• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza G920 X-Box Tasten werden auf PC nicht mehr erkannt

yesup

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe meinem Sohn zu Weihnachten ein G920 Lenkrad geschenkt.

Anfangs funktionierte alles perfekt. Ab dem heutigen Tag werden die X-Box Tasten im Spiel nicht mehr erkannt. Die Menü Navigation zeigt nun anstatt der Buchstaben x,y,b,a... folgendes an:

7: Haus betreten
0: auswählen
1: zurück
2: Autoposition zurücksetzen
3: Horizon Kollonne... etc..

In den Steuerungsoptionen unter Lenkung ist als Belegung: Logitech G920 eingetragen. Handbremse und Auswählen sind ja bspw. Beide normalerweise auf der A Taste. Hier ist folgendes hinterlegt: Handbremse: Gerät1-Taste1,Aktivieren Gerät1-Taste8

Gestern hat alles noch perfekt funktioniert... hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

Folgendes habe ich schon versucht:

  • Neuinstallation Treiber
  • Update Firmware (schon direkt bei Ersteinrichtung gemacht)
  • ich wollte die Konfigurationsdatei für die Eingabegeräte löschen, damit diese beim neustart neu geschrieben werden. Hier war aber nicht eindeutig welche Datei dafür gelöscht werden muss
  • ich habe einen Xbox Kontroller angeschlossen. Hier werden die Xbox Symbole sofort wieder im Game angezeigt. Nutze ich dann aber das Lenkrad, springt die Belegung wieder auf die numerischen Bindings um...

Vielen Dank im Voraus für eure Tips!!
LG
 
Wenn das spiel starten nur das Lenkrad benutzen und keine Tasten an der Tastatur antippen. Microsoft Spiele sind manchmal etwas eigen im umgang mit Controller und Tastatur + Maus am PC.
 
Zurück
Oben