Wertschätzung älteres Teufel Theater 100 Teilsystem + Receiver

diamdomi

Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
7.450
Wertschätzung älteres Teufel Theater 1 Teilsystem + Receiver

Guten Morgen zusammen,
habe leider keinen passenden Sammler zu dieser Thematik gefunden.

Habe noch ein (vermutlich) Teufel Theater 1 System (ohne Sub) aus dem Jahr ~2005. Beim letzten testen liefen alle.
Set besteht aus: 2x M 100 FR, 1x M 100 C, 2x M 100 D. Optisch sieht es ungefähr so aus: http://medien.markt.de/bilder/2012/...ium_image/0/teufel_theater_1_5_1_surround.jpg

Desweiteren habe ich noch einen Denon AVR 1604. Meines Wissens nach funktioniert auf der Vorderseite des Gerätes ein V. Aux Input nicht. OVP ist hier aber komplett vorhanden (mit Zubehör).

Aus Platzgründen würde ich mich gerne von diesem System trennen. Preislich kann ich das ganze jedoch kaum abschätzen, da auch teilweise eine große Preisspanne existiert. Den Receiver hätte ich mal auf 65€ geschätzt. Das Teufel System auf ~135€.

Mfg
diamdomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Preise nicht unüblich.
Beim Receiver wirst du aber bestimmt trotzdem Probleme bekommen den loszuwerden. Gerade bei gebrauchten AVRs ist der Aux-Input vorne ja sehr wichtig (meistens geht's beim billigen gebrauchtkauf nur darum ein 3,5klinke gerät an fette boxen anzuschließen)

Wo wären die Sachen abholbereit? Die lage ist für den preis auch relevant
 
Mal kurz und hart: Für den Denon nimm das Gewicht mal einen Euro und du hast den Preis. Die Teile werden in etwa zu deinem Preis angeboten - ABER ohne Defekt! Mängelfrei heißt, das Alles funktioniert. Du erwähnst das Zubehör - eine Selbstverständlichkeit.

Und dein Bild für die Teufel Anlage ist für die Katz. Laut deiner Beschreibung hat deine Anlage keinen Sub, also warum ein Bild mit Sub?
Optisch sind 99% der Lautsprecher viereckig. Warum schießt du nicht ein Bild von deiner Anlage? Oder steht die gar nicht bei dir?
 
Ob ich jetzt ein Bild von meiner Anlage mache oder eins aus dem Internet nehme ist für einen Preiseindruck ja irrelevant.

Abholung wäre in der Nähe von Stuttgart. Das es beim Receiver schwierig wird dachte ich mir schon. Den Defekt find ich jetzt kaum relavant. Hinten gibt es ja mehr als genug Möglichkeiten zB ein Handy anzuschließen.
 
Wenn du wirklich ein Teufel 1 anbietest dann gilt folgende Bestückung:

Set besteht aus: 2 x Frontlautsprecher M120F (FR/FL) Centerlautsprecher (M120C), 2 x Dipole M120D (SR/SL), aktiver Subwoofer M1200SW
M120F: Langzeitbelastbarkeit 80, Kurzzeitbelastbarkeit 140 Watt, Impedanz 4 - 8 Ohm, magnetisch geschirmt, Maße (B x H x T) 165 x 260 x 200 mm, Gewicht 3,90 kg

Ergo unvollständig.

Den Defekt find ich jetzt kaum relavant

Käufer schon.

Ok, mit der LMA Einstellung wirst du sicher erfolgreich die Teile an den Mann bringen.
Viel Erfolg!
 
Schlecht gelaunt?
Unvollständig ist ja schon seit dem Ersten Post bekannt. Und den Defekt find ich daher nicht wirklich relevant, da es genügend Alternativen auf der Rückseite des Receivers gibt.

Was für ein Komplettsystem ist es dann, wenn nicht Teufel Theater 1? Dachte das wäre Theater 1 Generation ~2005
 
Er ist zu Recht schlecht gelaunt.
Deine Angaben sind unvollständig, vielleicht falsch und dazu kommt ein Ton in deinen Postings der suggeriert das du gar keine Hilfe haben möchtest.

[FONT=Open Sans, Segoe UI, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Wie schon erwähnt spricht ein Test von Area DVD beim Teufel Theater 1 aus 2005 von [/FONT][FONT=Open Sans, Segoe UI, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]2 x Frontlautsprecher M120F (FR/FL) Centerlautsprecher (M120C), 2 x Dipole M120D (SR/SL), aktiver Subwoofer M1200SW.[/FONT]
[FONT=Open Sans, Segoe UI, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Das sieht irgendwie anders aus als deines. Du möchtest wissen was für ein Set das ist?
[/FONT]Wohl gar keines. Jedenfalls jetzt, ohne Subwoofer. [FONT=Open Sans, Segoe UI, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Es ist ja wohl extrem relevant ob der Subwoofer noch dabei ist oder nicht. Weiterhin wäre der Zustand des 'Sets' ebenfalls sehr relevant. Bilder anderer Leute helfen da wohl kaum weiter.
[/FONT]Du verkaufst einzelne Boxen.

[FONT=Open Sans, Segoe UI, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Auch ein defekt am Receiver ist ja wohl ziemlich relevant. Aber du hast natürlich Recht, es gibt genügend Alternativen, welche nicht defekt sind.[/FONT]
[FONT=Open Sans, Segoe UI, Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif]Wie schon erwähnt, eigentlich willst du ja gar keine Hilfe.[/FONT]
 
Ich habe den Receiver und die Boxen geschenkt bekommen um sie zu nutzen oder zu verkaufen.
Daher weiß ich das Jahr auch nicht genau. Vermutlich werden die Boxen aus Jahrgang 2004 oder früher sein, wenn sie nicht aus 2005 stammen. Es wurde als Set gekauft, der Sub wurde jedoch vor Jahren ersetzt. Diesen habe ich nicht bekommen.
Der Zustand ist optisch top.

Durch den Defekt scheint der Receiver somit fast wertlos zu sein.
 
Guck doch einfach mal auf die Lautsprecher drauf...da steht doch ne Bezeichnung. Dann kann man google nutzen und findet auch heraus aus welchem Set die Lautsprecher stammen.
Und wenn man dir helfen soll, wären originale Bilder schon gut. Auch von der Rückseite und dem Typenschild.
 
Den Receiver rechne mal mit max. 40€. 65€ sind definitiv zu viel.
Der Defekt ist vielleicht nicht für jeden relevant, aber es hat halt einen extrem faden Beigeschmack.
Warum soll ich für einen defekten Receiver 65€ zahlen wenn ich nebenan einen fehlerfreien Receiver für den selben Preis bekomme?
Außerdem ist ja nicht ausgeschlossen, dass noch was anderes kaputt ist.
Du schreibst "Meines Wissens nach funktioniert auf der Vorderseite des Gerätes ein V. Aux Input nicht.", also weißt du selber nicht genau, ob der Reciever 100% funktioniert oder nicht. So ein Teil musst du auch mit so einer Angabe verkaufen.

Die Lautsprecher max 100€.
Vielleicht sogar paarweise bei ebay anbieten und nicht als komplettes Set.
Es sind auch Leute auf der Suche nach einzelnen LS zur Erweiterung des bestehenden Systems oder einfach nur als Ersatz für defekte.
 
diamdomi schrieb:
Ob ich jetzt ein Bild von meiner Anlage mache oder eins aus dem Internet nehme ist für einen Preiseindruck ja irrelevant.

Originale Fotos sind sowohl für eine Beurteilung des Zustands bei einer Preisschätzung als auch beim Verkauf selbst mit das wichtigste überhaupt.
 
Danke an alle. Beim Verkauf sind natürlich detallierte Beschreibungen und originale Bilder Pflicht.

Ein Verkauf ist aber erst im Dezember vorgesehen. Vermutlich erstmal im Freundes-/Familienkreis.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
23
Aufrufe
13.500
N
G
Antworten
13
Aufrufe
1.787
Green Mamba
G
Zurück
Oben