TFT: 1920x1080, bei Auflösungen > 1680x1050 schwarzer Rand

wfgdd

Cadet 4th Year
habe einen neuen Bildschirm, einen Benq V2400. das Problem ist nun, bei 1680x1050 Pixeln ist der Bildschirm ausgefüllt, bei höheren auflösungen wird das Bild kleiner mit schwarzem Rand drumherum - angeschlossen an eine Radeon 3870 mit DVI->HDMI apapter und HDMI-Kabel

Ich hatte das Problem auch---(Kollege hat es auch) Ich habe einen Hp 2509 mein Kollege einen Benq also ist kein Herstellerproblem....

DVI kabel genommen und gut ist....

Ich schätze mal es liegt an der Qualität des Hdmi kabels aber ich weiss es nicht...

tja die DVI-Lösung entfällt - der Monito bietet nur VGA und HDMI - sonst hätte ich auch DVI verwendet.

Ja, der Treiber ist installiert

Suche öffnen - Erweiterte Suche
Grafikkarten Probleme mit ATI anklicken
HDMI beim Suchwort tippen
HISN als Benutzernahmen tippen

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.

Abgesehen davon, dass ein Link einfacher wäre, ergibt die Suche keinen Fund?!

Ja genau - die Antwort ist irgendwo da draussen, Google ist dein Freund und hilft dir sie zu finden - und die ersten 2 Seiten sind Forenposts von Leuten, die das gleiche Problem hatten, und ebenfalls auf Google verwiesen wurden :D

Das mit den Scaling Options funktioniert, aber sind das jetzt wirklich 1920 Pixel oder nur soviele wie zuvor (mit schwarzem Rand), die hochgerechnet werden?!

Irgendwie habe ich den eindruck, das das Bild etwas unscharf ist, daher frage ich....

Zurück
Oben