News Monitor wie vor 20 Jahren: Eizo FlexScan S1734 mit 17 Zoll, SXGA und D-Sub

Für die ersten win NT, Windows 3.11 oder Geräte mit Linux Kernel 2.4 wird es sicher gut sein so ein Monitor..
 
GrenSo schrieb:
Was ein Schwachsinnskommentar. Aber hey, warum mal über den eigenen Horizont hinausschauen wollen.
Es ist eine komplett veraltete Technologie, die aus guten Gründen nicht mehr produziert wird. Aber bin auf deine Argumente gespannt außer, dass manche Firmen wirklich alte PCs verwenden, welche diese antiken Anschlüsse nutzen.
 
@megaapfel Du hast doch hier zig jetzt Argumente und Beispiele genannt bekommen bei denen eben diese Technik noch in neu verbaut wird und zudem wegen Anlagennutzung von 20-30 Jahren Ersatz vorgehalten werden muss.

Du musst eben auch mal den Thread durchlesen und einsehen, dass dein Horizont eben nicht ausreichend war um diesen Bereich so zu beurteilen (ohne es wertend zu meinen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo, Whetstone und Bl4cke4gle
@mTw|Marco Okay, also kein Argument außer meinem genannten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco
@megaapfel Es gibt jenseits deines Horizonts (anscheinend) Geräte die eine längere Lebensdauer haben als du es dir wohl vorstellen kannst. Das stammt noch aus der Vor-Wegwerf Gesellschaftszeit, wo Geräte noch viele Jahre bei richtiger Pflege und Wartung gehalten haben. Es gibt hier bspw. einen vollautomatischen Nitrierofen, der noch komplett ohne Bildschirm funktioniert. Nur Knöpfe Schalter und Relais und eine Segmentanzeige. Gibt keinen Grund ihn zu ersetzen.
Und genauso wie man dafür noch Ersatzteile einfach kaufen kann genauso kann man jetzt neu ein weiteres Ersatzteil für unsere Fräser kaufen- wie genannt. Einfach völlig unkompliziert tauschen und gut ist. Das hat nichts mit alter Technik zu tun, sondern mit Werterhalt und Reparaturfähigkeit.
Klar ist der Markt im privatbereich gering oder nicht vorhanden, für Industrie, Medizin und Co. seh ich das gar nicht so gering an um ehrlich zu sein... Außerdem ist d-sub hinsichtlich Fehlertolleranz der Steckverbinder immer unübertroffen. Gerade sobald es auch um Vibrationen, Schmutz und Co geht. Ist ja z. B. Auch eine Zertifizierungsfrage.
Naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mTw|Marco, GrenSo, Whetstone und eine weitere Person
@megaapfel sollen wir dir etwas zusätzlich einen Systemadmin z.B. aus einem Krankenhaus oder aus der Industrieproduktion heranholen, damit du verstehst, dass Monitore nicht bei jedem Anwendungsgebiet digitale Anschlüsse mit bis zu 48 Gbit/s oder 80 Gbit/s haben müssen oder eine Auflösung wie im Kino oder eine Wiederholrate jenseits der 60 MHz bis 100 MHz, oder Curved sind oder was weiß ich noch alles haben?
Bei solchen Anwendungsgebieten zählen andere und wichtigere Dinge und ggf. auch gesetzliche Vorgaben und vorgeschriebene Normungen als bei dir zu Hause, wenn du Tetris, Moorhuhn oder Angry Birds auf dem OLED spielst.

Aber wahrscheinlich bist du noch zu jung, um zu verstehen, dass es neben dem Daddeln am PC noch andere und wichtigere Anwendungsgebiete für Computer und Monitore gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, mTw|Marco und Bl4cke4gle
Zurück
Oben