TFT Auflösung.

Wesir

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab meiner Mutter Win7 auf ihrem Notebook Installiert, soweit auch alles gut als ich dann aber die Auflösung 1440x900 einstellen wollte stand dieser nciht zur auswahl was muss ich tuen um dies zu ändern ?

MfG

Treiber installiert? Welche Grafikkarte? Welcher Monitor?

EDIT:
Für Nvidia Karten: Nvidia Systemsteuerung -> Anzeige -> Benutzerspezifische Auflösungen verwalten -> Erstellen...

Zuletzt bearbeitet: (OS (Win7) überlesen :p)
OS steht oben Win7 (genauer 64-bit Ultimate), Monitor ja onBoard bei einem Notebook mit einer Auflösung von 1440x900 Pixel, Krafikkarte nVidia und nein dieser Treiber ist nciht installiert =) mal direkt nachholen. ^^

Ja das ist das Problem das kann ich nirgndwo finden ausser das es eine nVidia ist.

EDIT:
Auf der nVidia HP gibt es die möglichkeit denn Treiber herraus suchen zulassen ;)

Du könntest auch Everest Link Installieren, der verrät dir alles was man Hardwaremäßig nur in Erfahrung bringen kann :)

schau doch mal direkt auf der Homepage des Hersteller (des NB´s) nach und lad dir dort den entsprechenden Grafikkartentreiber runter ;)

bei toshiba ist nur ein bios update zu downloaden ^^ lade gerade den treiber^^

Warum sagst du uns nicht einfach wie das Notebook heißt?
Dann wüsste man auch gleich was für eine Graka du hast
Aber eigentlich is das ja eh egal. du brauchst für die aktuellen nur DEN Nvidia Treiber.
Der Treiber weiß dann schon von selbst was für ne Graka du hast ^^

Oder du lässt die Automatische erkennung von Nvidia laufen
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Was hast du denn überhaupt für ein Notebook?

toshiba satellite pro p100 pspa4e

trotzdem lade ich doch schon den treiber xD

Jesus......lasst doch den armen Kerl?
Wen interessiert denn das was er für ein Notebook hat?
Kann doch JEDEM egal sein.

Er hat gefragt warum ers nich auswählen kann.
Treiber drauf, fertig (was ja manche gesagt haben.)

Und das mit der Herstellerseite hat er doch auch OHNE euch geschafft (ich meine damit die, dies unbedingt wissen wollen, was es für n Notebook ist).

;)

@ delix:

Nein, kann es nicht. Er wäre nicht der erste, der nach was fragt, was das Notebook dann vielleicht gar nicht kann... und dann diskutiert man hier stundenlang rum, obwohl nach Nennung des Systems das Problem auf den ersten Blick gelöst gewesen wäre...

Z. B. weil doch ein ganz anderer Grafikchip verbaut ist (z. B. doch ATI statt nVidia) oder das Display die Auflösung gar nicht darstellen kann (z. B. weil es nur 1366 x 768 Pixel hat), nur so als Beispiel.

Bei einer Fehlerbehebung bei Elektroartikeln schaut man ja auch als erstes mal nach, ob der Stecker auch in der Steckdose steckt....

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm.....
im Nachhinein gebe ich dir Recht.

Ich ging davon aus, dass er n bisschen Ahnung hat. - hatte er ja auch, nachdem er den Treiber geladen hat.

Aber es ist richtig. Es gibt natürlich auch User, die das nicht wissen. :)

So das Problem wäre beseitigt, doch es gibt ein neues es gibt keinen Sound Treiber für Win7. -.-

Würde mich über hilfe freuen.

Toshiba Satellite Pro P100 PSPA4E

EDIT: Ich habe zwar bei Toshiba jetzt ein Hardware Pack gefunden aber ich weiß noch nciht ob es funktioniert, wird nach dem Reboot sehen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link allerdings läuft der ton immer noch nicht ?

was meinst du genau mit windows updates ? hab die neusten drauf.

EDIT:
ich hab jetzt die neusten updates drauf doch immer noch keinsound -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben