Texas Insturment TI 84 Plus

EinHeld

Newbie
So, Nabend.

Habe mir heute dieses Teil erworben, und bin natürlich gleich mal als erstes darauf gekommen das man auf so einem, teuren, aber doch sehr funktionales Teil ua auch Spiele spielen kann. Jetzt stellt sich für so einen laien wie mich natürlich die Frage wie das nun geht. (Also laie im Sinne dieses Taschenrechners ;) )

Habt ihr mir passende Links oder gute Tipps für gute Spiele oder ähnliches? Im Folgenden würde mich interessieren was eure Erfahrungen sind, wie kommt ihr mit diesem Gerät klar? Irgentwelche beanstandungen? Gibt es was, was man besonders beachten muss?

grüße
EinHeld alias Fabi

Ich habe einen TI 80, und einen TI 89, auf dem 89iger kann man spielen.

Die Spiele lädst du dir mit einem Link Kabel zum PC herunter, und sind dann leicht zu installieren.
Der TI 89 konnte zudem verschiedene Graustufen anzeigen, hatte bessere Grafik als ein einfacher Gameboy ;)
war immer Mordsspaß wenn wir in der Schule zu zweit Streetfighter gegeneinander gezockt haben :D

Den TI 84 kenn ich nicht, ist aber ein neuere Modell und wohl der nachfolger vom Ti 83.

PS.: Nicht schummeln mit dem Taschenrechner ;)

Installier die Software, schliess den TR an PC an und google nach MirageOS.
Bring das auf den TR und dann gibt Spiele im Überfluss. Damit ist jede Std gerettet :evillol:

Aber was der Thread unter Hifi Heimkino zusuchen hat....

nun, ich hab hier noch den TI voyage 200, für den gibt es spiele en masse. wie es beim 84er aussieht weiß ich leider nicht, aber ein bisschen stöbern bei google und schon weiß mans. als ich damals nach spielen geschaut habe sah es allerdings so aus, das nur der 92er in der lage war, spiele darzustellen.

so long and greetz

@ Striker:

Das muss aber schon lange her sein, vor 6 oder 7 jahren gabs den TI 89 relativ neu, und der konnte Spiele darstellen, eben wie der TI 92, aber der 89er hatte schon ein besseres Display, wenn es auch kleiner war.

Spiele gibt es tausende im Internet, wenn man Baxus Link folgt, dann wird man fündig ;)

Zurück
Oben