Texturen in mehrern Spielen laden langsam und ploppen auf

Delonyt12

Banned
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
33
Hallo ich habe seit ein paar Tagen das Problem das einfach die Texturen erst kurz vorher auf ploppen und auch echt komisch aussehen , außerdem sind meine Schatten im jeden spiel verbuggt . Dazu drehen selbst meine lüfter Moment auch richtig auf . Die Schatten sehen halt richtig verpixelt dazu noch aus

Hier ein paar Videos :

Konfiguration:

Hauptkomponenten
Sharkoon Flow RGB mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 3800X (8x 3.9GHz / 4.5GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI X570 Gaming Plus
16GB (2x8GB) DDR4 Corsair 3200MHz Vengeance RGB PRO
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2070Super EX
500W be quiet! PurePower 11
 
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

Das ist eine extrem langsamme SSD
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Texturen nicht schnell genug geladen werden können.

Abgesehen davon: Mal die Temperaturen unter Last beobachtet? Das könnte ja mit dem 'seit ein paar tagen' korellieren.

Wenn du im Format deines monitors Filmst, sieht man etwas mehr, als bei einem hochformat video, von einem querformat bild schirm, welches auf einem querformat bildschirm dargestellt wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und testwurst200
Schmeiß doch den Grafik Treiber mal sauber runter mit DDU. Dann den aktuellen installieren. Chipsatz Treiber sind drauf?
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
Eventuell bringt das ja Hinweise.
 
madmax2010 schrieb:
512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

Das ist eine extrem langsamme SSD
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Texturen nicht schnell genug geladen werden können.

Abgesehen davon: Mal die Temperaturen unter Last beobachtet? Das könnte ja mit dem 'seit ein paar tagen' korellieren.

Wenn du im Format deines monitors Filmst, sieht man etwas mehr, als bei einem hochformat video, von einem querformat bild schirm, welches auf einem querformat bildschirm dargestellt wird ;)



Vorher ging es doch auch also mit der ssd und der hdd. Die Temperaturen sind so 70 grad also alles easy. Kann man irgendwie seine gup und cpu testen
 
-GL4x- schrieb:
Schmeiß doch den Grafik Treiber mal sauber runter mit DDU. Dann den aktuellen installieren. Chipsatz Treiber sind drauf?
Habe ich schon alles. Aber weiß leider nicht wie ich meine cpu update kannst du mir ein link senden dazu
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Temperaturen unter last oder im idle?
denke mal unter sogar
 
Sieht alles ganz normal aus. In dem anderen Video in deinem geschlossenen Thread auch, alles ganz normal.
 
Knito schrieb:
Sieht alles ganz normal aus. In dem anderen Video in deinem geschlossenen Thread auch, alles ganz normal.
gucken sie sich mal das video an was ist daran normal :
 
Du meinst das LOD der Bäume? Hat jedes Game.
Ist ein Mechanismus um Performance zu sparen.
Zeug das weit weg ist wird Lowpoly dargestellt, und wenn man näher kommt wird die Highpoly-Variante eingeblendet. Je nachdem wie aggresiv es der Programmierer veranstaltet bekommt man es mit der groben Kelle ins Gesicht.
Hast Du ein Gegenbeispiel wie es aussehen sollte, wenn es "richtig" ist? Selbes Spiel wenn es geht. Hast Du es irgendwo in den Weiten von YT schon mal "richtig" gesehen? Welches GAme ist das überhaupt? Cod?

Sieht das bei mir anders aus?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
HisN schrieb:
Du meinst das LOD der Bäume? Hat jedes Game.
Ist ein Mechanismus um Performance zu sparen.
Zeug das weit weg ist wird Lowpoly dargestellt, und wenn man näher kommt wird die Highpoly-Variante eingeblendet. Je nachdem wie aggresiv es der Programmierer veranstaltet bekommt man es mit der groben Kelle ins Gesicht.
Hast Du ein Gegenbeispiel wie es aussehen sollte, wenn es "richtig" ist? Selbes Spiel wenn es geht. Hast Du es irgendwo in den Weiten von YT schon mal "richtig" gesehen? Welches GAme ist das überhaupt? Cod?

Sieht das bei mir anders aus?

Hier noch ein beispiel von gta . Bei den open world games laden kaum meine sachen trotz guten pc.https://www.youtube.com/watch?v=_yxGuu-wbTg&feature=youtu.be
Ergänzung ()

Ergänzung ()

HisN schrieb:
Du meinst das LOD der Bäume? Hat jedes Game.
Ist ein Mechanismus um Performance zu sparen.
Zeug das weit weg ist wird Lowpoly dargestellt, und wenn man näher kommt wird die Highpoly-Variante eingeblendet. Je nachdem wie aggresiv es der Programmierer veranstaltet bekommt man es mit der groben Kelle ins Gesicht.
Hast Du ein Gegenbeispiel wie es aussehen sollte, wenn es "richtig" ist? Selbes Spiel wenn es geht. Hast Du es irgendwo in den Weiten von YT schon mal "richtig" gesehen? Welches GAme ist das überhaupt? Cod?

Sieht das bei mir anders aus?

meine temperaturen sind aber auch nur max bei 70 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ploppende Texturen hat man eher wenn das RAM voll ist (am 80%), wenn das VRAM voll ist, oder wenn man die Regler in der Software auf LOW (oder zu hoch, so das RAM/VAM überlaufen) gestellt hat.

Die Temperaturen interessieren da niemanden.
Aber in meinem Video kann man sehen, wie man das überwachen könnte, beim zocken.
 
HisN schrieb:
Naja, ploppende Texturen hat man eher wenn das RAM voll ist (am 80%), wenn das VRAM voll ist, oder wenn man die Regler in der Software auf LOW (oder zu hoch, so das RAM/VAM überlaufen) gestellt hat.

Die Temperaturen interessieren da niemanden.
Aber in meinem Video kann man sehen, wie man das überwachen könnte, beim zocken.
hier noch ein video dazu
 
Und jetzt das Video mit aktivem OSD, damit wir sehen was Dein System macht. DAS wäre echt hilfeich.
Ansonsten hast Du das in jedem Game.
Seit Jahren.

 
Selbst mein laptop hat die probleme nicht. Also liegt es am ram vlt ?
HisN schrieb:
Naja, ploppende Texturen hat man eher wenn das RAM voll ist (am 80%), wenn das VRAM voll ist, oder wenn man die Regler in der Software auf LOW (oder zu hoch, so das RAM/VAM überlaufen) gestellt hat.

Die Temperaturen interessieren da niemanden.
Aber in meinem Video kann man sehen, wie man das überwachen könnte, beim zocken.
Also liegt es am ram oder am v ram , da aber beides nicht ausgelastet ist liegt es ja woanders ran
 
Ich glaube langsam du willst uns verscheissern. In jedem deiner Videos sieht alles ganz normal aus.
Der Glitch in GTA mit den verschwindenden NPC Cars in der Ferne ist bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
HisN schrieb:
Und jetzt das Video mit aktivem OSD, damit wir sehen was Dein System macht. DAS wäre echt hilfeich.
Ansonsten hast Du das in jedem Game.
Seit Jahren.

Wie kann ich ods aktivieren ? Danke echt für die hilfe
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
Zurück
Oben