fanky-online
Ensign
Ich hab vor kurzem den Treiber meiner Grafikarte aktualisiert. Grafikkarte ist ATI Radeon HD 4350. Dabei gab es wohl auch ein Update von dem Programm AMD Vision Engine Control Center.
Seit dem Update passiert es öfters, dass der Text auf dem Bildschrim unleserlich bzw. verweischt ist. Im Browser (Firefox 26.0) passiert das recht oft.

Aber auch bei anderen Programmen werden Grafikfehler angezeigt

Wenn ich die Fenster dann etwas bewege, wird es wieder richtig dargestellt. Manchmal reicht es auch, einfach mit der Maus drüber zu fahren.
Was ist da kaputt und wie bekomme ich die Anzeige wieder richtig?
Der Treiber ist auf den neusten Stand, laut Updateprüfung.
Treiberanbieter: Advanced Micro Devices, Inc.
Datum: 29.05.2013
Version: 8.970.100.1100
Ich hab auch den Button "Voheriger Treiber" gefunden. Das Problem mit dem alten Treiber war, dass der regelmäßig für Abstürze verantwortlich war. Seit ich den neuen Treiber habe, stürtzt der Rechner nicht mehr ab. Das Anzeigeproblem ist aber auch nervig. Bin über jeden Tipp dankbar, der mir hilft das Problem in den Griff zu bekommen. danke.
Seit dem Update passiert es öfters, dass der Text auf dem Bildschrim unleserlich bzw. verweischt ist. Im Browser (Firefox 26.0) passiert das recht oft.

Aber auch bei anderen Programmen werden Grafikfehler angezeigt

Wenn ich die Fenster dann etwas bewege, wird es wieder richtig dargestellt. Manchmal reicht es auch, einfach mit der Maus drüber zu fahren.
Was ist da kaputt und wie bekomme ich die Anzeige wieder richtig?
Der Treiber ist auf den neusten Stand, laut Updateprüfung.
Treiberanbieter: Advanced Micro Devices, Inc.
Datum: 29.05.2013
Version: 8.970.100.1100
Ich hab auch den Button "Voheriger Treiber" gefunden. Das Problem mit dem alten Treiber war, dass der regelmäßig für Abstürze verantwortlich war. Seit ich den neuen Treiber habe, stürtzt der Rechner nicht mehr ab. Das Anzeigeproblem ist aber auch nervig. Bin über jeden Tipp dankbar, der mir hilft das Problem in den Griff zu bekommen. danke.