TFT -> D-Sub oder DVI-D

.:KOTTEX:.

Ensign
hallo...

kaufe vermutlich bald einen BenQ FP91V+

nun habe ich auch die Idee meinen TFT über eine KVM-Box auch an den
Server zu hängen, da ich mir dann in meinem kleinen Kammerle den Platz
für den alten 17 CRT zu ersparen kann

NUR: die günstigen KVM haben keinen DVI Anschluss

daher die frage: wobei unterscheidet sich die leistung des TFT ob der über analog oder über digital angeschlossen ist?!

AW: TFT --> D-Sub oder DVI-D

Wenn Ihr Monitor digital per DVI mit der Grafikkarte verbunden ist, haben Sie immer eine ausgezeichnete Bildqualität. Im Analogbetrieb ist eine gute Bildqualität hauptsächlich vom Analogsignal der Grafikkarte abhängig. Aus unserer Sicht sollte heute niemand mehr auf einen digitalen Anschluss verzichten und in die Zukunft investieren, selbst wenn die aktuelle Karte noch keinen DVI-Ausgang besitzt.

http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq24.html

Der Monitor hat doch sicher beide Eingänge, oder? Warum schliesst du deinen Rechner nicht per DVI und den Server per VGA an? Dann brauchst du nur die Eingänge am Monitor umzuschalten.

Gruss Nox

Bzw. falls der keine Umschaltfunktion hast lässte ein Kabel draußen und steckst es rein, wenn es benötigt wird.

Noxman schrieb:
Der Monitor hat doch sicher beide Eingänge, oder? Warum schliesst du deinen Rechner nicht per DVI und den Server per VGA an? Dann brauchst du nur die Eingänge am Monitor umzuschalten.

Gruss Nox

an eine solche möglichkeit habe ich gar nicht gedacht,
das werde ich ausprobieren wenn ich mir den gekauft habe,

ABER: dann habe ich immer noch den umstand einer zweiten maus und tastatur, wobei das eher das geringere übel sein würde

PS: war heute beim händler in der nähe um zu fragen ob die den BenQ FP91V+ liefern könnten
--> der meinte nur "der BenQ hätte für die heutige Zeit zu wenig Kontrast"

technische daten des FP91V+:
LCD Bilddiagonale 19 Zoll TFT, TN+Film Polish
Auflösung (max.) 1280x1024 (SXGA)
Pixelabstand 0,294 mm
Farben 16,2 Millionen
Kontrast 450:1
Helligkeit 400 cd/qm
Reaktionszeit 6 ms Gray-to-Gray
Eingangssignal D-Sub/ DVI-D
Pixelfehlerklasse/ Reflexionsklasse II

da ich immer mehr sehschwierigkeiten bekomme ist mir auch die helligkeit sehr wichtig

sicherlich, es gibt auch TFT mit kontrast von 1000:1

brauch ich sowas? habe leider keine vergleichsmöglichkeiten!

was meint ihr dazu?

Kommt auf das Einsatzgebiet drauf an. 450:1 ist normal.

Zum Umschalten: Die lässt das KVM weiterlaufen, nur den Monitor lässte nicht darüber laufen, sondern schließt beide Kabel direkt an.

Muhviehstar schrieb:
Kommt auf das Einsatzgebiet drauf an. 450:1 ist normal.

Zum Umschalten: Die lässt das KVM weiterlaufen, nur den Monitor lässte nicht darüber laufen, sondern schließt beide Kabel direkt an.

die einfachsten gedanken sind eben immer die besten :D

warum ich nie auf solche lösungen komme :rolleyes:

einsatzzweck meines TFT:
arbeite im dienstleistungsgewerbe und mache zum größten teil alles mit meinem Notebook, aber manche arbeiten sind eben auf einem PC (mit bildschirm und ziffernblock) einfach einfacher, und teilweise, wenn ich dazu komme zocke ich ein wenig...

danke für eure hilfe :volllol:

Zurück
Oben