicht teilen mann kann zum einen so geld ausgeben und so und was die größe angeht da glaube ich liegst du ein wenig daneben größe heißt nicht automatisch bessere klang und bessere frequenzbereiche erzähle das mal den leuten von bose und den kinos wo diese sys verwendet werden

letzlich ist es ne frage von welchen ausgabe geräten das signal kommt das wäre das gleiche wenn mann das optische signal mit dem normalen ausgängen vergleicht

aber das hier ins deteil aus zu packen geht schon mal nicht und ist hier auch nicht sinn und zweck der sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im www.hifi-forum.de schon nach Hilfe gefragt?
Weil wie man sieht, sind wir hier nicht die unbedingten Experten für so was.

Von den anderen Herstellern (heco, nubert,etc) gibt auch Komplettsysteme.
Das Problem ist eher, dass du doch einen akustisch schon sehr suboptimalen Raum hast (Die Front Lautsprecher müssten z.B: weiter auseinander) und außerdem noch kleine Lautsprcher suchst.
 
ähm, hast du schonmal ne bose anlage gehört?
die brüllwürfel klingen nicht im ansatz wie eine ausgewachsene anlage..
ich habe nicht gesagt, dass standlautsprecher AUTOMATISCH einen besseren klang bedeutet.
aber im falle von teufel sys 4 und heco metas ist das 100% der fall. und im fall von bose cubes und heco metas ist der noch gewisser ;)

letzlich ist es ne frage von welchen ausgabe geräten das signal kommt das wäre das gleiche wenn mann das optische signal mit dem normalen ausgängen vergleicht

äh nein, das ist letztlich NICHT die frage!? und was soll der 2. teil des satzes überhaupt bedeuten? das steht in keinerlei zusammenhang zu irgendetwas in diesem thread :freak:

aber das hier ins deteil aus zu packen geht schon mal nicht und ist hier auch nicht sinn und zweck der sache

irgendetwas im detail zu erläutern scheint DIR auch nicht im ansatz möglich zu sein :freak:

Hast du im www.hifi-forum.de schon nach Hilfe gefragt?
Weil wie man sieht, sind wir hier nicht die unbedingten Experten für so was.

im grunde der richtige weg.
ich tippe allerdings darauf, dass man dort bei dem preis eines teufel sys 4 eher eine empfehlung für ein 5.1 victa set mit einem canton subwoofer bekommt :)
ich seh das eher so wie I N X S. 2 gute standlautsprecher (die metas 500 sind das gesichert - nicht vom preis täuschen lassen) und für die 20% filmgenuss nach und nach die anderen komponenten dazukaufen. die metas haben an sich schon ordentlich tiefgang, da ist der subwoofer erstmal nicht sooo wichtig.
 
@gm0815

Ja, ich höre Musik in den meisten Fällen vom PC aus.

@ den ganzen Rest

Ich weis eure Empfehlungen wirklich zu schätzen, nur das Problem ist eigentlich, dass ich in diesem sche** Zimmer nichts weiter unterbringe. Ich habe mir schon die Heco Victas angesehen, ganz nette LS. Aber die sind einfach zu groß......... :(

So long, cheater
 
Ich muss im großen und ganzen unki zustimmen. Letztendlich muss man selbst entscheiden was man kauft, aber jemand der mir erzählen will dass bose boxen ohne klankörper genauzsogut klingen wie standlausprecher usw., der hat entweder keine ahnung von den physikalischen gegenebheiten oder so wenig gehör um den mittelfrequenzbereich völlig zu überhören, denn technisch gesehen klafft da ein großes loch, was die brüllwürfel nicht können und der subwoofer auch nicht.
Ich finde es affig sich hier mit leuten rumzuschlagen, die teufel anpreisen, als ob es die schöpfer der erden wären. teufel sagt selbst sie stellen Surroundsysteme her für den heimkino betrieb. wenn mir dann einer schreibt er will 80%musik hören, warum sollte ich dann teufel empfehlen?

Naja ich halt mich jetzt echt raus. nichts gegen computerbase, aber im endeffekt läuft es eh wieder auf 'expertenmeinugnen' heraus und die leute greifen natürlich zu teufel - was auch sonst?
 
@ I N X S

Um es noch einmal zu verdeutlichen, ich bin sehr dankbar für die entgegengebrachte Hilfe. Ich würde mir auch liebend gerne ein System wie die Heco Victa holen, nur leider ist in meinem Zimmer einfach überhaupt kein Platz.

Heute habe ich bei Teufel angerufen und der nette Man am Telefon meinte, das System 4 oder das Theater 2 sei das Beste für meine Gegebenheiten.

Frage: Hat jemand von euch das Theater 2, ich bräuchte einige Maße vom Center.

MfG, Cheater
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben