Hallo Gemeinde,
die Textdarstellung auf immer mehr Internetseiten sieht sehr schlecht aus.
Ich habe dieses besoffene Cleartype bei mir schon lange abgeschaltet.
(Cleartype will Mikrosoft ja wohl mit allen Mitteln durchdrücken. Ist aber doch nur was für schlechte Monitore oder schlechte Augen!? Ok ... auf guten Monitoren ist Cleartype erträglich, aber Cleartype "Off" ist IMMER viel schärfer.)
Die meisten Seiten, z. B. Wikipedia, werden noch präzise dargestellt. Aber immer häufiger sieht es so aus:
Ich hoffe, man kann auf diese Weise sehen, was ich meine. Sehr uneinheitliche Schriftdicke.

(Seite: hamburg de)
Es sieht, wie gesagt, in allem Browsern so aus: Opera, Chrome, Firefox ...
Die Harwarebeschleunigung im Browser habe ich schon versucht abzuschalten -> Keine Änderung.
Vielen Dank Euch für alles, was man mal ausprobieren könnte!
die Textdarstellung auf immer mehr Internetseiten sieht sehr schlecht aus.
Ich habe dieses besoffene Cleartype bei mir schon lange abgeschaltet.
(Cleartype will Mikrosoft ja wohl mit allen Mitteln durchdrücken. Ist aber doch nur was für schlechte Monitore oder schlechte Augen!? Ok ... auf guten Monitoren ist Cleartype erträglich, aber Cleartype "Off" ist IMMER viel schärfer.)
Die meisten Seiten, z. B. Wikipedia, werden noch präzise dargestellt. Aber immer häufiger sieht es so aus:
Ich hoffe, man kann auf diese Weise sehen, was ich meine. Sehr uneinheitliche Schriftdicke.

(Seite: hamburg de)
Es sieht, wie gesagt, in allem Browsern so aus: Opera, Chrome, Firefox ...
Die Harwarebeschleunigung im Browser habe ich schon versucht abzuschalten -> Keine Änderung.
Vielen Dank Euch für alles, was man mal ausprobieren könnte!
Zuletzt bearbeitet: