Text -> Foren-HTML Konverter?

Altobelli

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
22
Guten Tag allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, ähnlich wie Frontpage oder so, um formatierten Text in diese easy Html Blöcke umzuwandeln. Wenn man z.b. in Foren oder so viel Text zu formatieren hat geht mir das auf den Nerv Stundenlang die Codes da einzubauen. Von daher wäre es schon das ganze vorher zu formatieren und dann einfach rüberzukopieren.

Ist da jemandem was bekannt ?
 

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
345
AW: Text -> Foren html konverter ?

Ich verstehe nicht was du meinst. Die Boardsoftware hat doch bereits einen integrierten WYSIWYG-Editor für UBB.
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
AW: Text -> Foren html konverter ?

Wenn der boardeigene WYSIWYG-Editor aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte, hilft dir das vielleicht weiter. Ich kenne noch ein besseres Programm, der Name fällt mir nur gerade nicht ein. :freak:
 

Altobelli

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
22
AW: Text -> Foren html konverter ?

Zitat von IsLaYa:
Ich verstehe nicht was du meinst. Die Boardsoftware hat doch bereits einen integrierten WYSIWYG-Editor für UBB.
ja also ich mein das quasi andersrum..

ich hab z.B. so einen weblog im Internet, wo ich meine Post's auch per easy html formatieren muss. Wenn ich nun beispielsweise ein AOL Telegramm da veröffentlichen will, was ungefähr so aussieht :

Altobelli : Hallo
Screenname : Hallo
Altobelli : Wie gehts

das ist natürlich voll viel zum formatieren, also würde ich das lieber so haben, das ich meinetwegen einen so fertigen Text mir in ein Programm kopieren kann (halt so wie frontpage oder so) und mir dann das als html code (halt bier dieses easy-html mit [ ] ) anzeigen lassen kann und rüber kopieren kann.
 

GuardianAngel

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
138
AW: Text -> Foren html konverter ?

Also ich kenne kein Internet Tool das sowas kann.

Frontpage kann ja durch die Texteingabe auf die Eigenschaften des Textes also Farbe, Größe, Stiel zugreifen, da das Textfeld diese Eigentschaften auslesen kann.

Eingaben wie hier im Forum z.B. werden in einer Textarea vorgenommen. Diese kennt diese Eigenschaften aber nicht soweit ich weis. Deswegen wäre deine Möglichkeit nur in Programmen wie Frontpage machbar. Bedeutet Text in Frontpage einfügen und passenden HTML Code aus Frontpage kopieren und in Weblog einfügen.
 

Altobelli

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
22
AW: Text -> Foren html konverter ?

joar, aber da geht ja nur diese easy html - so wie hier mit die eckigen [ klammern und b /b und so ): das wiederum kann ja frontpage nit.

dacht vielleicht gibts ja sone art proggi mittlerweile dafür...
 

GuardianAngel

Ensign
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
138
Was er sucht ist ein Programm, was formatierten Text wie in Word, in HTML Code bzw easy HTML also in [] konvertiert. Mir ist keins bekannt, aber vllt kann ja die Erweiterung für Firefox HTML Code in BBCode umwandeln, dann müsstest du nur noch den Text mit z.B. Frontpage in HTML Code umwandeln und dann per Firefox Erweiterung in BBCode / easy HTML konvertieren und einfügen.
 
Top