Text in der Statuszeile

strut

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

seit kurzem mach eine Hompage. Die Seite gestalte ich mit Dreamweaver. Beim Bewegen der Maus über einen Link, erscheint in der Statuszeile des IE der Pfad auf dem Server. Ist es möglich dort dauerhaft einen anderen Text anzeigen zulassen? Kann man das in der "standard.css-datei" hinterlegen, oder muss man das für alle einzelnen Seiten eingeben.

Gruß

Keine Ahnung wie das geht, aber ich möchte dir im Namen aller Internetnutzer empfehlen so etwas nicht zu tun.
Ich und viele Milliarden andere Internetnutzer möchten wissen wohin der Link führt den ich evtl. gleich klicken werden.
Wenn dann in der Statuszeile keine Adresse, sonden ein anderer Text steht, dann ist das doof.

Bei diesen Links handelt es sich nur um interne verweise der Seite. Ich möchte nur nicht das jeder sehen kann, wie ich z.b. die einzelnen Seiten oder Ordner auf dem Server benannt habe.
ein beispiel: wenn ich die maus über den menüpkt "gästebuch" bewege, erscheint in der status zeile: ".../gb1/gaestebuch.php". dieses offenlegen möchte ich nicht.

Das mit dem Quellcode ist mir klar, und wenn jemand diese Infos haben möchte ist mir das auch egal. Das mit der Statuszeile soll in erster linie ne optische Sache sein und als eine Hinweiszeile dienen, ähnlich des Titels oben im Fenster.

Sollte das mit dem Status nicht funktionieren ist das auch nicht weiter schlimm, wollte nur wissen ob sowas überhaupt geht.

Trotzdem danke

Der Versuch die Statuszeile des Browsers zu ändern, ist eine unschöne Sache. Ich möchte gerne sehen, auf was für Links ich klicke.

Mirko

Du kannst serverseitig mit mod_rewrite daran rumspielen, so dass z.b. (wie in deinem beispiel oben) aus domain.tld/gaestebuch domain.tld/gb1/gaestebuch gemacht wird.

Zurück
Oben