News Teurer Spaß: Arc-G3-Handheld MSI Claw 8 EX AI+ kostet mind. 1.699 USD

Z1extreme mit fsr 4 und Framegen , alles spielbar und so bis zu 4x so schnell gegen ein Steam Deck Vanille . Auch wenn es auch fsr 4 kann und Frame Gen. Hab das Asus ally z1 extreme, mt bazzite fsr 4 sehe ich echt kein Grund für das bisschen mehr Leistung so viel auf den Tisch zu legen, da warte ich lieber noch 3 Jahre

Gibt das Ding gerade neu für 500 Euro

Die Hersteller nutzen die ram kriese um nochmal ihre eigene Profit hier zu sättigen , der Preis ist um 1000 Euro zum Vorgänger gestiegen, frag mich ob das jetzt jede Gen so weiter geht, das man das Ziel hat immer weniger Kunden und dafür Gewinn Maximierung, dachte durch Marge macht man besser Gewinn

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Wenn man das MSI CLAW 8 EX AI+ mit einem Laptop vergleicht, muss man den Preisvergleich zu einem reinen
Panther-Lake Laptop ziehen ohne dGPU
Vergleichbar ungefähr mit einem X7 358H
https://geizhals.de/acer-swift-16-ai-oled-sf16-71t-732y-nx-ju1eg-007-a3835949.html?hloc=de
Da liegen wir dann bei 2000€

Also bekomme ich mit dem Handheld ca. ein Pantherlake X7 358H Notebook mit Game Controller für
nur 1700-1800€
200€ gespart. ;)

Das wäre der korrekte Vergleich ok das Notebook hat nen OLED. und 2 Kerne mehr.
Dafür kann ich den Handheld auf 17 Watt fest konfigurieren und damit meinen Verbrauch beim Arbeiten am großen Monitor oder mit eGPU senken.

Einzig TB5 wäre noch ein sinnvoller Schritt für den Anschluss einer EGPU gewesen

So sieht das Handheld doch gar nicht mal mehr so teuer aus.
Der Panther Lake macht das ganze so viel teuerer

Zurück
Oben