Tft 22" Kaufberatung

ne022

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
bei mir steht ein Monitorkauf (22") an, jedoch kann ich mich einfach nicht zwischen 3 Modellen entscheiden. Welchen der drei würdet ihr nehmen und warum?
Die besagten 3 Tfts sind:

1. HP Pavilion w2207h
klick

2. LG Electronics Flatron L227WT
klick

3. Samsung SyncMaster 226BW
klick

Werde den Tft vor allem zum zocken oder Filme schaun nutzen.
Bestellen werde ich entweder bei vv-computers oder mindfactory, also ist der samsung deutlich am günstigsten.

ich würde den LG nehmen.
Hab auch den LG Monitor bloß in Silber und bin super zufrieden:):)

Wenn Dich das Glossy-Panel nicht stört eindeutig der HP w2207h. Einfach ein Top-Gerät! Bin sehr zufrieden.

Petl1985 schrieb:
ich würde den LG nehmen.
Hab auch den LG Monitor bloß in Silber und bin super zufrieden:):)

antworten nach dem schema "ich würde das kaufen, weil ich das auch habe" sind immer besonders hilfreich ;)

zu dem thema gibt es massenhaft andere threads wo exakt die gleiche frage schon ausführlichst erörtert wurde. vielleicht bemühst du einfach mal die suchfunktion.

Möchte mir auch den HP zulegen!
Für mich zählt als Kaufgrund hauptsächlich das super Bild (glänzendes Display!), satte Farben, HDMI Ausgang!

Der LG ist im Prinzip ziemlich genau so nur hat dieser ein Mattes Display und keinen HDMI Ausgang.

Der Samsung ist einer der meist gekauften 22" Geräte. Ist halt sehr Preiswert in erster Linie und hat ebenfalls ein gutes Bild.

Haste die 3 Monitore schon mal in echt angeschaut? Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leider!?!?

Hoi!

ich würde dir den Samsung empfehlen.
Testsieger und meisgekaufter Monitor bei Geizhals und Samsung ist in Sachen LCD\TFT\Plasma ein Traum!

Greetz.Mr.Mushroom

Gut das jeder was anderes empiehlt :evillol:.
Fragger1986 schrieb:
Haste die 3 Monitore schon mal in echt angeschaut? Vielleicht fällt dir dann die Entscheidung leider!?!?

Ja hab ich sogar. Fand die Farbdarstellung vom HP und dem LG nicht schlecht, mit kleinen Vorteilen für den HP. Jedoch spiegelt er wirklich arg und ich sitze am Fenster :/. Der Samsung war leider nicht angeschlossen also konnte ich die Bildquali nicht inspizieren.

Ich muss sagen das ich den LG leicht favorisiere, was mich sehr stört ist das er nicht schwenkbar ist. Kann man eigentlich den Samsung nach unten schwenken?

gnaah schrieb:
zu dem thema gibt es massenhaft andere threads wo exakt die gleiche frage schon ausführlichst erörtert wurde. vielleicht bemühst du einfach mal die suchfunktion.
Ja du hast ja recht. Ich bekenne mich schuldig, ich war einfach zu faul! :(

Moin.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich einen Monitor nach rein subjektivem Empfinden aussuchen würde.

Ob du jetzt nen Monitor mit nem etwas besseren Kontrast hast, mekrst du zu Hause eh nicht mehr. Was du aber zu Hause mekrst, ist, ob dir dein Monitor gefällt oder ob es dich jedesmal schüttelt, wenn du das Design siehst.

N Kumpel hat nen 24" von Dell und der sieht echt gut aus.

Da sehen die LG und der 226BW echt mal weniger gut aus, rein subjektiv!

Wenn du gerne nen Samsung haben möchtest, gibt es als Alternative noch den 2232BW, identische Werte, nur anderes Design.
Den http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=88218 find ich auch ziemlich gut und gibt´s zur Zeit sogar versandkostenfrei.

kann mich sil^shellfire nur anschließen hab den auch und bin voll zufrieden

also mein 226BW hat relativ starke lichthöfe. unter 2D merkt man davon nicht nur wenn das bild richtig dunkel wird fällts auf. hab mal mitbekommen dass es da auch versch. revisionen gibt.

habe ihn damals gekauft wie er frisch rausgekommen ist, kann sein dass das mittlerweile kein thema mehr ist....

ich würd eher zum LG tendiert. hab am 2t rechner ein 19" LG und der hat ein klasse bild.

Ich denk, die nehmen sich alle ned viel, bis auf das Glossy Display des HP. Nimm den, der die am besten gefällt, musst dich nur noch zwischen Glossy und matt entscheiden :)

Ich habe mir die drei Geräte auch alle schon einmal angesehen. Hier mal meine Eindrücke:

1. HP Pavilion w2207h
Das glare-panel nervt mich persönlich schon ziemlich, es spiegelt doch relativ stark. Für den dennoch geneigten Käufer sehe ich das Problem eher in den verschiedenen Panels. Eines der in dieser Serie genutzten ist wirklich ein Witz, was die Farbdarstellung betrifft, das war zumindest mein Eindruck und den teilen wohl auch einige. Bei anderen Modellen gibt es in der Hinsicht aber nix zu bemängeln. Der glänzende Rahmen ist natürlich auch empfindlich.

2. LG Electronics Flatron L227WT
Der Monitor bietet wenig ergonomische Features, die Verarbeitung bzw mechanische Funktionalität ist meines Erachtens einfach inaktzeptabel. Einige Geräte überleben die Neigungsverstellung erst gar nicht. Außerdem wirkt das Klavierlack-Plastik nicht übermäßig hochwertig und man sieht jeden Krümel drauf.

3. Samsung SyncMaster 226BW
Unter den dreien ist dies der einzige Monitor, der keine Möglichkeit zur Wahl des Interpolationsverhalten bietet. Außerdem kann das Panel, wie Devil-Driver schon angemerkt hat, vor allem in der Ausleuchtung nicht ganz mithalten, daher ist der TFT ja auch billiger. Das Bild ist natürlich trotzdem in Ordnung. Aber dieser Klavierlack...

Nur so als Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:
Statt 226BW den 223BW.

Hab eben den Asus VK222H entdeckt. Sieht für 235 sehr interessant aus (hoher Kontrast, VGA, DVI, HDMI, Webcam, ...). Leider gibts noch keinen Test, die Vorgänger Modelle waren ja nur Durchschnitt.

Danke für die Vorschläge, jetzt hab ich noch mehr Monis zur Auswahl :). Find die alle eigentlich ganz hübsch , bin an gelbliche 17" CRTs gewöhnt :).

Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich gern in deinem monitor spiegelst, nimm den HP, ansonsten auf jeden fall ein nicht spiegelndes panel.

im 226bw sind unterschiedliche panels verbaut, manche sollen ganz gut sein, andere weniger gut, z.b. lichthoefen etc.

aus diesem grund hab ich mir den 227WT zugelegt und wuerde es wieder tun, klasse TFT.

also ich kann mich meinem vorredner nur anschließen, hab selber seit einiger Zeit den 227WT und bin sehr zufrieden, solange du kein Profi-Photo-Grafiker bist, dürftest du es auch werden ;)
hatte ihn bei amazon für 264,97 € bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben