Textdatei - Inhalt ist "unsichtbar"

stubber123

Newbie
ich habe vor einiger Zeit meinen laptop neu aufgesetzt und keine zeit mehr gehabt office aufzuspielen.
in der uni habe ich daher einige vorlesungen in einer txt datei mitgeschrieben.

als ich die vorlesung heute nacharbeiten wollte stellte ich fest, dass die textdatei keinen text mehr anzeigt.
es wird zwar angezeigt dass noch inhalt da sein muss (ich kann mit der maus etwas auswählen, also doppelklick und es wird etwas markiert) aber ich kann ihn nicht sehen.

gibt es einen trick wieder an den inhalt zu gelangen?

Schriftfarbe umstellen? Font ändern? Ansonsten fällt mir nichts ein, wie man Text in einer .TXT Datei verschwinden lassen kann.

hast du ein .doc(x) in .txt umbenannt?

Wenn du den Inhalt markieren kannst, dann kannst du ihn doch sicher auch kopieren, oder?
Versuch doch mal den Text in ein anderes Dokument zu kopieren...

Was ist bei dir eine Textdatei? Reintext oder formatiert (Also mit Word etc.)? Ist ersteres der Fall dann besteht der Inhalt nur aus Leerzeichen/Tabs :evillol: Ist letzteres der Fall, dann Schriftfarbe oder fehlende Schriftart.

mal mit Notepad++ öffnen, zur Not auch mit einem Hex-Editor.

DaZpoon schrieb:
Was ist bei dir eine Textdatei? Reintext oder formatiert (Also mit Word etc.)? Ist ersteres der Fall dann besteht der Inhalt nur aus Leerzeichen/Tabs :evillol: Ist letzteres der Fall, dann Schriftfarbe oder fehlende Schriftart.

habe die datei mit rechtsklick > neu > textdokument erstellt

umformatiert habe ich dann gar nichts.
habe die datei via speichern unter gespeichert.
von doc in txt umgeändert habe ich nichts.

in ein anderes dokument kopieren bringt nichts, gleiches problem.

DaZpoon, wie meinst du es besteht nur aus leerzeichen/tabs?
in der vorlesung habe ich die datei ja mit text gefüttert. wie kann sich das umändern? :(

Kannst du den Inhalt in der Antwortbox kopieren (ohne zu posten) und nachschauen, ob du was siehst?
Vielleicht auch in einem Wordprogramm oder einem anderen Editor kopieren/öffnen.
Wie sieht es aus, wenn du ein neues Textdokument erstellst? Schreibst du dann praktisch "unsichtbar"?

Zurück
Oben