Texteditor für Dialog

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.473
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob jemand ein Programm kennt das dafür optimiert ist einen Dialog zu schreiben ... also wo dann z.B. wie in einem Chat Person 1 linksbündig und Person 2 Rechtsbündig geschrieben wird bzw. sogar direkt eine visualisierung wie in einem Chatfenster möglich ist. bzw. gibts für sowas ggf. Vorlagen für MS bzw. Libre Office?

gruß

Pyrukar
 
Ich denke, ich würde hier etwas in Word basteln. Ein paar Absatzvorlagen, die dann vielleicht auch einen Rahmen oder eine Hintergrundfarbe enthalten sowie rechts/linksbündig bzw. eingerückt ausfallen. Das Ganze auf Tastenkürzel gelegt oder so eingestellt, dass zwei Formatvorlagen immer im Wechsel erscheinen sollt gut zu handhaben sein.
 
ja sowas hatte ich mir auch überlegt, aber ich hätte gedacht dass es dafür bereits vorlagen oder spezielle Programme gibt :) bin ja vermutlich nicht der erste der sowas machen möchte :)
 
Mag sein, aber du wirst besser zurecht kommen, wenn du dich ein bisschen in Word einarbeitest und diese Absatzvorlagen selbst erstellst. Sonst bist du auf Dauer zu unflexibel.
Mag sein, dass es da auch spezielle Software gibt, aber damit wärst du dann im Zweifelsfall nicht mehr in der Lage, deine Dateien ohne weiteres an andere zu geben.
 
Zurück
Oben