Hallo Leute,
ich habe mich eine Weile mit dem Modellieren von Texturen und Photoshop beschäftigt und wollte mich nun in eigener Sache an ein altes Spiel ranmachen, welches ich früher immer sehr gerne spielte jedoch einfach nicht mehr wirklich toll aussieht -> Empire Earth: Zeitalter der Eroberung
Wie ist der Stand?
- Ich habe bereits die Data.ssa Datei mittels eines Programms entpackt und die daraus erhaltenen .sst Dateien in TGA umgewandelt, diese mit Photoshop CS5 geöffnet
- Einfaches Moden z.B. verändern von Details sind kein Problem (Farbe von Rüstungen usw verändern)
- Das Einfügen der bearbeiteten Texturen in das Spiel bekomme ich auch mühelos hin
Mein Problem ist jedoch, ich würde gerne z. B. die Grastexturen oder besser noch auch die Details der Figuren hochauflösender gestalten, evtl sogar mit einem HDR effekt auf Dingen wie Schwerter usw. jedoch weis ich nicht (oder habe grad einen Denkfehler) wie ich das ganze umsetzen soll. Einfach die Texturen (teilweise 16x16) hochscallieren auf sagen wir 256x256 brachte keinen Effekt ingame...
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum dafür
ich habe mich eine Weile mit dem Modellieren von Texturen und Photoshop beschäftigt und wollte mich nun in eigener Sache an ein altes Spiel ranmachen, welches ich früher immer sehr gerne spielte jedoch einfach nicht mehr wirklich toll aussieht -> Empire Earth: Zeitalter der Eroberung
Wie ist der Stand?
- Ich habe bereits die Data.ssa Datei mittels eines Programms entpackt und die daraus erhaltenen .sst Dateien in TGA umgewandelt, diese mit Photoshop CS5 geöffnet
- Einfaches Moden z.B. verändern von Details sind kein Problem (Farbe von Rüstungen usw verändern)
- Das Einfügen der bearbeiteten Texturen in das Spiel bekomme ich auch mühelos hin
Mein Problem ist jedoch, ich würde gerne z. B. die Grastexturen oder besser noch auch die Details der Figuren hochauflösender gestalten, evtl sogar mit einem HDR effekt auf Dingen wie Schwerter usw. jedoch weis ich nicht (oder habe grad einen Denkfehler) wie ich das ganze umsetzen soll. Einfach die Texturen (teilweise 16x16) hochscallieren auf sagen wir 256x256 brachte keinen Effekt ingame...
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum dafür








