Text & Leere Seite einfügen

raycoo

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Diplomarbeit mehrere Leere Seiten einfügen! Nicht alle hintereinander, aber ich würde halt gerne wissen, mit welchem Befehl man einfach eine Leere Seite einfügen kann! Mit \newpage...%dann einfach nichts schreiben und dann wieder \newpage geht das nicht!

Danke für die Hilfe
RAy

Re: Tex & Leere Seite einfügen

Hallo,

ich glaube (weiß es leider nicht mehr so genau) das ging mit \clearpage und dann \newpage...so müßte dann eine leerseite entstehen...ich schau aber noch mal nach...

Ciao Eriol

Ähmm .. vielleicht hab ichs überlesen, aber in welchem Programm möchtest du das?

Ich geh mal davon aus, dass du dies im Word möchtest .. und sich's bei Word im ein Textverarbeitungsproggi handelt. Also hier der Text zwischen- oder einfach nur eingefügt wird (sowie Grafiken auch). Im Gegensatz zu Layoutproggis wie Adobe InDesign oder Quark XPress wo tatsächlich kompl. Seiten ein- oder zwischengefügt werden müssen.

Folgendes habe ich für dich noch aus der Word Hilfe gefunden:

Hinzufügen einer Seite

Wenn Sie eine Seite mit Text oder Grafik füllen, setzt Microsoft Word einen automatischen Seitenumbruch und beginnt eine neue Seite. Sie können einen Seitenumbruch an einer bestimmten Stelle erzwingen, indem Sie einen manuellen Seitenumbruch einfügen. Sie können auch festlegen, dass ein Seitenumbruch immer vor einem bestimmten Absatz auftritt. Das ist beispielsweise hilfreich, wenn Sie möchten, dass eine Überschrift am Anfang einer neuen Seite angezeigt wird.

@daNinja: sorry, siehe Titel, ich schreibe mit Tex [genauer Miktex] und nicht mit Word...da geht es via Seitenumbruch einfügen!

@Eriol: habs mal probiert, klappt aber mit \clearpage \newpage oder \newpage \clearpage klappt es leider (noch) nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben