Textnachrichten importieren, Nokia akzeptiert das Format aber nicht.

4nanai

Captain
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin moin.

Ich habe von meinem alten Windows Mobile 6.1 Gerät über 10.000 Textnachrichten in ein .csv file exportiert, in der Hoffnung, dass sich dieses dann mithilfe der Nokia Suite importieren lässt. Das ist leider nicht der Fall, da sich die jeweiligen Formate unterscheiden.

nqFxG6Y.jpg

Wenn ich jetzt aber eine einzelne Nachricht so bearbeite, dass sie dem Format von Nokia entspricht, lässt sie sich problemlos mithilfe der Suite importieren!

Nur kann ich jetzt natürlich nicht so viele Nachrichten von Hand editieren. Wie kann ich das automatisch lösen? Die Funktion "Suchen und Ersetzen" mit 'nem Texteditor ist hier wenig zielführend, da die Reihenfolge auch noch eine ganz andere ist. Wie kann ich mir helfen?

Grüße

Ich mache sowas immer mit OpenOffice Calc.
Öffnen damit, Spalten verschieben, per Suchen/Ersetzen oder die Werte neu zusammenbauen.
Das solltest du dann schon hinbekommen.

​Gruß.

Ich würde ein Tabellenprogramm nutzen.

Vorab die die Kommas zwischen den Anführungsstrichen zu Semikolion ersetzen, dass liest das Tabellenprogramm das gleich als Spalten ein. Dann die Spalten verschieben, bis die Reihenfolge ok ist, danach die Inhalte per Suchen&Ersetzen anpassen. Die Zeitspalte müsste auch im Tabellenprogramm komplett umformatierbar sein.

[Edit:]
Oh. Etwa 183.720 Sekunden zu spät...

Zurück
Oben