TFT 22" drei stehen zur Auswahl?!

Rayzon

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich will mir eine TFT 22" WS zulegen, hab hier schon einwenig rumgesucht und bin bei den dreien hängen geblieben, die wären:

- LG L226 WA-SN
- Samsung SyncMaster 226 BW
- ViewSonic VX 2235 WM

Kann man bei den dreien etwas verkehrt machen?!

Hauptargument: zocken (Shooter, Rollenspiele), surfen
Hardware: MSI 9700 GTO 512 MB

Gruß Rayzon

Ich habe mir den LG bestellt.Es dauert leider noch bis er ankommt und ich ihn bewerten kann.
Aber von den Daten ist der Monitor dem Samsung ählnich.
Und das Samsung ist top.

hast du eine 9700GTO oder ne 7900GTO??

ich hoffe 7900GTO:D

ich würde dir den samsung empfehlen

Ich würde auch zu Samsung greifen, weil das bisher die erste Firma war, die mich in Sachen TFT vollkommen zufrieden gestellt hat. Und Ich hatte schon einige TFT´s...

Würde den Samsung nehmen. LG ist bei uns mehr so eine billig Marke bei dennen immer irgendwo etwas fehlt, Anschlüsse usw. deshalb wird das zeugs bei uns wohl auch zimlich schlecht verkauft, da ich bis jetzt nur welche im Laden gesehen habe kann ich leider nicht sagen ob die LG dinger was taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung alleine schon wegen dem Design, das Teil hat ja abartig Style :D

hab gehört, und auf www.prad.de gelesen, dass der samsung sehr gut sei, und hab ihn jetzt sogar selbst, perfekt.

ich hab zurzeit n 19"er von viewsonic und er ist ansich schon ganz gut...nur ist er mir innerhalb von einem jahr 2 mal kaputt gegangen. also hatte einen defekt der nicht von mir ausging.

mfg leonet

Mal noch nen anderer, Acer AL2216W, den hab ich, gibts z.B. bei Amazon für 330€! Das Teil hat nen super Bild, ist schlierenfrei (5ms) und richtig kalibriert ist das nen echter P/L Hammer. Bei den Samsung Dingern, haben viele von Lichthöfen bei schwarzem Bild und leichten Farbverläufen gesprochen. Mein Acer kann da auf jedenfall punkten, also absolut empfehlenswert.

Vielleicht solltest Du Dir mal Meinungen von Leuten durchlesen, die eigene Erfahrungen mit den Monitoren gesammelt haben!?
Lies Dir doch zum Beispiel mal die Kommentare bei Geizhals durch (vor allem die negativen).

Wie z.B.:

"vollkommen überbewertet !!!"
Hallo,

ich hatte den Samsung 226BW zusammen mit dem Iiyama 2200ES auf meinem Schreibtisch stehen und kann nach ca. 8 Stunden testen in keinster Weise diesen Hype verstehen, der hier um den 226BW gemacht wird.

In der Farbdarstellung ist der Iiyama 2200 dem 226BW mindestens eine klasse überlegen. Ich habe versucht, die Farben an beiden TFTŽs mit einem 13x18 cm großem Laborfoto so optimal wie möglich einzustellen. Nach langen Versuchen ist mir das beim Iiyama sagen wir mal zu 80% gelungen, beim Samsung habe ich aufgegeben. Ich denke, dass das mit dem bescheidenen dynamischen Kontrast zu tun hat, der auf dem Papier zwar gut ausschaut aber in der Praxis aber meiner Meinung nach gar nichts taugt.

Auch den den viel gepriesenen 2ms Reaktionszeit habe ich nicht viel gesehen, der Samsung hat nicht mehr aber auch nicht weniger geschliert wie der Iiyama.

Einzig auf einem kompl. scharzen Bild konnte man sehen, dass der Samsung 226BW etwas weniger Lichthöfe hat als der Iiyama, aber auch hier gilt, dass dieser Test für die Praxis vollkommen unbrauchbar ist.

Auch vom Schwarzwert war meiner Meinung nach der Samsung 226 dem Iiyama nicht überlegen.

Warum nun der 226BW um ca. 75 Euro teurer ist bleibt mit ein Rätsel.

Noch eine nette Anekdote am Rad: Als ich den Samsung dann wieder zurück gebracht hatte, sagte mir der Verkäufer, dass wohl um den 226BW in diversen Foren so viel Werbung mittels tollen Usertest gemacht wird, dass der 226 verkauft wird wie warme Semmel. Leider kommen von ca. 5 verkaufen Geräten wieder 3 zurück, da die Käufer wohl mit total überzogen Vorstellungen zum 226BW greifen und zuhause dann sowas von enttäuscht sind den den TFT postwendet wieder umtauschen.

Gruß
Dirk

dirky7
27.02.2007, 14:34 Uhr

"Super TFT mit leider 1 grossen Nachteil !"
Kann mich den Kommentaren hier nur anschliessen ... eigentlich ein Super TFT mit scharfem Bild super Farben u. absolut keinen Schlieren auch in schnellen Games ABER der vertikale Blickwinkel ist extrem schlecht !!! Oben westentlich dünkler als unten egal wie man sitzt, oder den TFT neigt es kommt niemals zu einem gleichmässigen Bild ! Ich überleg das Gerät zu tauschen denn mich stört das schon sehr aber ob andere Wide TFT's da besser sind ist die Frage.<br><!-- SIG -->

Oder warte noch bis es erste vernünftige Test zu allen drei Kandidaten gibt.

Gruss
Holger

ich würde von den produktbeschreibungen eigentlich zum LG greifen, da er alles kann was der samsung auch kann, aber zusätzlich noch einen hdmi und komponenteneingang hat.

am besten du wartest noch eine weile bis es vernünftige tests zum LG gibt und entscheidest dich dann.

P.S.: die zocker-empfehlung von prad.de ist übrigens der iiyama. :)

... da die Käufer wohl mit total überzogen Vorstellungen zum 226BW greifen ...

naja das trifft schon irgendwie zu, überzogene Erwartungen ... für etwas über 340€ nen 22" TFT zu erwarten der auch wirklich was taugt ist überzogen ...
geiz ist geil ... aber Qualität kostet eben :D

man kriegt für den Preis eben was man kriegt und sicher selbst da gibt es Unterschiede, aber was richtig gutes ist da halt ned drinn.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir auch den Samsung empfehlen, hab ihn seit donnerstag selber und der ist echt spitze!
die kritischen/negativen meinungen bei geizhals sind von leuten die einfach mit den falschen erwartungen an diesen tft ran gehen.... es ist halt ein super "normaler" tft und kein "profigerät" für professionelle bildbearbeitung oder ähnliches!
wenn du wie ich den montior nur für surfen, office, spielen, dvds usw brauchst wirst du damit mehr als glücklich werden und kannst bedenkenlos zugreifen :)

mart1n_ schrieb:
ich würde von den produktbeschreibungen eigentlich zum LG greifen, da er alles kann was der samsung auch kann, aber zusätzlich noch einen hdmi und komponenteneingang hat.

am besten du wartest noch eine weile bis es vernünftige tests zum LG gibt und entscheidest dich dann.

Ich werde wahrscheinlich in dem von mir erstellten Thread über den LG (ausführlich) berichten.(Wenn er denn mal ankommt).

Frieh schrieb:
es ist halt ein super "normaler" tft und kein "profigerät" für professionelle bildbearbeitung oder ähnliches!

Aber bedeutet das jetzt, das so einem TFT nicht für Bildbearbeitung geeignet ist ?
Benutze gelegendlich Corel Photo Paint 12 für das Erstellen von Fotomontagen (nur Hobbymässig).
So ein 22wide Zoller kann doch nicht schlechter sein als mein fast 6 jähriger 4:3 18" TFT von Vobis (B18XA). Keine Ahnung was der für ein Panel hat, aber schnelle Spiele sind nicht sein Ding...

Zurück
Oben