TFT 17 zu 19 Zoll vergleich

N

N-rG

Gast
hallo,

ich habe vor von meinem 17 Zoll TFT auf 19 umzusteigen, nun möchte ich mal gerne wissen ob das wirklich was bringt in den dimensionen, obs da vllt. im Netz irgendwo vergleichsbilder gibt das man sich ansehen kann was das wirklich für ein unterscheid ist.

Was sind eure Erfahrungen?

MfG

geh in den nächsten media markt und guck dir einfach einen 17 und 19 zoll an....
den persönlichen eindruck kann kein bild ersetzten.
An deiner Stelle würde ich mir auch mal einen Widescreeen 19" tft anschauen, imho eine geile Alternative zu 4:3

aber schlecht für alle die shice-geproggte Games nutzen wollen, die nur hardcoded-Auflösungen anbieten.

Allerdings: sonst is en Widescreen wirklich was geiles.

Ich hatte bis gestern einen 17" Philips 8ms (DVI) mit einem 19" amw 16ms (D-Sub) an einem Rechner am laufen. Meine Graka hat leider nur einen DVI Ausgang, sonst hätte ich sie auch gerne beide mit DVI betrieben.

Also wenn du mich fragst, dann bleib bei deinem 17", denn es ist kein großer (hehe, im wahrsten Sinnne des Wortes) Unterschied. Außer natürlich du hast einen >25ms TFT mit schlechter Bildquali.

Wenn man direkt davor hängt, ist der Unterschied tatsächlich nicht so gravierend. Außerdem ist die Auflösung dieselbe, man stellt also das gleiche dar, nur dass es beim 17" dank geringerem Pixelabstand feiner wirkt.

Ich persönlich würde trotzdem über den 19" nachdenken, denn ich schau auch gern mal von der 2m entfernten Couch nen Film und da ist das schon gravierender.

Da stell ich doch mal gleich ne andere Frage ;)
Was ist den ein guter 19Zoll TFT aktuell? Für Spiel und Photoshop Arbeiten wäre der dann..

Eizo S1910-K
oder
Viewsonic VP930S

Ich persönlich würde den Eizo bevorzugen. Die Reaktionszeiten sind bei beiden nicht Referenz, anderer Seits ist das scheiß egal, weil man den Unterschied nicht mehr erkennt.

Ich habe ein EIZO 17" und ein Benq 17" wegen der schnelleren Reaktionzeit und besserer Bildverteilung bleibe ich beim Benq. Beide habe ich mit DVI angeschlossen. Der EIZO ist ein halbes Jahr älter.

Ich würde also auch mal die Benq Monitore anschauen, den für den Preis sind sie einfach nur 1a, so wie der Serviece.

Ich habe mir schon einen NEC Q90U bestellt und habe bisher den SONY HS74.
Letzter ist schon ein hammer monitor, sehr schnell und super bei Games.

Der NEC soll aber halt nochmal in jedem Punkt besser sein ausser bei der Optik und mich kostet das nur 150 EU mehr weil ich den alten gut verkauft habe. Nun frage ich mich halt obs die 150€ wirklich wert sind.

MfG

Mein Vater hat das grössere Model deines Sonys 19" ich hatte immer das gefühl der hat extrem Reaktions probleme. Beim Spielen wurde das Bild in Bewegungen extrem unscharf. Reaktionzeit beträgt bei diesem 12ms.

Am besten man vergleicht die Monitore im Media Markt oder so, nur ist es da auch nicht so leicht zu vergleichen weil sie unterschiedlcihe Einstellungen haben.

Zurück
Oben