• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Texturprobleme: Skyrim sollte nicht auf Xbox 360 installiert werden

@KLynch

okay und nur weil männer/frauen (lach) die gerne heimwerken auch medikamente brauchen könnten, also eine gesteigerte nachfrage existiert, werden morgen apotheken in baumärkte eingebaut? lassen wir uns morgen doch auch gleich vom pizzaboten simultan den blutdruck messen und der schreiner macht meine hochzeitstorte.

Hallo,

meine Freundion die heisser Elder-Fan ist und ich können nicht umbedingt Unterschiede bei den Texturen erkennen (ab und zu vieleicht, aber ob das am installieren liegt kA - Anzeige auf 50" FullHD-Display). Ansich bin ich aber etwas über die Kantenglättug entäuscht, da das bei wohlgemerkt dem sehr alten Spiel Resident-Evil 5 besser gelöst wurde und auch grafisch/flüssig klappt. Klaro ist hier sicher die Texturendichte größer, aber qualitaiv nicht besser! Was aber eigentlich nervt und wircklich als Malus anzusehen ist sind die Mikro-Ruckler von DVD aus und ansich egal ob installiert oder nicht, die absolut unmenschlichen ladezeiten! Wenn man in Haus geht kann es von 8 zu 12 Sekunden dauern. zwei Abstütze hatten wir auch schon und je nach Umgebung (Nebel/Wassertröpfeln/Schatten-Licht) unter 5 Frames für ca. 10-20 sec. (Hardware: Xbox-Slim)

Texturen schön und gut aber es frisst sehr viel Zeit durchs Laden!

was, etwa NOCH matschiger als in der PC-Version?
Gut dass ich mir das Spiel nicht gekauft habe, wäre ich denn überhaupt an solchen Spielen interessiert,
würde ich mich jetzt ziemlich ärgern, das sieht ja mal überhaupt nicht gut aus...
Die Büsche sehen aus wie zu Half-Life 1 zeiten, texturen wie steine sind einfach nur matsch...

MfG
Damon

Kaufe Skyrim nicht für die Xbox 360 solange dieser unschöne Zustand nicht behoben wird.

Wenn es alle Kunden so handhaben, dann würden die Publisher mehr auf die Qualität achten, weil sowas dürfte speziell auf Konsolen nicht passieren.

Und bei Bethesda hat natürlich vorher keiner versucht, das Spiel auf der XBox zu installieren - da muss ich doch schmunzeln.

Was fuer ein aufriss.
Ich wuerde bei jedem zukuenftig erscheinenden Spiel so einen Fehler liebend gern in Kauf nehmen, wenn dafuer der Rest des Spieles so gut ist wie Skyrim.

CvH schrieb:
Ich Zitier mal aus der Amazon.de Bewertung der PC Version

Scheinbar gut gespart am Testen ;)

Dumm nur, dass dies ein "generelles Steam-Problem" ist und nicht nur bei Skyrim der Fall. ;)

@ Partybu3

Eine Xbox ist ein Computer ... nur halt verdongelt, damit man da fast nur mit Zocken kann.

Ein game nciht installieren zu können weil sonst die Texturen abkacken, ist schon lästig. Ich bin froh das es Samstags hier in Dortmund ausverkauft war, werde mich nun erstmal einem anderen Game widmen und mal sehen, vieleicht sollte ich einfach Geduld haben mit Skyrim, auch wenns mich eigentlich sehr reizt.

Kann nur besser und preiswerter werden
Beim PC ist es doch das gleiche, Abstürze, HD Texturen noch nicht fertig gemodded, DLC noch nicht da, bzw. Ultimate Version des Games. Was soll man da auch anderes machen als warten bis das Ding perfekt durchgepatched ist und PC würdig aussieht, noch dazu sinkt ja der Preis stetig.

Noch dazu bin ich noch ein wenig skeptisch, der Vorgänger war ja übelst öde. Gut Skyrim soll das genaue Gegenteil sein, gute Quests, gute Story etc., aber eine Demo wäre schon nicht schlecht. Es gibt auch Kritiken die wieder von einer Wander Sim sprechen, obwohl Jörg liegt eigentlich selten daneben, das Ding müsste genial sein, Jörgs RPG Platin = Pflichtkauf: http://www.4players.de/4players.php...M/25722/73442/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim.html

boah ey. gibts doch nicht, jetzt muss man als konsolenspieler den ganzen dreck wie am pc durchmachen.

patch und kopierschutz und internetverbindung.

ich will doch nur einlegen und spielen?!

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Anlässlich der Veröffentlichung des Rollenspiels Skyrim führte Joystiq ein Interview mit Bethesdas Marketing-Vizepräsidenten Pete Hines. Darin äußerte sich dieser zu der Entwicklung von Spielen für den PC und damit verbundenen Problemen. Laut Hines ist die Entwicklung die Entwicklung von PC-Spielen aus technischer Sicht problematisch, da die unzähligen, möglichen Treiber- und Hardware-Konfigurationen zu Fehlern und technischen Problemen führen können. So würde ein veralteter oder falscher Grafikkartentreiber ausreichen, um ein eigentlich technisch solides und stabiles Spiel fehlerhaft erscheinen zu lassen.
Anzeige

Darüber hinaus müsse man bei PC-Spielen damit leben, dass ein Teil der Spieler von Raubkopien Gebrauch macht anstatt das Spiel zu kaufen. Auf Konsolen sei das Problem weniger stark ausgeprägt. Drakonische DRM-Schutzmaßnahmen sieht er aber nicht als Lösung für dieses Problem. Stattdessen unterstützt Bethesda lieber seine PC-Fans und bietet ihnen mit Modding-Tools die Möglichkeit das Spiel in Eigenregie zu erweitern.

link: http://www.hartware.net/news_53256.html

immer diese häuchlerischen aussagen von konzernen und dazu cb artikel im kontext. ziemlich billiger bug wie ich finde für ein einheitssystem wie die xbox, meint ihr nicht auch?!

Ein ziemlich schwerwiegender "Bug" wie ich finde und ein äußerst peinlicher noch dazu :rolleyes:

Was machen die Entwickler eigentlich die ganze Zeit !?
Auf die Idee, das Spiel mal auf der XBox zu testen, BEVOR (!) es released wird, kommt wohl keiner - war ja bei "Rage" für den PC dieselbe Blamage !

Aber was will man erwarten - der Publisher hat nun mal die $-Zeichen in den Augen und die "Deadline" muss eingehalten werden - was im schlimmsten Fall dabei rauskommen kann, zeigte einst das prominenteste Beispiel: Gothic 3

für ein konsolenspiel finde ich das überraschend. schliesslich hat man nur eine plattform und nicht wie beim pc tausende hard und softwarekombinationen

Tja ich habs zumindest am PC schon fehlerfrei 16h am Wochenende spielen können. Komplett von HDD, ohne jemals die DVD eingelegt zu haben. Zumindest am PC macht das ganze mit Day One-Patch für so ein großes Spiel einen überraschend fertigen Eindruck.

Hmmm, es setzt sich fort. Die größten Bugs treffen immer die RPGs :(

Und überrascht davon zu sein, dass ein Spiel "fertig" wirkt, ist EXTREm traurige realität geworden !!!!

dMopp schrieb:
Hmmm, es setzt sich fort. Die größten Bugs treffen immer die RPGs :(

Und überrascht davon zu sein, dass ein Spiel "fertig" wirkt, ist EXTREm traurige realität geworden !!!!

Naja, Deus Ex : HR lief bei mir bugfrei, auch sämtliche Dragon Age Titel. The Witcher 2 machte nur Probleme beim Download der Vorbestellerboni, aber das war ein Problem mit den Servern. Das Spiel selber hab ich erstmal ohne die Boni gespielt und da lief das bis auf einen Absturz nach einer Cutscene auch 1a.

Das überrascht bezieht sich wirklich nur auf die Größe des Spiels, das bietet mehr Platz für Fehler als zB Dragon Age 2. Von daher bin ich halt dennoch positiv überrascht, auch wenn ich in letzter Zeit eigentlich wenig schlechte Erfahrungen hatte.

Ich spiele Skyrim auf dem PC und es ist ein richtig richtig gescheites Spiel.
Dass allerdings auf der 360 so ein Fehler existiert, ist einfach nur bitter. Wenn es keinem Tester auffällt, dass die Entwickler Mist gebaut haben, bleibt der Fehler halt unentdeckt. Die Frage ist nur, wieso es keinem aufgefallen ist - spielbare Versionen scheint es ja schon länger gegeben zu haben!

~TooL~ schrieb:
@RedXon
1. Wird es sogar bei vielen Games empfohlen, das Spiel auf der HDD zu installieren. z.B. BF3
2. Es macht schon einen Unterschied in den Ladezeiten, da die HDD wesentlich schnellere Zugriffszeiten hat.
3. Das Laufwerk der XBOX ist ziemlich laut und IMHO schon störend wenn ständig darauf zugegriffen wird.
4. Wird das Laufwerk sowie die Disc nicht so oft beansprucht, somit ist eine höhere Lebensdauer des LW sowie der Disc gegeben.
5. Thema geringer Speicherplatz: (es gibt auch 120- oder 250GB HDD´s für die XBOX)!

Hmm tatsächlich? Dann habe ich offenbar einfach die falschen Spiele bzw. es ist mir einfach nicht aufgefallen^^

So ganz langsam wird es peinlich^^

Vradash schrieb:
Das stimmt so nicht. Der Fehler tritt nur auf manchen Konsolen auf, nicht auf allen. Ein Freund von mir hat sich das Spiel für die 360 geholt und installiert...bei ihm tritt der Fehler nicht auf!
Und das NUR weil er sich den Patch aus dem Internet geladen hat. Das funktioniert bei mir auch so :)

nunja, mir fallen doch so einige Spiele aus der Vergangenheit ein, die auch das eine oder andere Mal gepatcht werden mussten, bis sie (fast) fehlerfrei liefen. Und Klassiker sind sie trotzdem geworden ;-) Und bei denen gings nicht nur um ein paar matschige Texturen..
Also einfach noch ein wenig abwarten.

Zurück
Oben