Text mit X-box 360 Tasten

timebener

Lt. Junior Grade
Hi Leute gibt es ein program wo man einen text/namen schreiben kann wo die kontrollerknöpfe von einer xbox 360 drins sind dh. A B X Y lb rb usw
also zb Gigant(B)ig(B)os die B´s in klammern dan als taste gibt es sowas?

Kommt drauf an, was du machen willst.
Im ASCI Code werden Sie wohl nich drin sein, deshalb kannst du genauso Grafiken davon benutzen.

Stimmt, mit ASCII kommt man da nicht weit, u.U. aber mit Unicode, falls man es nicht als Grafiken haben möchte:

Irgendwie sowas.

Zuletzt bearbeitet:
ja und nach diesen 4 tasten is auch schon schluss. :) dann doch lieber grafiken nutzen und die knöpfe gleich korrekt darstellen lassen. am besten der hintergrund voll mit farbe ausgefüllt und den namen der taste weiß/schwarz hervorheben.

Die schwarze und weiße Taste ginge vielleicht noch:

◉ ○

oder das Steuerkreuz:

Das ist ein Joystick:

:freaky:

mal frei schnauze was hingezaubert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Program wo man sowas machen kann gibts nicht?
Nur die Grafiken einfügen usw right?

Ein "Programm" wird es auch nicht geben.
Wenn schon, dann einen Font (ich kenne aber keinen).

Oder eben Unicode. Das ist die einfachste Variante und funktioniert zudem auch in einigen textbasierten Anwendungen.

Ein paar Grafiken sind übrigens hier (funktionieren aber nicht als Text).

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist Unicode?

Das aus meinen Posts. Das ist Text, keine Bilder.

Die kannst du kopieren und in dein gewünschtes Programm einfügen (sofern es Unicode unterstützt):
Code:
Ⓐ
Ⓑ
Ⓧ
Ⓨ
◉
○
✚

Also z.B. GigantⒷigⒷos oder Gigantigos oder Gigantigos oder Gigantigos ...

timebener schrieb:
Und was ist Unicode?
unicode is ne einfache kodierung, so wie sie ascii oder ansi bspw. ist. mach mal start -> ausführen -> charmap. in dem fenster siehst du dann alle schriftarten mit ihren zugehörigen zeichen. im feld gruppieren nach wählst du unicode-unterbereich: aus und es öffnet sich ein fenster rechts daneben. dort bekommst du dann alle kategorien aufgelistet, welche windows bereithält. dort suchst du dann alles durch und guckst mal, welche schriftart was für zeichen beinhaltet. ggf. kannst du natürlich auch ne eigene schriftart erstellen. das bringt dann natürlich nur insofern was, wenn du es lokal bei dir installierst. andere werden es nicht sehen, da halt die schriftart nicht vorhanden ist.

Ich glaube irgendwo schon mal eine X-Box-Font gesehen zu haben (welche die Buchstaben als Symbole/Tastengrafiken darstellt.). Ich find aber nix mehr bei google.

Ansonsten hier : http://www.stixfonts.org/
Dort gibt es die Schriftart 'STIXGeneral'. Über Einfügen > Symbol > hier gibt's Buchstaben mit Kreisen drum rum.

Da ich selbst viele Dokus für User schreibe und claW. sich die Mühe mit der Tastengrafik gemacht hat, würde ich folgende Schritte ausführen (erklärt an der STRG-Taste):

- Doku ganz normal in z.B. Word schreiben
- Immer wenn eine bestimmte Taste gemeint ist (z.B. STRG), diese in Klammern schreiben {STRG}
- ich habe hierfür das Tastaturlayout als Grafik gespeichert
- die Grafik (hier : STRG-Taste) in die Zwischenablage kopieren
- wieder nach Word wechseln
- STRG+H drücken (Suchen und Ersetzen)
- Bei suchen nach : {STRG}
- Bei ersetzen durch : ^c (die Klammer unter der ESC-Taste und der Buchstabe c)
- Hierdurch wird der Begriff {STRG} durch die Grafik in der Zwischenablage ersetzt

//EDIT : um die Zeichen auch im Internet / Webserver über eine spezielle Font darstellen zu können, muß es auch eine Schriftart sein, welche die Leute standardmäßig installiert haben. Hierfür wird's dann schwierig / unmöglich. Die Grafiken müssten somit mit in einen HTML-Tag rein.

Anhänge

• taste.gif
    taste.gif
    5,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben