• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TFT Empfehlung für PS3

Browny!

Lieutenant
Moin zusammen,

bin gerade dabei meine PS3 an einen TFT anzuschließen. Da ich schon im Forum gelesen habe das es einige hier gibt, die ihre PS3 an einen TFT betreiben, wollte ich um ein Feedback bitten oder ob es da keine großen Unterschiede gibt.

Ich hätte mich jetzt für den Samsung P2370HD entschieden. Betreibt jemand diesen TFT mit einer PS3? Bin natürlich für Vorschläge offen.

Ich betreibe diesen Bildschirm an meinem PC, an meinem Entertainment-Paket (der Telekom) und meiner PSP und der macht sich super, kann ich gut empfehlen.
Nur als manko sehe ich, das keine VESA-Lochbohrung vorhanden ist für eine evtl Wandmontage. und eben dass das bild etwas dunkel wird, wenn man von weiter unten schaut...^^

Ich hab zwar meine PS3 nicht an dem von dir genannten Monitor, Aber ebenfalls an nem TFT hängen.
Wichtig ist vor allem mal das der Monitor HDCP hat, was aber eigentlich bei allen Monitoren mit HDMI-Eingang gegeben ist.
der nächste Punkt ist der sound. Da solltest halt schauen ob du integrierte Boxen haben willst oder dich vergewissern dass der Monitor nen Audio-Ausgang hat (Haben beide von mir im nachfolgenden Text erwähnten Monitore)

Habe meine PS3 bisher an nem AsusVH242H und meinem Samsung T240 (hat 1920x1200 weshalb das bild ein bisschen gestreckt wird, aber ist kein merkbarer unterschied) betrieben und noch keinerlei Probleme in diesen konfigurationen bemerkt.
Mittlerweile hängt die PS3 über meinen Denon AVR am Monitor und auch das läuft spitze. Einzig wenn ich etwas über Componentenkabel übertrage taucht am rechten Bildschirmrand n grüner senkrechter streifen auf (Xbox360 ohne HDMI -.-) weiß aber nicht ob das an Monitor, AVR oder XBox liegt.

Zurück
Oben