TFT für counterstrike

SchniCom

Ensign
Ich möchte mir einen 17" TFT kaufen und nun ist mir BenQ 783 12ms aufgefallen. Er hat 12 ms Reaktionszeit und sieht recht gut aus. Ich spiele relativ viel counterstrike und möchte die volle performance auch bei einem TFT noch behalten. Könnt ihr mir diesen Monitor ans Herz legen, oder soll ich mich noch umentscheiden. Preis spielt keine Rolle!

Preis ist egal? Warum dann 17"? Für 120 € mehr gibts spieletaugliche 19"er... ;)

19" eignen sich überhaupt nicht für Spiele, da sich mit 25ms Reaktionsz. blöde schlieren auf dem Bildschirm während des Spielens zeigen.

Waaaah, immer diese ms geilen. (sorry musste mal sein) :rolleyes:

Die Reaktionszeit ist nicht alles was einen guten TFT ausmacht!

Viel wichtiger bei einem Spiele TFT ist das Panel und das sollte am besten ein S-IPS Panel sein.

Es gibt sehrwohl mittlerweile Spieletaugliche 19" TFT's.
Auch ich dachte mal das es keine gibt wurde aber durch Queen geläutert. :D

Lies hier und laß Dich erleuchten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich überlege auch mir den 783 zu kaufen, habe zwar einen sehr guten 19" CRT aber habe mich irgendwie in den TFT verliebt.

Das Design u die technischen Daten sind wirklich ausgezeichnet, denke die 12ms reichen für CS (auch fürn PG =)

Was ich bei TFT's allgemein irgendwie abschreckend finde ist die Lebensdauer, da steht dann zb 40.000 Std, was im Endeffekt ca 5 Jahre sind.

Danach gehen die dann kaputt oder wie soll man sich das vorstellen?

Die gehen nicht kaputt aber die Leuchte, die für die hintergrundbeleuchtung ist, hält nun mal nicht ewig.
Man kann sie zwar austauschen lassen, was sich aber meistens finanziell nicht lohnt.

Habe mal n bisschen gegoogelt aber nicht gefunden was der 783 fürn Panel hat, steht net mal auf der Hersteller HP =(

kann mir da jemand weiterhelfen?

40.000 h Lebensdauer sind doch bei weitem ausreichend: das sind 4,5 Jahre Dauerbetrieb und wer hat den Monitor schon länger als 12 Stunden an!? Und bis das Teil hinüber ist, hat man sich ohnehin schon einen neuen gekauft. Und CRTs lassen mit der Zeit auch in der Qualität nach. :rolleyes:

wenn du dich für TFTs interessierst --> Prad.de

Test + UserFeedback & UserTests, sehr zu empfehlen...
ich selbst hab noch keinen :(

Mit dem Liyama ProLite 431 oder Samsung172X kriegst du bei Spielen mit 20ms die schnellste Reaktionszeit. Die Reaktionszeit die du bei den Herstellerangaben kriegst wirst du mit 100% Sicherheit niemals erreichen.

es gibt ja auch sogenannte 'echte' Reaktionszeiten, die muesste doch eigentlich stimmen.

Hat jemand mal nen detailierten Test vom 783 benQ? Habe da auch noch nichts gefunden

hab nichts produktives zum Thema gefunden , sorry, sonst hätte ich nicht gefragt

ich lebe auch nach dem Motto : 'erst googlen,dann fragen' =)

undefinedundefinedundefined

Ich wollte mir den FP 783 auch holen.
Kann mir mal jemand sagen was ich davon halten soll?
Vielleicht hat ihn ja jemand zu Hause.

also ich hab seit gestern den Samsung 172x, und die Reaktionszeit ist der Hammer, bei CS sind null Schlieren feststellbar außer wenn man die Mousesensivity auf 10 hochstellt und dann Umdrehungen um die eigene Achse macht (Blick gen Himmel)....
dann schliert er schon, aber so schnell bewegt sich eh keiner......
der einzige Nachteil ist, dass die Höhenverstterkeit eigentlich ein Witz ist,. grad mal 10cm.....

Pilly schrieb:
undefinedundefinedundefined

Ich wollte mir den FP 783 auch holen.
Kann mir mal jemand sagen was ich davon halten soll?
Vielleicht hat ihn ja jemand zu Hause.

Aloha,
am besten du schaust mal hier http://prad.de/board/thread.php?threadid=8818&sid=ab81ee6fe15beba4d018f14a3d9f54ad

Hätte mir auch fast nen Benq FP991 geholt und habe dann 6 Stunden (war irgendwie vertieft) gelesen und mir dann nen 19Iiyama bestellt und vollauf zufrieden damit. Schlieren gibts weder in CS noch bei Farcry.
mfg

edit:/ Damit kein falscher Eindruck entsteht, der 17TFT von Benq ist voll Spieletauglich jedoch der 19TFT leider nicht.

Habe den Iiyama ProLite E431S und kann diesen echt empfehlen. Laut Herrsteller hat er 16 ms und im Test 19 - 20 ms, kann aber keine Schlieren erkennen.
Für dieses Gerät sprechen noch:

externes NT -> ist nicht jedermanns Sache
Integrierte Boxen -> falls man mal auf ner LAN das Headset vergisst. ;)
seperaten DVI Eingang -> noch längst kein Standard!

Kannst ja mal >hier< reinschauen. Das ist auch so ziemlich der günstigste Anbieter und bei Vorkasse entfallen die Versandkosten.

Mfg. Reverb

Zurück
Oben