teures Weihnachtsgeschäft

M-O-R-P-H

Ensign
Hiho leute ^^

In zwei Monaten ist Weihnachten!

will ich aber garnich, da die ganze hardware doch erfahrungsgemäß teurer wird, oder? Hab vor mein Rechner aufzurüsten, folgende Komponenten sind sicher:

Core 2 Duo E6750

Gigabyte GA-P35-DS3P

2x 2x1024MB MDT DDR2-800 RAM
(grad eben bestellt, leckere preise: 95€ für 4GB! .. kann ja nur noch teurer werden der Speicher oder?)

und die Graka .. mein größtes Sorgenkind....

Hatte eigentlich HD2900 pro oder 8800GTS 640MB (320 is mir zu wenig) im kopf .. mittlerweile verlangt es mir jedoch nach mehr (crysis *sabber*sabber*) ... Am liebsten hätt ich natürlich ne 8800GTX, die is halt sauteuer ... am 29. Oktober soll ja die 8800GT rauskommen ... solange will ich auf jeden Fall warten damit ich genauere Preise kenne und mehr benchies gesehen hab....

nun frag ich mich ob ich doch noch länger warten soll auf HD2950 XT / PRO ... HD3870 / 3850 (15. November?) ....

was meint ihr dazu? werden alle Komponenten vor Weihnachten teurer? Und wann legt sich das wieder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regelmissachtung)
abwarten... crysis dauert noch ne weile und die jetzigen 88er/29er karten sind schon veraltet

doch wäre es weil der g92 quasi vor der tür steht ;)

würdich mir en neues system zulegen würdich mir auf jeden fall ne 8800GTS mit 640MB VRAM kaufen...das is meine meinung. warum? weils inner pcgames steht :D

@kleines Ottili u failed :E
neue hw > sinkende preise bei alter hw

nachdenken vorm posten

Naja ich verkauf in ca. 2wochen die hauptkomponenten meines aktuellen pcs, dann heißt es back to the roots, meine alte seifenkiste: xp 2400+ und GeForce Ti 4200 :D
naja hab genug (alte aber) interessante Spiele die ich darauf zocken kann, z.B. Sacred oder NWN ... dennoch will ich bald neue hardware.

wie stehts mit E6750 oder dem Gigabyte-board, die werden vor Weihnachten auch teurer und danach billiger als jetzt oder?

(PS: sorry wegen der zu langen sig, habs gleich geändert :) .. was meintest mit zu viele satzzeichen?)

hey wir sind ja ziemlich aufm gleichen Stand.
Hab auch vor mir so ein System zusammenzustellen nur vlllt. erstmal mit 2 GB Ram ;)
Will jetzt wohl auch erstmal warten...weil wenn wirklich bald die neuen Grakas kommen wird die 8800 ja nichts schlechter aber um einiges billiger (hoffe ich) :D

Man dich ja nicht anfahren, aber wenn du die Kohle erst zu Weihnachten zusammen hast (Weihnachten ist in 2 Monaten) dann solltest du dich hier 1 Woche vorher informieren und nicht jetzt, denn 2 Monate sind in dieser Branche Jahre

also mir gehts da genau wie ihm. kauf mir mein rechner auch erst weihnachten. genau die selben komponenten wie er. und informier mich jetzt auch schon kräftig. ist doch besser jetzt schon aufm neuesten stand zu sein als dann weihnachten erst ins ganze geschehen einblick zu finden. so ist man vom ursprung an dabei. Zudem ist er wahrscheinlich schon genauso geil aufn PC wie ich :D wenn der phenom und die neuen grakas nich noch kommen würden hätt ich schon längst bestellt ;)

genauso seh ich das nämlich auch.
ich informier mich schon vorher damit ich aufm neuesten Stand bin.
Außerdem liest man in der Zeit immer noch viel neues, was man vorher noch nicht wusste.
Bin eben nicht einer von den Typen, die schnell 2 Threads lesen, dann in irgendnen Laden fahrn, nen PC kaufen und sich später ärgern, dass se sich nicht ordentlich informiert ham.
=> Ist mir nämlich schon passiert^^

Wie siehts den aus...ist davon auszugehn, dass die Preise vor Weihnachten nochmal steigen??

Ich würde bis zur Veröffentlichung der HD3870 / 3850 warten, dann kannst du zwischen mehreren guten Karten entscheiden.

Ich glaube auch nicht, daß die Karten direkt nach dem Erscheinen großartig teurer werden, bloß weil Weihnachten vor der Tür steht.

@dump: Schön verstanden zu werden :D Natürlich kann ich es nicht mehr abwarten und freu mich auch schon riesig drauf ... das widerspricht halt dem, dass ich eigentlich gern bis Januar / Februar warten würde um mir die neuen CPUS "anzuschauen" und um bessere Preise zu ergattern.

Nun muss ich also einen Kompromiss finden, definitiv warte ich auf die 8800GT und HD3870 +HD3850. Dann eventuell noch auf den 8800GTS-Remake falls sich herausstellt dass die Karte noch dieses Jahr herauskommt .... Die Quadcore Phenoms von AMD die Ende Dez. kommen sollen dürften eh nicht in mein budget passen

Es gibt halt keinen perfekten Kaufzeitpunkt .... außerdem hat es ja auch einen Wert wenn man über Weihnachten mit nem neuen system zocken kann und nicht für ein etwas besseres system da hockt und brütet ;)

wahrscheinlich kommen im april neue DDR2 Pro Arbeitsspeicher raus, sodass man wieder warten müsse ^^
ne aber stimmt schon. die grakas warte ich auch ab und ob ich jetzt nen neuen phenom hab oder nen Intel E6600/E6750 (mal schaun) ist eigtl egal weil die Prozis im mom noch am wenigsten probleme machen und für alle spiele locker reichen. grafik ist da halt meistens der entscheidenste punkt.
was denn eigtl für ne 8800GTS-Remake. hab ich da was verpasst? dachte es kommt nur 8800GT neu.

joa da bin ich echtmal auf den preis gespannt. man pc wird schon wieder viel zu teuer ^^ was tut man nich alles für crysis :D aber ich würde dann fast sagen die geht über die gtx oder. die gt hat sie ja schon fast eingeholt den benches nach zu urteilen bzw. sie liegt haarscharf dahinter

Zurück
Oben