Tevion Drive-n-go Ext.Festplatte - XP - Keine Reaktion

Delequar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
635
Hallo leute

hab mir eine Ext.Festplatte vom ALDI-Süd gekauft mit 250GB.
Sieht geil aus und erfühlt auf meinem Laptop ihren Zweck!

210659.jpg


ABER - wenn ich sie an meinen PC anschließe (WinXP) gibt die Platte von sich so ein ständiges kleines piepen von sich.

Und reagiert erst gar nicht! Es sind 2 USB anschlüße. 1. MAIN 2. Strom zusätzlicher, wenn nötig.


Kennt sich er da vllt aus, kann mir wer vllt nen Tipp geben?


DANKE

Edit!
Leute?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
@IROK
Klasse Hilfe. :daumen:
Und reagiert erst gar nicht! Es sind 2 USB anschlüße. 1. MAIN 2. Strom zusätzlicher, wenn nötig.
Und hast Du beide Anschlüsse auch an verschiedenen USB Hub Root Ports angeschlossen?
 
Hast Du eine Lösung gefunden? Habe nämlich das gleiche Problem. Am Notebook läuft die Platte einwandfrei und am PC piepst sie nur. Egal ob ich nur den einen oder beide Stecker einstecke. Wenn beide drin sind piepst sie zwar nicht mehr und die Platte läuft hörbar an, aber wird vom System nicht erkannt. Egal an welchem Stecker, vorne oder hinten.
 
Bei mir hat jetzt folgendes funktioniert:

Wenn ich zuerst beide USB-Stecker am Rechner einstecke und dann den Mini-USB in die Platte stecke, dann läuft sie sofort an und wird erkannt. Genau in dieser Reihenfolge!

Warum das nun so ist? - Keine Ahnung! :lol:

Greez
 
Zurück
Oben