TFT ink. TV-Tunder oder TFT mit TV-Karte

derTaucher

Lieutenant
TFT ink. TV-Tuner oder TFT mit TV-Karte

Hallo leute,
als fleisiger newsleser hab ichs nun auch hier ins Forum geschaft.

Allso meine Frage ist zu spiziell ? ka in anderne Forum wo ich angemeldet bin, bekomme ich nicht die antwort wo ich will.
Ich will nun auf TV empfang am Computer umsteigen nur weiss ich nicht wirklich was besser ist, bzw. auch handlicher.
Ein TFT mit TV Tuner .. ach wir reden hier von 17 zoll. Oder ein TFT mit TV-Karte.
Beim TFT mit TV tuner hab ich an den BenQ FP791 gedacht, wegen der schnellen Reaktionszeit, da ich auch noch zocke. Mir ist auch klar, das die mit Tv-Tuner auf TV bissel spezialisiert sind.
Jedoch hab ich wohl bei einer TV-Karte erhebliche Vorteile, alleine von den Einstellungen und vom Bild.
Beim TFT mit TV karte hab ich an die TerraTec Cinergy 600 gedacht und an den Sony SDM-HS73P, da dieser eine sehr gute Reaktionszeit hat, nach Pc Prof. die beste, die je getestet wurde von denen.
Was würder ihr mit den empfehlen, ein Viel schauer bin ich nicht.
Danke mal für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung 172MP:
B0000DJIMS.03.MZZZZZZZ.jpg
:)

17" TFT mit integriertem Tuner!!! ;)
Gibt's bei Amazon versandkostenfrei für 649,- Euro.

Zuletzt bearbeitet:
warta mal ;)
du hast da was falsch verstanden, ne Kaufempfehlung brauch ich ja gar nicht.
Ich wollte nur wissen was bessere wäre.
TFT mit TV-Tuner oder
TFT mit TV-Karte :)

Also, ich würde mir beides getrennt voneinander zulegen. Damit bist Du flexibler. Die eingebauten TV-Tuner sind auf eine Empfangsart begrenzt. Nimmst Du eine TV-Karte, kannst Du zwischen SAT, Kabel und Terristrisch wählen. Bei den TV-Karten liegst Du preislich zwischen 50 (analoge Karte) -250€ (digitale Karte mit mpeg2 Hardware-Decoder)

FP

Ich denke auch so darüber wie Freshprice. Nen Kumpel von mir hat nen Hansol 16:9 TFT mit integriertem TV Tuner. Das ist insofern ganz geil weil er auch fernsehen kann ohen den Rechner anmachen zu müssen, was aber irgendwie sinnlos ist weil du ja wahrscheinlich sowieso ne Glotze hast.....Mit ner Seperaten TV Karte hast du viel mehr Möglichkeiten, kannst aufnehmen und und und......

meine Glotze will ich ja weghauen, da die kurz vor dem verrecker steht.
Aber wenn ihr sagt, das es besser ist Tv karte und TFT zu kaufen, werde ich es so machen.

Re: TFT ink. TV-Tuner oder TFT mit TV-Karte

Gibt es auch externe TV-Tuner, so dass ich nicht unbedingt den PC zum Fernsehen einschalten muss ?
Also direkt TFT und TV-Tuner hintereindergeschaltet.

Zurück
Oben