News Monitor wie vor 20 Jahren: Eizo FlexScan S1734 mit 17 Zoll, SXGA und D-Sub

Hach Eizo, bitte bringt wenigstens einen Monitor für Gaming raus mit 21:9, 1800R, wenigstens 120Hz und Remote.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Den Einsatzzweck von dem Gerät sehe ich und kann ihn auch nachvollziehen. Warum aber muss der Rahmen so dick und hässlich sein?
 
Das Programm, das unsere CNC Fräse bedient läuft nur vernünftig in dem Format :D Es sind zwei Monitore "fest" verbaut.
Daher finde ich es gut, dass solche Nieschen auch bedient werden, bzw. es auch hier noch (kleine) Verbesserungen gibt. Als einer der Monitore mal defekt ging, wurde ein "moderner" 16:9 angeschlossen. Das Bild war dann nur noch eines: verzerrt. Dann wurde der alte wieder dran gebastelt, bis man Ersatz fand. Es war irgendwie ein Farbakanal gestört und das Bild hatte einen totalen Grünstich. Am Ende kam ein gebrauchter vom Wertstoffhof rein :heilig:. Der gehtnoch bis heute
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Donnerkind
Matziking schrieb:
Mir ist auch völlig egal ob Firma Schmidt dann keine 5 Jahre Garantie oder Farbtreue hat.
Elektroschrott ist schade, ja. Vielleicht gibt es auch hier und da passende Geräte. Aber wer soll sich die zusammensuchen? Ist doch viel zu aufwändig, als einfach neu zu bestellen.
Zudem, Farbtreue ist in einigen Anwendungen extrem wichtig. Überall, wo hohe Sicherheitslevel gefordert sind. Du steuerst kein Atomkraftwerk, wo nicht 100%ig sichergestellt ist, dass ein roter Warnhinweis auch tatsächlich rot rüber kommt.
Matziking schrieb:
Und wieso fühlst du dich von einem Produkt und dessen Verunglimpfung so sehr getriggert, dass
Na immerhin gibst du es zu, du hast das Produkt verunglimpft. Genau das ist es, wieso tust du so etwas? Da stehen Leute hinter, die sich durchaus Gedanken gemacht haben. Und dein erster dämlicher Kommentar ist "Hahaha, Aprilscherz". DAS ist einfach nur beleidigend.

Naja, aber dass du mit deinen Ansichten hier ziemlich realitätsfern daher kommst, sollte der thread mittlerweile eindrucksvoll bewiesen haben. Ich hoffe einfach auf ein wenig mehr Unvoreingenommenheit in solchen threads, aber ja, ich weiß, es ist das Internet.

Immerhin, du diskutierst noch. Hatte ich nicht mit gerechnet ehrlicherweise. Im Normalfall wird so ein Einzeiler einfach rausgeschossen und der thread nie wieder aufgesucht. Hauptsache, man hat etwas ins Internet hinausposaunt. Aber sorry, ich bleibe dabei, das war in erster Linie dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und Whetstone
pseudopseudonym schrieb:
Nee, die sind ja in der Regel auch eher am Ende ihres Lebens. Und die zusammenzusammeln, dürfte auch nicht ohne sein.
Viele haben ihre Monitore lange vor dem Lebensende ausgetauscht. Allein in meiner aktuellen kleinen Kanzlei habe ich 6-8 (nicht ganz so) alte, voll funktionsfähige Monitore ausgetauscht.

Es gibt einige Unternehmen die alte IT bzw. Bürotechnik aus Insolvenzen und Co aufkaufen, diese etwas aufbereiten, testen und weiterverkaufen.
 
SaxnPaule schrieb:
Warum aber muss der Rahmen so dick und hässlich sein?
Würde mich nicht wundern, wenn an jenem breiten Rahmen der Monitor an so manchem Gerät darüber "fest gemacht ist", mit Klemmen etc. xD Da wäre ein anderes Format dann vlt Blöd ^^
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Nur zwei Kommentare hats gedauert bis wieder ein völlig anderes Produkt gefordert wird als hier vorgestellt wurde :freaky:
Manches weckt halt Begehrlichkeiten, wenn man sieht, dass es bis auf ein zwei Punkte perfekt für einen wäre, und das teilt man dann eben zur Unterhaltung mit ^^.
Ergänzung ()

raekaos schrieb:
Einen Monitor mit D-SUB. Ich hab bei uns im Serverraum immernoch den klassischen D-SUB KVM Switch mit 4:3 LCD und Tastatur in einem Rack für Notfälle und einen 15" Eizo 4:3 D-SUB auf dem Arbeitsplatz im Serverraum stehen.
Ist bei uns ähnlich, wir haben zwei im Serverraum und einen im Backup-Server-Serverraum. Den wir auch wöchentlich u. a. beim Wechsel der Bänder benötigen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
iceshield schrieb:
Sollte aber nicht mehr als 30,- kosten, oder?
Du willst also, dass beispielsweise ein Krankenhaus seine Diagnosegeräte, deren 100%ige Verfügbarkeit im Zweifelsfall dein Leben rettet, mit uralten Gebrauchtteilen ausrüstet?

Matziking schrieb:
Aber du darfst mir gerne erklären, welche dieser Eigenschaften einer Neuauflage bedarf:
Wie im Artikel beschrieben, wird ein neues Panel verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
@SaxnPaule @luckysh0t

ich kann euch gerne mal ein Bild vom Monitor bzw. dessen Installation machen :D dann versteht ihr es und als kleiner "hinweis" luckysh0t hat es genau richtig gesagt ;D
 
wrglsgrft schrieb:
Du willst also, dass beispielsweise ein Krankenhaus ........
Ich hab vergessen meinen Beitrag als Spass zu kennzeichnen 😉
 
PUNK2018 schrieb:
ich kann euch gerne mal ein Bild vom Monitor bzw. dessen Installation machen :D dann versteht ihr es und als kleiner "hinweis" luckysh0t hat es genau richtig gesagt ;D
Ja bitte doch :D
 
robertsonson schrieb:
es ist so geil, füge beliebige news über beliebigen bildschirm ein und du wirst zu 100% auf der ersten kommentarseite jemanden haben der das produkt gern so aber anders hätte. selbst bei 17" spezialfallgeräten die sich kein ottonormal jemals kaufen würde :daumen:
Und? Ist doch nicht schlimm.
Dazu sind wir hier doch in einem Forum.
Und OT ist sowas auch nicht, da passend zur News.

Ich könnte auch schreiben:
es ist so geil, füge beliebige news über beliebigen bildschirm ein und du wirst zu 100% auf der ersten kommentarseite jemanden haben der sich daran stört, dass jemand seine eigenen wunschvorstellungen über einen monitor äußert :daumen:
Nix für Ungut.
 
Die Auflösung ist die eine Sache, aber wieso hat EIZO hier kein helleres Panel und zusätzlich auch noch moderne Anschlüsse verbaut? Mal abgesehen davon, dass der Rahmen sicher auch sehr schmal hätte ausfallen können.
 
Tzk schrieb:
Bissel OT, aber: Wenn bei euch noch Automaten mit XP laufen, würde ich die entsprechende Bank mal auf die DORA Richtlinie und EOL hinweisen.
"Anzeige ist raus." :D. Ich hab mich auch gewundert und es mal gemeldet bei der Bank.
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Es gibt einige Unternehmen die alte IT bzw. Bürotechnik aus Insolvenzen und Co aufkaufen, diese etwas aufbereiten, testen und weiterverkaufen.
Das gibt es übrigens auch für den öffentlichen Bereich. Gerade fällt mir nur "Green2B" ein, aber da gibt es inzwischen eine ganze Reihe von Anbietern, die ausrangierte Hardware von oder für Schulen bzw. andere Einrichtungen aufbereitet. Wenn ich dran denke, dass die Stadt bei uns erst letztens einen IT-Raum umgewidmet und sämtliche Hardware entsorgt hat, ist das schon heftig, wie viel Elektroschrott aufkommt, obwohl die Geräte problemlos laufen. Wahrscheinlich könnte EIZO die Reihe einstellen, wenn man die ganzen alten Monitore recyceln anstatt entsorgen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flutefox schrieb:
Mal abgesehen davon, dass der Rahmen sicher auch sehr schmal hätte ausfallen können.
Das Produkt soll sich eben NICHT verändern, damit es weiterhin kompatibel mit den Spezialanwendungen bleibt, wo die Vorgänger bereits eingesetzt wurden. DAS ist der ganze Punkt an dem Produkt. Das es gleich und somit kompatibel bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, DynamaxX, Whetstone und eine weitere Person
Ich bin vielmehr erstaunt darüber, dass das erst 20 Jahre her ist... gefühlt irgendwie noch länger. Das zeigt wie schnelllebig das ganze Zeug tatsächlich ist.
 
supermanlovers schrieb:
Viele haben ihre Monitore lange vor dem Lebensende ausgetauscht. Allein in meiner aktuellen kleinen Kanzlei habe ich 6-8 (nicht ganz so) alte, voll funktionsfähige Monitore ausgetauscht.
Guck dir nochmal das Format der hier vorgestellten Monitore an. Wenn du sowas gebraucht kaufst, ist’s entspannt 25 Jahre alt.
Klar bekommst du die noch funktionsfähig, aber wie lange spielen z. B. die Kondensatoren noch mit? Gerade 24/7 in einer Produktionshalle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Matziking schrieb:
Mich deswegen zu beleidigen und dies als ersten Kommentar in diesem Thema zu hinterlassen, brauche ich somit nicht weiter zu kommentieren.

Warum tust Du es dann trotzdem?

Getroffene Hunde bellen halt ganz offenbar.

xpad.c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Bl4cke4gle
Matziking schrieb:
Schön, und doch ist es zum Schluss ein Produkt, dessen Bedarf an einer Hand abgezählt werden kann

…und der „Bedarf an einer Hand“ betrifft Industrie- und Industrie/Maschinen-Anlagen von denen es vermutlich zig Tausende rund um die Welt gibt, die durchaus jeweils mehrere Hunderttausend oder Millionen Euro kosten können.

Daher existiert auch dieses Produkt.

Ich bezweifle, dass du für Unternehmen in dieser Sparte eine bessere globale Bedarfsermittlung gefahren hast als Eizo 🤣

Macht es nun auch bei dir klick?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle und Whetstone
Gefällt mir, nett wären 100 Hz gewesen. Habe noch zwei 4:3 EIZO die diesem ähneln, funktionieren einwandfrei und die Farben sind außergewöhnlich gut.
 
Zurück
Oben