Teufel Theater 2 für mich passend?

bdo

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich brauche neue Boxen für mein Wohnzimmer.

Bisher habe ich die kleinsten Teufel Boxen in einem 35 m2 Wohnzimmer.

Vorhanden ist ein Onkyo 507 Reciever. Der Raum ist Rechteckig und ich sitze genau in der Mitte zur TV Anlage.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer einigermaßen vernünftigen Surround-Anlage.

Dabei ist mir das Teufel Theater 2 aufgefallen, welches mir soweit gut gefällt, allerdings weiß ich nicht, ob man für das Geld mehr Sound bekommt.

Die Lautsprecher bekomme ich gerade bei Teufel in der B-Ware für 500 €.

Hat jemand eine bessere Alternative für den genannten Preis? Es kommen noch die Standfüße dazu (AC 4002 SP), die ziemlich teuer sind, gibt es da eventuell Alternativen von einem Fremdhersteller?

LG und Danke!

Benni

in der Preisklasse entweder die Jamo S 606 HSC für 550€

oder ein Set aus Heco Victa Lautsprechern.
jeh nach Konfigurationswunsch wirst 480 bis 900€ los.
Allgemein hat das Heco Victa set einen Bombastischen Sound für das Geld.

aber wie immer gilt, wir wissen nicht wie dein Gehör "Abgestimmt ist"
das sinnvollste wäre die Lautsprecher zu bestellen und dann die zu behalten welche dir am Besten gefallen.
Es ist zwar mit etwas Arbeit verbunden aber nur so wirst von einem Fehlkauf Bewahrt.

Alternativ kannst ud natürlich auch die Lautsprecher Kaufen welche am besten in dein Wohnzimmer passen.
Die Optik ist ja eventuell ein Noch wichtigerer Faktor als der Preis.

Also die Jamo sehen auch sehr nett aus, würden in mein Wohnzimmer von der Optik noch besser rein passen.

Was mir wichtig ist, dass ich vor allem bei Filmen einen wirklich guten Raumklang bekomme, dass der Sound den Raum wirklich ausfüllt und dabei nicht wie meine Brüllwürfel klingt.

Weiß jemand ob es für die Jamo auch Standfüsse gibt? Für die beiden Rear-Lautsprecher würde ich welche benötigen.

Was mir wichtig ist, dass ich vor allem bei Filmen einen wirklich guten Raumklang bekomme, dass der Sound den Raum wirklich ausfüllt und dabei nicht wie meine Brüllwürfel klingt.

Mit einem Theater 2 wirst du einen sehr raumfüllenden Klang bekommen, der nicht an den Lautsprechern kleben bleibt.
Da brauchste keine Bedenken haben. Surround und Filmklang ist die Stärke der Teufels.
Deren Schwäche ist, sie sind nicht sehr musikalisch. Sprich fürs Musikhören gibts fürs gleiche Geld halt besseres. Was nicht heißt, dass man damit keine Musik hören kann. Besser als Deine Brüllwürfel wirds allemal klingen. Alles ist relativ.
Nach oben hin sind natürlich nie Grenzen gesetzt. Da wirds immer besseres geben.

Und was wäre mit den Jamo?

Sind die für Film und Musik geeignet? Oder wo haben die ihre Schwächen?

Also, ich habe selber das Theater 2 und hatte auch zum Direktvergleich Heco Victa zuhause(700/300)

Die Victa 700er sind noch O.K für den Preis aber die 300er sind meiner Meinung nach grottig.
Die Teufel Fronts haben Deutlich besser gespielt. Klarer und Detailreicher.
Die 300er waren einfach nur dumpf.

Also ich würde dir ,wenn du den Platz hast, zum Jamo Set raten.
Einen Subwoofer kannst du ja noch nachkaufen in einem halben Jahr. :)

Wenn du natürlich hauptsächlich Filme guckst wirdst du mit dem Teufel Set glücklicher.
Der Subwoofer ist für die Preisklasse schon wirklich super.:)

Das Jamo Set ist halt eher der Allrounder im Vergleich zum Teufel. Daführ fehlt etwas der Druck bei sehr tiefen Frequenzen, da kein Subwoofer dabei ist.

Wird ja schwieriger als ich dachte, Teufel, Heco, Jamo... Alle 3 machen meiner Meinung nach eine gute Figur, ich werde jetzt wohl etwas lesen und es dann drauf ankommen lassen...

Nur lesen wird dich nicht weiterbringen. Probehören solltest du schon zumindets die Victa und Jamos. Obwohl ich die Victas eher ausser vor lassen würde :)

Ich werde mir jetzt die Jamo bestellen, falls sie mir überhaupt nicht gefallen (was ich eig. nicht denke) kann ich sie immer noch zurückschicken.

Besten Dank erstmal für Eure Hilfen! :)

Bei Teufel kannst du ja auch 8 Wochen Probehören. Ich schwör auf Teufel und mein T1 ist nur klasse in verbindung mit Onkyo 308

ob nun 8 Wochen oder 2 Wochen "Rückgaberecht ohne gründen" kommt doch aufs selbe raus.

kannst deine erfahrungen ja mit in meinen test hier einbringen. ich bin mit den teilen höchst zufrieden.

CB link

Zurück
Oben